ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Jahreswagen kauf

Jahreswagen kauf

Themenstarteram 24. März 2008 um 11:29

Grüße,

wie sieht bei euch die Erfahrung aus beim Kauf eines Jahreswagen bei DB. Ist ein Preisnachlass zu erreichen oder bekommt ma eher etwas anderes angeboten?

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab meinen E350 Avantgarde Bj. 4/07 20000 KM vor einem Monat gekauft. Ausstattung wie der oben nur ohne Sportpaket. Dafür aber mit SSD, Airmatic DC, AHK, Sitzlüftung, Memory links und rechts, Standheizung, 17 Zoll Alu. Er Wagen hat mich bei MB 36900 Euro gekostet. Wenn es nicht eilt, dann schau Dich noch etwas um. Ich hab bei MB Köln neulich einen E 350 Avantgarde 12/06 mit guter Ausstattung für 31900 gesehen. War aber sehr schnell weg. Machs wie ich, einfach jeden Tag bei Mobile. de reinsehen. Mein MB Händler meinte, daß die 6 Zylinder Benziner zur Zeit eh nicht so gut weggehen.

Gruß

Gerlof

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau Dich auf der MB Homepage nach jungen Gebrauchtfahrzeugen um. Da sind häufig gut ausgestattete Werkswagen drunter. Diese Fahrzeuge werden auch von freien Händlern häufig nicht günstiger angeboten. MB gibt da gute Nachlässe, teilweise über 40 % auf den Neupreis.

Wir haben jetzt gerade den dritten Werkswagen in der Familie gekauft und sind vom technischen Zustand und Pflegezustand begeistert.

Wobei ich hier mal anmerken muss, dass die zwei ersten Werkswagen - die noch aus dem Werkswagenverkauf Stuttgart Wangen stammten, den es leider in der Art nicht mehr gibt, von der Aufbereitung noch ein paar Punkte besser waren.

sid2006

am 24. März 2008 um 12:02

Die Preise -gerade der DB Niederlassungen- sind in der Regel relativ günstig. Der von mir gekaufte war gerade um 4.000,-€ reduziert worden. Das Preisschild am Auto wies noch den höheren Preis aus. Zusätzlich gabs eine neue CD Version fürs NAVI und eine neue Inspektion, obwohl sie nicht fälllig war (Wert insg.: ca. 600,- Euro). Neue Fussmatten und eine perfekte Aufarbeitung sind bei den Niederlassungen eigentlich selbstverständlich.

Themenstarteram 24. März 2008 um 17:22

Ich habe einen Wagen gefunden. Nun würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt noch um den Preis zu handeln. Ich kenne die Philosophie der DB Niederlassungen nicht. Mit meinem Threat möchte ich ein Gefühl bekommen ob es gut ist was mir der Verkäufer anbietet.

Als ich meinen gekauft habe, hatte man mir beim Versuch zu Handeln bei mehreren NL gesagt, daß wenn der Preis die gleiche Zahl am Ende hat, sprich 20.999 Euro, oder 23666 Euro oder 125999 Euro lautet, dies der reduzierte Endpreis ist, bei dem so gut wie keine Luft mehr drin ist. Bei Preisen die auf nicht gleiche zahlen enden, wäre mehr drin.

Vielleicht wollten die mich nur foppen, wäre Interessant die Aussage anderer hier dazu zu erfahren.

Gruß

Black

am 24. März 2008 um 18:01

Also ich habe vor kurzem einen Werkswagen gekauf. War ca. 6 Mon alt und kostete ca. 33% vom Listenneupreis.

Das ist ein normaler Wert für diese Fahrzeuge. Kommt allerdings noch drauf an, von welcher Motorvarinate wir reden.

In meinem fall war es ein 280er Benziner, die gehen momentan recht günstig raus.

Die Grundvarianten, wie 200K und 220CDI hingegen, gehen mit meist mit etwas weniger Rabatt raus.

Schaum mal ob du bei den Werkswagen was findest, denn die sind meistens 2 mal im Netz bei MB. Einmal bei der Gebrauchtwagensuche, und einmal beim Onlinekauf.

Die Onlinekaufvariante ist meist um ca.500 - 1000€ billiger.

Dann kann man damit schonmal ein wenig handeln.

Meiner stand mit 41 000 im Netz. Bezahlt habe ich 40 000 incl. AHK abnehmbar (nach lieferng nachgerüstet) und frischem Assyst.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Also ich habe vor kurzem einen Werkswagen gekauf. War ca. 6 Mon alt und kostete ca. 33% vom Listenneupreis.

Du meinst sicher 33% unter Neupreis, aber nicht 33% vom (Listen)Neupreis??? Wäre schon ein Schnäppchen!

Den ich jetzt gekauft habe, ist etwa 9 Mon. alt und war knapp 35% unter Liste.

...ich denke der TE will nicht wissen um wieviel ein Jahreswagen unter der UPE liegt, sondern um wieviel der Händler nochmals gedrückt werden kann...

...meinen hat der Freundliche aus dem Netz geholt und ist genau 400€ runtergegangen, von 35900€ auf 35500€, zusätzlich eine hohe Laderaumwanne und der Lohnkostenanteil für eine FSE...

...kurzum, da ist wenig Luft für Rabatte...

Gruß

germanfarmer

@robertpetr

Nenn einfach mal die Eckdaten, dann wirst Du sicherlich Antworten bekommen, ob der Preis passt, oder vermutlich noch Spielraum ist.

Grüße

sid2006

Ich denke das er auch anhand der Prozentangaben zum Listenneupreis sich sein Bild machen kann, wenn er den Neupreis kennt.

Sonst hast du sicher Recht, der Händler kann seine Preise aufrufen wie er lustig ist. Aber als Anhaltspunkt denke ich sind 33 - 35% sicher nicht verkehrt für Fahrzeuge bis ca. 9 Mon. und etwa 20.000 km.

Themenstarteram 24. März 2008 um 18:44

Genau Richtig. Ich mag wissen was am Preis wohl zu machen ist oder sonstige Extras aushandelbar sind. Falls mir der Verkäufer z.B. nur Fussmatten anbietet, weiß ich dann ob das ein gutes oder eher minderes Angebot ist.

Hier ein paar Eckdaten:

Erstzulassung 12/2006

Kilometerstand 16.000 km

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Karosserieform Limousine

Motorleistung 200 kW (272 PS)

Hubraum 3498 ccm

Motorart Benzin

Getriebe automatisch

Farbe Obsidianschwarz metallic

Polster Leder schwarz

Vorbesitzer 1

Kaufpreis 38.880,00 EUR

Ausstattungsmerkmale

Abbiegelicht

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Batterie m. grösserer Kapazität

Bremsassistent (BAS)

COMAND APS m.DVD Navigationsyst. a.integ. Radio

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrlichtassistent

Fensterheber elektrisch

Getriebe automatisch 7-Gang

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lenkrad-Schaltpaddels

Lichtmaschine m. grösserer Leistung

Modelljahr 2007

Multifunktionslenkrad

Parameterlenkung

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sportpaket

Sportsitze vorn

Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC

Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC

Vogelaugenahorn schwarz

Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung

Windowbags

am 24. März 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Also ich habe vor kurzem einen Werkswagen gekauf. War ca. 6 Mon alt und kostete ca. 33% vom Listenneupreis.

Du meinst sicher 33% unter Neupreis, aber nicht 33% vom (Listen)Neupreis??? Wäre schon ein Schnäppchen!

Den ich jetzt gekauft habe, ist etwa 9 Mon. alt und war knapp 35% unter Liste.

Ja stimmt natürlich.

Wenn er so billig gewesen wäre, hätte ich gleich ein paar mehr gekauft, um sie weiter zu verkaufen.:D

Ich hab micht da falsch ausgedrückt.

Ich sehe kein Schiebedach.

Wenn der keins hat und Du es nicht brauchst, ist das OK.

Wenn der keins hat, ist am Preis sicher noch was zu machen, weil ein fehlendes GSD den Preis immer drückt.

Weiterer Punkt ist EZ 06. Der Wagen muß langsam weg. Weil grundsätzlich schon noch im oberen Preissegment.

Für das Fahrzeug und den Preis spricht die geringe Laufleistung.

Verhandlungspunkte sind auf jeden Fall:

Ist der erste Service durchgeführt ? Die Mopf müssen wohl leider alle zwölf Monate, unabhängig von den gefahrenen Kilometern.

Weiterer Verhandlungspunkt ist die Anschlussgarantie an die Neuwagengarantie. Die wird oft nur für zwölf Monate angeboten, kann Dir der Händler auch für 24 Monate geben.

Ohne Schiebedach: 37k bieten und wg. dem Schiebedach jammern, das hat der Verkäufer bestimmt schon öfter gehört. Mit Schiebedach: nicht allzuviel, weil sehr schöner runder Wagen, aber die o.g. Punkte.

sid2006

am 24. März 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

 

 

Du meinst sicher 33% unter Neupreis, aber nicht 33% vom (Listen)Neupreis??? Wäre schon ein Schnäppchen!

Den ich jetzt gekauft habe, ist etwa 9 Mon. alt und war knapp 35% unter Liste.

Ja stimmt natürlich.

Wenn er so billig gewesen wäre, hätte ich gleich ein paar mehr gekauft, um sie weiter zu verkaufen.:D

Ich hab micht da falsch ausgedrückt.

Ich auch! hehe:))

am 24. März 2008 um 20:37

Ich finde den Preis für den Wagen eh etwas hoch.

Das Meiste was da steht ist Serie (Wenn man die AVA austattungspunkte noch dazu nimmt)

Meiner ist von 08/07 und hat gerade mal 3000 mehr gekostet. Das ist locker mal ein halbes Jahr und T-Modell ist eh noch etwas teurer, dafür hat der hier beschriebene den größeren Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen