ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE P300 AWD - Probleme Zentralverriegelung und starten

Jaguar XE P300 AWD - Probleme Zentralverriegelung und starten

Jaguar XE X760

Hallo Jaguar Gemeinde,

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich versuch es zu erklären.

Ich habe ein XE P300 AWD mit elektronischen Kofferaumklappe, Alarmanlage ........

Baujahr ist 2020.

 

Ich habe ab und an das Problem (eher selten), das der Wagen nicht auf die KeylessGo Schlüssel reagiert und sich nicht öffnen lässt. Dann muss ich manuell öffnen und den Schlüssel links unten am Armaturenbrett hinhalten damit die Zünding angeht. Aber er lässt sich dann nicht starten! Es kommt auch keine Fehlermeldung. Was ich sehe ist, das der Bildschirm von Infotainment nicht hochfährt und der Bildschirm von der Klimabediedung auch nicht!

Ich muss dann die Batterie abklemmen, etwas warten und wieder anklemmen und dann geht alles wieder ganz normal! Ich vermute das das ganze Problem mit der elektronischen Kofferraumklappe zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher. Ich vermute wenn ich alle Türen geschlossen habe und dann nur den Kofferraum öffne und schließe und dann verriegle kann es sein das der Fehler auftritt.

Der Wagen war schon 2 mal in der Werkstatt, aber Vorführeffekt, da ging alles und im Speicher war auch nix.

Heute nach ca. 3500km ohne Problem trat es wieder auf.

 

Was passierte da zuvor:

Ich habe das Auto abgestellt, ausgestiegen, alle Türen zu gemacht, der Kofferraum war offen, diesen entleert, dann geschlossen und mit dem KeylessGo Schlüssel den W verriegelt. Nächsten Tag heute wollte ich einsteigen. Wagen reagierte nicht auf den Schlüssel (Schlüsselbatterie ist voll, 3,1 Volt).

Etwas mit dem Schlüssel rum gemacht, ah hat sich entriegelt, aber musste den Schlüssel unten links ans Amaturenbrett halten damit ich die Zündung einschalten konnte, aber ließ sich nicht starten (keine Fehlermeldung).

Dachte sch... , wieder Batterie abklemmen, misst.

Aber dann habe ich nur das Kabel kurz abgeklemmt, siehe Bild rot eingezeichnet, von dem Verteiler im Kofferraum direkt an der Rückbank und es ging alles wieder ohne Probleme!

Wisst Ihr wo das Kabel hingeht, bzw. was das Problem verursachen könnte und wie behoben werden kann.

So viel geschrieben und ich hoffe habe es soweit wie ich denke beschrieben.

Sollten Infos fehlen, lasst es mich bitte wissen, damit ich diese wenn vorhanden teilen kann.

 

Viele Grüße

Tilo

Plus Stromverteiler, Kofferraum.jpg
Plusleitung vom Plusverteioeer Kofferraum.jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE P300 AWD - Probleme Zentralverriegelung und starten