1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Jahres/Werksdienstwagen A4 Avant 2.0 TDI - Auf was achten?

Jahres/Werksdienstwagen A4 Avant 2.0 TDI - Auf was achten?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Mai 2007 um 6:45

Hallo

Nach dem ich vor einer Wandlung bei einem anderen Hersteller stehe mache ich mir Gedanken über das nächste Auto. Eigentlich steht es schon fest es soll ein A4 Avant 2.0 TDI werden. Ich habe mich im Internet schon umgeschaut nach Jahres/Werksdienstwagen von Audi. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte wo es Mängel b.z.w Kinder krankheiten gibt?

Danke Mfg.

Ähnliche Themen
20 Antworten

bekannte mängel beim 103kw 2.0tdi:

-kupplungsrupfen

-unrunder lauf im standgas

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 6:55

Gibt´s da Abhilfe?

zum ersten: nö

zum zweiten: es gab ein paar motorsteuergerät updates aber die haben nur bedingt geholfen. ein rest ruckeln bleibt immer. is halt nur ein 4 zylinder.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 7:05

Ich denke damit kann man dann auch Leben. Gibt´s Probleme mit Ölverlust, Turboladerschäden?

bisher nix bekannt. meiner verbraucht auf 12000km fast nur autobahn 0,5l. jetzt wo ich weniger fahre hab ich noch nix nachfüllen müssen.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 7:18

Na das ist doch O.K . Würdet ihr einen Werksdienstwagen gegenüber einen Jahreswagen vom Audi Händler vorziehen?

Habe viele Jahreswagen gesehen wo nur Garantie steht und welche wo Garantie Plus steht. Verstehe ich das richtig das nicht alle die Originale Werksgarantie mehr haben wenn man sie als Jahreswagen kauft?

du hast auf jedenfall die werksgarantie von 24monaten oder bis 100´000km. wie das mit den garantien dann aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

ich hab zum beispiel meine audis bisher immer beim händler gekauft. beide waren euromobile und nie älter als 6 monate. und entgegen vieler anderer meinungen war ich mit den fahrzeugen sehr zufrieden was die qualität der fahrzeuge anbelangt. ich hatte bisher nie mängel die aus dem betrieb als euromobil kamen. alle reparaturen die ich an den fahrzeugen bisher hatte waren kinderkrankheiten und sonstige defekte die aber alle garantiefall waren bisher.

zum Thema Kupplungsrupfen gibt es jetzt eine geänderte Druckscheibe, diese wird auf Garantie eingebaut. Jedoch muss man beim Händler darauf hinweisen.

Hatte auch schon einen Audiwerkswagen gekauft und war sehr zufrieden damit. Auch der Preis stimmt für diese Fahrzeuge.

Noch einen Tipp ich habe mir den Wagen über das Internet bei Audi ausgesucht und dann von meinem Händler bestellen lassen.

Dieser konnte mir dann noch einen Rabatt von 12 % darauf geben, denn man beim Direktkauf bei Audi nicht bekommt.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:29

Meint ihr es lohnt zum Händler mal zu gehen und nach Werksdienstwagen zu fragen? Könnte mir vorstellen das die sagen auf meinem Hof stehen doch genug suchen Sie sich einen aus. Möchte gerne einen mit Xenon und da ist die Auswahl nicht so groß bei uns in der nähe.

Mfg.

such dir einen im Internet bei audi aus. Notiere dir dir KommNr. und gehe damit zu einem Händler und frage ihn nach dem Preis für dieses Fahrzeug.

na logo. und wenn er nicht darauf eingehen will, dann gehst du halt zum nächsten.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:45

Ja das ist alles schön und gut, aber ich schaue mir ein Auto lieber erstmal an. Wenn ich da einen bestelle und ich sage mal da sind 3 Kratzer dran was dann? Ich muß doch das Ding dann kaufen. Es gibt ja Autohäuser die Werksdiestwagen anbieten ist es da nicht besser hinfahren - Anschauen - Probefahrt - kaufen?

Mfg.

am 23. Mai 2007 um 9:58

Hallo,

mein Vorletzter war ein Avant 1,8 Beereperleffekt- Lackierung als Werksdienstwagen. Der hatte 7000 km auf der Uhr und war wie neu.

Thomas

am 23. Mai 2007 um 10:06

Die Online angebotenen und zu kaufenden Werksdienstwagen sind 1A aufbereitet, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass da Kratzer dran sind ist so hoch wie bei einem Neuwagen. Er wird in Ingolstadt gereinigt und vollgetankt übergeben, was beim Händler nicht unbedingt der Fall sein muss.

Ich hatte meinen letzten A2 so gekauft und war mit der Abwicklung und dem Auto super zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen