ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Jahreswagen wechselt Besitzer :-)

Jahreswagen wechselt Besitzer :-)

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 5:10

Hallo in die Gemeinde,

ich habe mich im MT angemeldet, nicht nur um die Freude an meinem "Neuen" zu teilen.

Samstag ist Übergabe.

PASSAT Var. HLBMT 110 TDID7F 7-Gang-Automatikgetriebe, Mangan grau, 2/18, Werkswagen

ganz nette Ausstattung... oder fehlt was?

38900 ./. WP ./. GW = 31500.-

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbarund elektrisch auslösbar

Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Betriebserlaubnis Nachtrag

Bordwerkzeug und Wagenheber

Car-Net: Guide & Inform (bezpªatnie przez 3 lata) dostêp do mobilnych usªug on-line w samochodzie

Datenträger für EU, integriert

Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" sowie in "Piano Black"

Fahrerassistenz-Paket "Plus"

Gepäckraumbodenbelag, Gummi

Head-Up Display Combiner Ausführung

Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Landesverkaufsprogramm Deutschland

Lederausstattung "Nappa"

Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar mit Tiptronic

Mit Front und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras

Mit erweitertem Sicherheitssystem (PreCrash Basic und Front)

Modellpflege KW 45

R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Raucherausführung

Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

System nawigacji satelitarnej Discover Pro

System rozpoznawania znakow drogowych

Telefonie (rSAP) plus LTE

Top-Paket

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

Zusätzliche Winterbereifung

Bilder folgen.

Freue mich über Feedbacks und den anschließenden Schriftverkehr im Forum !

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ja klar... in 3 Jahren gibts kein Radio mehr :D

Laberkopp

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehr schöne Ausstattung. Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit knitterfreie fahrt!

Gib mal Deine FIN...dann werden wir ja sehen...

Ohe je kann ich jetzt schon sagen, denn DAS DSG ist Kritikpunkt vieler Besitzer...

Auch hast Du kein DAB+, sondern nur UKW/AM/FM in Deinem Disk Pro - was machst Du, wenn in ca. 3 Jahren das alte analoge FM abgeschaltet wird? Nimmst Du dann eine zahlreichen Nachrüstlösungen oder wechselst Du die HEAD-Unit im Handschuhfach gegen eine mit DAB+ ausß

Lt. EU dürfen nämlich ab 01/2019 nur noch Radios mit zusätzlichem DAB+ -Empfängern neu verkauft werden...

Aber vielleicht hat dieses Fahrzeug noch andere Leichen im Keller...

Google mal nach "ERWIN".

Halte eine Kreditkarte (ohne die geht es nicht!) bereit und verschaffe Dir mit ca. 8,35 brutto/Std. eine Übersicht, was Dein Fahrzeug genau für eine Ausstattung hat, welche kostenlosen Updates an Hard- und Software hätten gemacht werden sollen und welche tatsächlich anhand der Serviceaufkleber im Kofferraum bzw. Serviceheft gemacht wurden. Bei manch einem kommt dann sehr schnell die Errnüchterung...

Hoffentlich kommst Du vom Land, denn die Richtung des Schadstoffausstoßes (Du hast wahrscheinlich Euro 6b oder c und könntest in ein paar Jahren vom befahren einer Großstadt ausgeschlossen werden)...Und der Wertverlust bei diesen Fahrzeugen ist immens,,,

Der Preis ist zwar attraktiv, ob er jedoch die Nachteile aufwiegt, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ja klar... in 3 Jahren gibts kein Radio mehr :D

Laberkopp

So ein Unsinn. Die EU Richtline ist erst am 20. Dezember 2018 in Kraft getreten, die Länder haben jetzt 2 Jahre Zeit um die Regelung in nationales Recht umzusetzten. Und selbst dann wird es eine Frist geben.

Und wo bitte ist die Quelle für die UKW Abschaltung in drei Jahren ??

Was Stimmt ist, dass andere Länder schon weiter sind. Aber ob das besser ist ? Die privaten Sender wehren sich gegen DAB+, weil es diese mehr kostet und nix bringt.

Und was kommt nach DAB+ --> DAB++.

DAB+ Radio möchte ich keinesfalls mehr missen und war für mich ein "muss". Neben den wirklich störungsfreien Empfang ist einfach das Sender Angebot interessant.

Das sollte eigentlich mittlerweile Standard sein. (so wie bei anderen Autoherstellern)

Zitat:

@takaratak schrieb am 23. Mai 2019 um 20:01:24 Uhr:

So ein Unsinn. Die EU Richtline ist erst am 20. Dezember 2018 in Kraft getreten, die Länder haben jetzt 2 Jahre Zeit um die Regelung in nationales Recht umzusetzten. Und selbst dann wird es eine Frist geben.

Und wo bitte ist die Quelle für die UKW Abschaltung in drei Jahren ??

Was Stimmt ist, dass andere Länder schon weiter sind. Aber ob das besser ist ? Die privaten Sender wehren sich gegen DAB+, weil es diese mehr kostet und nix bringt.

Und was kommt nach DAB+ --> DAB++.

Die EZ-Rili wurde 2017 veröffentlicht (hatten wir übrigens vor ca. 10 Tagen hier in einem anderen Thread, wo ein User die Quelle des schwer zu lesenden verklausoliertem Dokuments einstellte)...

Und in allen Bundesmedienanstalten wird rasant DAB+ ausgebaut, da es zwar teurer, Jedoch einen sehr großen positiven qualitativen Qualitätssprung macht; die Werbeeinnahmen steigen auf das zehnfache, da wesentlich mehr Sender mit wesentlich größerer Reichweite vorhanden sind.

Die vorhandene UKW/FM-Technik wird an den meistbietenden Privatsender verkauft.

Wer hätte gedacht, dass es mit der Digitalisierung des Fernsehens so schnell geht; viele saßen auf einmal vor einem schwarzen Bildschirm-genau das Gleiche passiert hier mit DAB+.

Richtig ist, dass es NOCH kein einheitliches Abschaltdatum gibt; dafür sind in unserer Republik die Medienanstalten der einzelnen Bundesländer verantwortlich - peu a peu wie bei der Abschaltung des analogen Fernsehens wird das passieren...

Wenn´s soweit ist, gibt es bestimmt eine kostengünstige Lösung. Jetzt gibt es aber keinen Grund, das Auto madig zu machen. Außer Neid oder eine (vom Catchen?) weiche Birne.

am 24. Mai 2019 um 10:16

deltahawk:

Gratuliere! Super ausgestattetes Auto! Allzeit gute Fahrt damit! :)

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 23. Mai 2019 um 19:04:52 Uhr:

Ohe je kann ich jetzt schon sagen, denn DAS DSG ist Kritikpunkt vieler Besitzer...

Du weißt aber schon, dass es zwei verschiedene 7-Gang DSG gibt, oder!? Der Themenstarter schreibt, er habe einen "...110 TDI". Wenn ich unterstelle, dass die 110 für die Leistung in KW steht, dann hat sein 150 PS TDI das meines Wissens unproblematische "nasse" DSG und nicht das tatasächlich nicht ganz so problemfreie trockene 7-Gang aus den Modellen mit den kleineren Motoren.

DAB+ ist zwar eine feine Sache, lässt sich bei Bedarf aber mit Zubehör für wenige Euro nachrüsten. Wäre für mich kein Grund, das Auto nicht zu nehmen.

Gruß Mike

Top Auto, super Ausstattung. Lass dich nicht beirren und allzeit gute Fahrt :-)

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 19:42

Hallo und Danke

für Eure Meinungen.

Bin letzten Samstag mit meinem Alten, B6,1,9 Tdi, 207000 km, 2007,

vom Münsterland nach Ostfriesland gefahren um den Neuen abzuholen.

( incl. Bahncard und Cassettenrecorder , für alle Fälle... )

Übergabe und Heimfahrt war großartig, ungewohnt, futuristisch und schön.

Auf der Ladefläche rekelten sich noch 4 Winterleichen, auf Alufelgen Helsinki :-)

Was sich in 12 Jahren geändert hat ist unvorstellbar.

Bin z.Zt. überfordert mit den neuen Extras, Assi`s und Einstellungen,

habe aber bei 770 Monden Er-fahrung noch Hoffnung, alles zu genießen.

Schönes Wochenende, ohne SONNTAG Fahrverbot,

Gruß Jürgen

am 30. Mai 2019 um 20:02

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 23. Mai 2019 um 19:04:52 Uhr:

Auch hast Du kein DAB+, sondern nur UKW/AM/FM in Deinem Disk Pro - was machst Du, wenn in ca. 3 Jahren das alte analoge FM abgeschaltet wird?

Dann nimmt er einfach was richtig aktuelles wie z.B. Internetradio via Android-Auto, wenn er lieber livemoderiert als Spotify hat! Gibt da viel mehr Sender und viel mehr Interessengerecht!

DAB+ ist doch längst schon wieder veraltet, bis UKW abgeschaltet wird senden da nur noch Schlagerfritzen Roland Kaiser für Rentner, alles andere geht übers Netz!

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 24. Mai 2019 um 00:38:08 Uhr:

Wer hätte gedacht, dass es mit der Digitalisierung des Fernsehens so schnell geht; viele saßen auf einmal vor einem schwarzen Bildschirm-genau das Gleiche passiert hier mit DAB+.

Gab auch mal das richtig geile und haushoch überlegene DSR (digital Satellitenradio), technisch top, wurde nach 10 Jahren wieder abgeschaltet während UKW blieb!

am 31. Mai 2019 um 5:18

deltahawk:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! :)

Ich kann gut nachempfinden, was Du schreibst. Ich bin vor zwei Wochen auch von einem 2010er B6 - 206.000 km - auf den B8 umgestiegen und im Moment sind wir, der B8 und ich auch noch in der Phase des Kennenlernens. :D

Gruß Mike

Kann euch nur zugut verstehen. 2004 er BMW e46 mit mittlerer Ausstattung und 280000 km gegen einen Arteon getauscht.

Schön, dass du meinst,uns zu verstehen. Deinen Beitrag verstehe ich jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Jahreswagen wechselt Besitzer :-)