ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. jahreswagen von werksangehörigen

jahreswagen von werksangehörigen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. September 2012 um 20:12

hallo

hatt jemand erfahrungen mit dem kauf von jahreswagen von werksangehörigen..gibt es empfehlenswehrte seiten im netz?

dieser bereich ist neuland für mich darum bin ich um jeden tipp dankbar

grüssle euer

michael

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. September 2012 um 20:55

Schau mal hier:

http://www.vw-tradeport.de/.../

Da habe ich meinen Caddy als Jahreswagen gekauft.

Yep

Guter Thread. Ich mache das auch gerade. Folgende Argumentationsgrundlage habe ich mir dafür zurechtgelegt:

1. Die Autos haben noch Garantie.

2. Sie haben nicht mehr den immensen Wertverlust der ersten fünf Minuten.

3. Kinderkrankheiten am Fahrzeug wurden schon in den ersten Wochen und Monaten sachgerecht behoben.

3. Werksangehörige haben zum einen Erfahrung mit den Produkten ihrer Firma, wissen zudem, wie sie das Fahrzeug - sehr gepflegt! - an den Folge-Eigentümer (häufig die Bank) übergeben müssen.

4. Die VW-Bank bietet leckere 2,9%.

5. Sollte ein Montagsprodukt dabei sein: C'est la vie.

6. Sollte ein schwarzes Schaf unter den Werksangehörigen dabei sein - ebenfalls: C'est la vie.

Ich setze auf die Punkte 1 bis 4. Treffen mich 5 oder 6 oder gar beide vereint, so habe ich ein paar Minuten für die Katz gearbeitet. Die vielen Monate Arbeit neben den Minuten verdränge ich dann einfach.

Aber zunächst denke ich nur an 1 bis 4. Und freue mich auf mein Blaues Wunder im November.

Gruß

Ning

MoinMoin,

Ich würde dir auch zum Jahreswagen vom WA raten.

mein Tip wäre hier....klick Ich glaub die VW-Jungs können ihn frühstens nach 9 Monaten abgeben;)

Wenn es dich nicht stört,dass der Wagen 10-12TKM runter hat,dann kommst du in den Genuß

Mehr für's gleiche Geld zu bekommen.

Ich habe damals für meinen 9 Monaten alten Caddy 42% vom Neupreis bezahlt,und würde es wieder machen:cool:

viel spaß bei der Qual der Wahl:D

Moin,

vor der gleichen Situation stand ich auch Jahreswagen oder Neuwagen.

Habe mich dann für einen Re-Import entschieden. Die Jahreswagen waren genauso teuer oder auch noch teurer als ein Neuwagen.

Und ich konnte den Caddy bestellen wie ich ihn haben wollte.

Gruß Jens

Unserer stammt vom Tradeport Hannover, direkt am Transporterwerk. Für uns war u.a die schnelle Verfügbarkeit ausschlaggebend, dass es kein Re-Import und/oder Bestellfahrzeug wurde. Unserer war ein Dienstwagen des Verkäufers, 4 Monate alt mit knapp 10tkm. Top ausgestattet, rund 35% unter Listenpreis. Super unkomplizierte Abwicklung, tolle Finanzierung mit 0,9%. Herz was willst Du mehr? Mir war auch die lange Garantiezeit wichtiger, als ein paar tausend km weniger. Würde ich immer wieder so machen :-)

Aaaber: es gibt unterschiedliche Transports: in D 5 x original, mit Inhaber VW und diverse Handelsunternehmen... Die Handelsunternehmen müssen bei den originalen ihre Fahrzeuge einkaufen und tun dies vielfach nicht weil die Fahrzeuge - so einige Verkäufer mit denen ich gesprochen habe - im EK zu teuer sind. Nach meinen Recherchen gab es damals kein einziges Fahrzeug in D, ausser dem was ich dann gekauft habe, zu diesen Konditionen (Ausstattung/Preis). Alle Caddys über Handelsbetriebe waren ca 2-3 tsd. Euro teurer als beim original Tradeport, man war auch nicht wirklich bemüht daran etwas zu ändern bzw. ein anderes Fahrzeug zu suchen.

Gruß, Stefan

am 5. September 2012 um 10:33

Bei meiner Suche nach dem gebrauchten Wunsch-Caddy vor ca. zwei Jahren habe ich mir auch zunächst die Angebote einiger Tradeports angeschaut. Preislich fand ich das aber nicht so prickelnd, einzig die Auswahl an verschiedenen Typen und Ausstattungen war sehr gut.

Bin dann bei Stöbern in den großen Internet-Autobörsen durch Zufall exakt auf meine Wunsch-Ausstattung gestoßen, und das zu einem wirklich attraktiven Preis. Es war ein Privat-Angebot aus dem Raum Kassel. Nach einem Anruf stellte sich heraus, dass es ein Werksangehöriger war, der auch nicht zum ersten Mal einen Caddy nach kurzer Eigennutzung weiterverkauft. Bin dann hingefahren und habe den Deal gleich perfekt gemacht. Mit einem Alter von knapp einem Jahr, einer Laufleistung von ca. 10.000 km und einem Preis von ca. 60% des Neuwagen-Listenpreises hielt ich das (und tue es heute noch!) für ein sehr faires Angebot.

Ich würde es beim nächsten Mal wieder genauso machen und gezielt nach Privat-Angeboten im Umkreis der großen VW-Werke suchen.

Die oben von Ning100 gelisteten Argumente kann ich voll unterschreiben.

Gruß

YaYa

Zitat:

Original geschrieben von boratotte

MoinMoin,

Ich würde dir auch zum Jahreswagen vom WA raten.

mein Tip wäre hier....klick Ich glaub die VW-Jungs können ihn frühstens nach 9 Monaten abgeben;)

Wenn es dich nicht stört,dass der Wagen 10-12TKM runter hat,dann kommst du in den Genuß

Mehr für's gleiche Geld zu bekommen.

Ich habe damals für meinen 9 Monaten alten Caddy 42% vom Neupreis bezahlt,und würde es wieder machen:cool:

viel spaß bei der Qual der Wahl:D

Die Adresse hätte ich auch empfohlen, es gibt aber noch die Seite der Kasseler Kollegen klick

Wenn ihr den Zusatz Ex- Geschäftswagen der VW-AG dort seht, werdet ihr aber schon den 3. Halter...

Tabaluga27

Ich habe den vierten Werkswagen in Wunschausstattung gekauft und bin bisher immer gut damit gefahren. Der Aktuelle hat nach 10 Monaten und 11.000 km 65% des Neupreises gekostet.

Grüße

Herbie

Meinen Caddy als Aktionsmodell habe ich damals für 69% vom Listenpreis des Serienmodells bekommen, kompromißlos so ausgestattet wie ich wollte, mit 6 Km auf dem Tacho und volle Gewährleistung vom Händler in meiner Stadt. Wer warten kann bis es wieder ein Aktionsmodell gibt, muß also nicht unbedingt einen WA mehrere Monate kostenlos mit seinem Auto fahren lassen:D;).

Grüsse,

Tekas

Die Rechnung verstehe ich nicht:confused:

Auch das Aktionsmodell hat einen Listenpreis und dieser wird beim Werks- oder Werksangehörigenwagen deutlich unterschritten. Oder?

Grüße

Herbie

Ich bin kein WA, habe mich aber schon mal mit einem über das Thema unterhalten. Fazit war, dass der Einkaufspreis des WA zugleich seinen Verkaufspreis darstellte (Finanzierung außen vor), d.h. er fährt im Idealfall immer ein neues Auto und kommt kostenneutral aus dem Wertverlust heraus. Wie genau sich das dann auch bei dem Weiterverkauf eines preisreduziertem Aktionsmodelles rechnet und ob der Gebrauchtkäufer ebenfalls voll (oder teilweise) vom Aktionsvorteil profitiert, kann ich aber leider nicht sagen;).

Dass der Werksangehörige umsonst Auto fährt ist schön für ihn, mir jedoch recht weil ich einen gepflegten Jungwagen günstig von ihm kaufen kann.

Wenn das Aktionsmodell z.B. 20.000,00 Euro lt. Liste anstatt 25.000,00 Euro lt. Liste als Nichtaktionsmodell kostet und ich dann dieses Auto wiederum für deutlich unter 20.000,00 von einem Werksangehörigen kaufen kann, würde ich diesen Wagen immer noch dem Neuwagen vorziehen weil die Ersparnis immer noch erheblich ist.

Grüße

Herbie

am 5. September 2012 um 17:30

Unser Caddy ist ebenfalls einer von einem VW Angehörigen (im Juni gekauft) EZ 08/2011 mit 1.900km Listenpreis 24.500€ für 15.300€ - bis jetzt alles perfekt. Hatte ich online bei einem VW Autohaus gefunden. Wir sind jetzt der 2. Besitzer. Würde ich wieder so tun.

Gruß

Seppl

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ich bin kein WA, habe mich aber schon mal mit einem über das Thema unterhalten. Fazit war, dass der Einkaufspreis des WA zugleich seinen Verkaufspreis darstellte (Finanzierung außen vor), d.h. er fährt im Idealfall immer ein neues Auto und kommt kostenneutral aus dem Wertverlust heraus. [...]

Das wäre schön....

Früher soll es sogar manchmal möglich gewesen sein, dass man mit kleinem Plus rauskommt. Beides ist bei genauer Rechnung aber Vergangenheit.

WA's dürfen den Rabatt als geldwerten Vorteil versteuern... da ist es inzwischen oft billiger, draußen beim Händler mit 10-12% gegenüber Liste zu kaufen. Zudem sind manchmal gerade die viel gefragten Autos oder Ausstattungen gar nicht für WA's zu haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. jahreswagen von werksangehörigen