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Jahr 2009, W124 goes Youngtimer.

Mercedes
Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:31

Im Jahr 2009 wird die neue E-Klasse W212 vorgestellt.

Nach meinen Recherchen sollte der W124er dann, im Alter von 25-15 Jahren in die Youngtimersparte übergehen.

Ab dem Tag an werden auch gute W210er zügig fallen und bald "nix mehr Wert" sein und die W211er zügig absacken.

Das ist ja schon mit den W123ern so passiert, und mit den /8ern, usw. usf.

Immer wenn das 3. Modell rauskam, Beim W123 z.B. der W211, dann geht es nochmal rapide runter und beim 4. Modell wieder rauf, in den Oldtimerstatus...

Das ist dann, wenn sie die Spreu vom Weizen trennt, also die, die W124er aus Liebhaberrei fahren, und die die W124 aus rein Wirtschaftlichen Aspekten fahren. Letztere können sich dann die bis dahin immer anfälliger werdenden Autos nämlich nimmer leisten und gehen ein Modell weiter.

Diskusion ist eröffnet, aber bitte nicht unter der Gürtellinie :D

Mfg, Mark

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17 Antworten

Na dann auf zur ersten Runde.

Also mein Limosinchen wird dieses Jahr 09 mit Sicherheit NICHT mehr erleben, da es schon arg mit dem Rost zu kämpfen hat und all so anderen Zipperlein - einzig der Motor wäre es wert erhalten zu werden - der läuft und läuft und läuft....

Ist aber auch nicht weiter tragisch, da es das Alltagsauto ist und doch etwas weniger Pflege bekommt.

Nur meine bessere Hälfte möchte sich nicht von ihrem "Guten" trennen - naja, schaun wir mal....

Das Cabrio wird das Jahr 09 und auch noch weitere Jahre wenn irgend möglich erreichen. Das halte ich für "vererbungswürdig" und außerdem kaufte ich mir das gute Stück damals nicht weil ich es BRAUCHTE sondern weil ich es HABEN wollte. Da stecke ich auch gerne Geld und Arbeit rein. Schade nur das diese beiden Posten nicht immer im Einklang zueinander stehen ;)

Bleibt also nur noch der nicht berechenbare Straßenverkehr mit den Eigenheiten mancher Verkehrsteilnehmer ;) und diverse Versicherungen mit der ihnen eigenen Meinung von "wirtschaftlichen Totalschäden" im unglücklichen Fall.

Leider zählen 124er Cabrios bei denen noch nicht "als erhaltenswürdig" :(

Aber ich will da mal nicht Schwarzmalerei betreiben....

Na langsam wirds Zeit, dass ich wieder einen W124 habe :) ...und am besten für immer behalte!

Werden in paar Jahren auch selten sein, Diesel gehen alle Export, die vor der ersten Mopf will keine Sau und da bleiben die hübschen Exemplare nach 1989 übrig, von denen die hälfte verunfallt ist, verbastelt oder geklaut, exportiert und wie auch immer... die restliche Hälfte von der Hälfte (also 1/4) wird mager ausgestattet sein, somt auch weniger beliebt.

Und da der W124 einer der letzten richtigen Mercedes

ist, wird der Preis erstmal standhalten (glaube nicht, das die noch arg weiter runtergehen) und die schönen Exemplare sogar Wertzuwachs zulegen werden. Wird aber etwas mehr wie 25 Jahre dauern, da viele 124er gebaut wurden. So ist meine Meinung.

Mein W124 für die Ewigkeit wird der E500 sein :)

Gruss E 500 AMG

am 26. Juli 2006 um 14:13

So sehe ich das auch. Ich werde meinen 500er auch nicht jetzt für kleines Geld an irgendwelche Muschkoten verschleudern. Er ist zwar zur Zeit ziemlich umgebaut ( sehr tief,laut,breit ),aber ich habe noch alle original Teile in der Garage. Wenn die Zeit reif ist,wird er wieder original,und mit H-Kennzeichen gefahren.

Gruß,Jörg

und gut erhaltene T-Modelle, die natürlich das beste, schönste, stabilste........sind was diese Baureihe je hervorgebracht hat!!!!

am 26. Juli 2006 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von KarlKlatsche

und gut erhaltene T-Modelle, die natürlich das beste, schönste, stabilste........sind was diese Baureihe je hervorgebracht hat!!!!

Jeder darf eine Meinung haben........!

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 18:01

Da ich alle Autos hab, kann ich bestätigen, dass die Ts die Stabilsten sind :D

Zumindest hinten, beim Heckunfall :D

Mfg, Mark

Und wahrscheinlich auch dann, wenn dir mal wieder wie so oft ein Monster-Truck die Vorfahrt nimmt.... :D

am 26. Juli 2006 um 19:32

...um es kurz zu machen:

@Mark-Re

Aus Erfahrung bin ich komplett deiner Meinung.

Punkt!

am 27. Juli 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von KarlKlatsche

und gut erhaltene T-Modelle, die natürlich das beste, schönste, stabilste........sind was diese Baureihe je hervorgebracht hat!!!!

Mein E280T ist noch praktisch rostfrei. Bin im Moment am Schauen, ob ich ihn im Winter einstelle, um ihn nicht dem Salz auszusetzen. Wegen der Klima müßte ich ihn aber mindestens einmal im Monat bewegen. Als Ersatzwagen dient dann voraussichtlich ein 190E Bj. 86 - ebenfalls ohne Rost. :D

Zitat:

Da ich alle Autos hab, kann ich bestätigen, dass die Ts die Stabilsten sind

Zumindest hinten, beim Heckunfall

Dir ist schon in alle drei Fahrzeuge jemand hinten reingerauscht? Mein Beileid..;-)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von r.bl

Dir ist schon in alle drei Fahrzeuge jemand hinten reingerauscht? Mein Beileid..;-)

Nein, nur 3 in den Kombi, aber man merkt das wenn man am basteln ist, die Dinger sind deutlich stabiler, auch voll beladen oder mit Hänger dran...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

die vor der ersten Mopf will keine Sau

warum will die den keiner haben? Die machen doch die wenigsten Probleme, gerade beim Thema Rost.

Persönlich finde ich den W124 mit den Sackobrettern nicht so schön, wie ohne!

am 29. Juli 2006 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

warum will die den keiner haben? Die machen doch die wenigsten Probleme, gerade beim Thema Rost.

Persönlich finde ich den W124 mit den Sackobrettern nicht so schön, wie ohne!

Ich bin genau der Meinung ! Mopf 0 sind am schönsten und auch nicht so Rostanfällig.

Und liebes Forum hiermit will ich kein Diskussion auslösen !!!!!!

 

Aber ich spreche aus Erfahrung ich hatte bis Januar einen 230 E Bj. 04/88 mit am Ende ca. 370 Tkm auf´n Buckel. Und der hatte kaum Rost ! Nur ne "kleine" Blase am Kofferaumschlos und vorne links am Kotflügel ansonsten nichts. Und die hinten habe ich mal wegmachen lassen.

ps: guckt euch ihn an link steht in der Signatur

 

Gruß

LaatzenerW126

Ähm.......Mopf0 sind doch wesentlich rostanfälligewr als Mopf1 zwischen 89 und 93. Alles was davor und danach kam (Mopf2-Wasserlackbasis) ist am gammeln......

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