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Jaguar XJ 5.3 Motor in meinen golf 3....ich brauche eure meinungen.....

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 17:34

Hi, bin neu hier....ich hatte grade eine idee. habe bei mir in der nähe einen alten Jaguar Bj. 84 mit 295 PS gefunden....

nun dachte ich das ich einfach mal das technikpacket in meinen golf packe... was meint ihr dazu???

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27 Antworten

hi

ich hab mal (vorab) ne frage:

kannst du schrauben ? (und ich meine nicht zündkerzen wechseln...)

mfg

loomi

Ich finde das das vor allem Größenwahn ist.

Hab mal ein Bild von nem 4,2 V8 im 3er gesehen und da musste schon die Spritzwand weichen und der ganze Inneraum nach hinten gesetzt werden. Dann noch die Frage nach der Abgasnorm und meiner Meinung schlicht unmöglich. Müsstest auf Hinterradantrieb umbauen.

NEIN NEIN NEIN - aber fänds lustig wenn Dus versuchst.

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 18:21

Wer kann schon schrauben`???? ich lern Kfz mechatroniker.... also ich habs schon ein wenig mit schrauben...

aber ob ich das projekt schaffen werde???? naja......Mein Problem ist nur der Heckantrieb.... ich werd mir den jaguar

einfach mal anschauen und mal messen....mal sehen ob er passt----

mfg

martin

Hi,

seit wann können den KFZ-Mechatroniker Schrauben? Ich dachte mehr als Laptop anschließen ist in der Ausbildung net mehr drin ;)

Sorry,das war natürlich net so ernst gemeint. Aber der Eindruck das in Werkstätten nicht mehr so viel geschraubt wird drängt sich heutzutage halt auf. Da steht das austauschen ganzer Komponenten an erster Stelle.

Ich will dir deine schrauber fähigkeiten aber keinesfalls absprechen!

Für solch einen Umbau ist aber deutlich mehr notwendig. Neben der Technik sind hier umfangreiche Karosserie Arbeiten Notwendig. Falls du an ein legales eintragen des Motor denkst stellen sich nicht nur die Probleme mit der völlig ungeeigneten Abgasnorm. Der Tüv will auch sehen das die notwendigen Schweißarbeiten fachgerecht durchgeführt wurden. Ein Schweißerprüfzeugnis wäre gut,ein Karosserie Meister der die Arbeit erledigt hat wäre besser;)

Dazu kommen die probleme ein geeignetes Fahrwerk und Bremsen zu finden.

Als Privates Langzeitprojekt,mit dem du die nächsten Jahre deine Freizeit verbringen willst und in das du so viel Geld steckst das es auch für nen langweiligen Gebrauchtporsche reichen würde ist das aber geeigent!

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

seit wann können den KFZ-Mechatroniker Schrauben? Ich dachte mehr als Laptop anschließen ist in der Ausbildung net mehr drin ;)

Sorry,das war natürlich net so ernst gemeint. Aber der Eindruck das in Werkstätten nicht mehr so viel geschraubt wird drängt sich heutzutage halt auf. Da steht das austauschen ganzer Komponenten an erster Stelle.

Ich will dir deine schrauber fähigkeiten aber keinesfalls absprechen!

Für solch einen Umbau ist aber deutlich mehr notwendig. Neben der Technik sind hier umfangreiche Karosserie Arbeiten Notwendig. Falls du an ein legales eintragen des Motor denkst stellen sich nicht nur die Probleme mit der völlig ungeeigneten Abgasnorm. Der Tüv will auch sehen das die notwendigen Schweißarbeiten fachgerecht durchgeführt wurden. Ein Schweißerprüfzeugnis wäre gut,ein Karosserie Meister der die Arbeit erledigt hat wäre besser;)

Dazu kommen die probleme ein geeignetes Fahrwerk und Bremsen zu finden.

Als Privates Langzeitprojekt,mit dem du die nächsten Jahre deine Freizeit verbringen willst und in das du so viel Geld steckst das es auch für nen langweiligen Gebrauchtporsche reichen würde ist das aber geeigent!

 

Gruß Tobias

So wie du es schreibst mit dem Laptop usw. ist schon nicht ganz verkehrt.

Bin selber Kfz-Mechaniker und muss sagen das einem die Laptops und tester weiterhelfen aber nicht immer genau sagen was es ist.

Zu dem TE->Bau dir nen VR6 Turbo ein und du hast mehr spass.

MfG Der Christof

Hi,

am gescheitesten, Du nimmst die Getriebe-Differentialeinheit vom 60 PS - Golf. Damit solltest Du keine Platzprobleme haben!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

seit wann können den KFZ-Mechatroniker Schrauben? Ich dachte mehr als Laptop anschließen ist in der Ausbildung net mehr drin ;)

Sorry,das war natürlich net so ernst gemeint. Aber der Eindruck das in Werkstätten nicht mehr so viel geschraubt wird drängt sich heutzutage halt auf. Da steht das austauschen ganzer Komponenten an erster Stelle.

*lol*

Ich hab Mechatroniker (nicht Kfz) gelernt und hatten sogar in der Ausbildungswerkstatt einen Projekt-Lehrgang, da haben wir nen 50 Jahre alten Dieselmotor instandgesetzt.

am 7. Oktober 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von golf berlin

Hi, bin neu hier...

ich hatte grade eine idee

... was meint ihr dazu???

Willkommen bei Motor-Talk.

Sorry, aber deine Idee ist total "gaga". Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Britische Uralttechnik in Zollmaßen in einen Golf3 einzubauen.

Das ganze Fahrzeugkonzept umstricken.

Von den Zulassungsvorschriften fange ich erst garnicht an zu sprechen.

Für einen Anfänger hast du dir aber was vorgenommen.

Lasst die Finger von Drogen (und vergewaltigt die Punkt-Taste nicht so, wie der TE)!

Sonst kommen noch mehr Leutchen mit so merkwürdigen Ideen, die sie gerade hatten.

sind schon wieder ferien oder was?

Zitat:

Original geschrieben von outiouti

sind schon wieder ferien oder was?

Glaub nicht.Müssen doch alle wieder brav inne schule gehen.

MfG Der Christof

nimm deine golf 3 karosserie, dann schraubst du die karosserie vom jaguar ab, und irgendwie schweisst du die golf karosserie auf die achsen vom jaguar, das dürfte das einfachste sein!

falls was übersteht paar mal schnell gegen eine wand fahren! PS: der trick mit dem gegen die wand fahren klappt auch im heckbereich, falls was übersteht.

ist aber nen cooles projet von dir, ich hab mir jetzt einen motor vom hummer besorgt, und versuche den an mein mofa ciao zu schweissen, das ist schon etwas schwieriger.

Zitat:

Original geschrieben von angoldor

Hi,

am gescheitesten, Du nimmst die Getriebe-Differentialeinheit vom 60 PS - Golf. Damit solltest Du keine Platzprobleme haben!

Andreas

Was is das denn fürn Quatsch?

 

Ein Gasstoß und das Getriebe zerfällt in seine Einzelteile.

 

Hab mal nen Golf 3 mit Audi V8 gesehen. Der hatte aber ne längere Front und der Innenraum wurde auch nach hinten versetzt. Richtig schnell war der aber trotzdem nicht.

 

Über kurz oder lang bist halt nur mit Aufladung schnell. Alles andere führt zu nichts.

Hi,

@ GOLFIWOLFI

gute Idee aber nicht neu ;) Hab mal nen Bericht über nen Golf3 Cobra gelesen. Da hat einer ne Golf3 Karosse auf nen Cobra Rahmen geschweißt. V8 mit über 700PS und Heckantrieb :)

Sah allerdings nicht wirklich toll aus da er die Karosserie ziemlich umschweißen mußte und so die Proportionen nicht mehr gestimmt haben.

Oder der Golf 1-928 ne Mischung aus Golf Karosserie mit Porsche 928 Technik, war damals sogar ne Kleinserie geplant wurde aber wegen der extremen Kosten nix draus. Auch hier mußte die Karosserie verlänger und verbreitert werden.

Gruß Tobias

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Zitat:

Original geschrieben von angoldor

Hi,

am gescheitesten, Du nimmst die Getriebe-Differentialeinheit vom 60 PS - Golf. Damit solltest Du keine Platzprobleme haben!

Andreas

Was is das denn fürn Quatsch?

 

Ein Gasstoß und das Getriebe zerfällt in seine Einzelteile.

 

Hab mal nen Golf 3 mit Audi V8 gesehen. Der hatte aber ne längere Front und der Innenraum wurde auch nach hinten versetzt. Richtig schnell war der aber trotzdem nicht.

 

Über kurz oder lang bist halt nur mit Aufladung schnell. Alles andere führt zu nichts.

das war sicher acuh ernst gemeint

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