1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Japan Import - Welche Firma?

Japan Import - Welche Firma?

Themenstarteram 2. März 2025 um 11:22

Hallo,

ich plane aktuell einen BMW E92 M3 aus Japan zu holen.

Ich habe mich schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt und der Entschluss steht fest.

Nun die Frage nach welchem Importeur.

Ich habe mit den bekanntesten geschrieben und ich hatte nur bei JapanX das Gefühl als Kunde willkommen zu sein. Alle anderen waren kurz angebunden oder unfreundlich.

Da ich aber ein Auto kaufen möchte und keine Freunde suche, ist mir wichtig, dass sich jemand vor Ort das Auto gut anguckt. Jemand der es wirklich technisch begutachtet und weiß was er vor Ort tut.

Wen könnt Ihr da empfehlen und was waren euere Erfahrungen?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Moderation erinnert im Vorfeld an die Regeln der Kaufberatung.

Zitat:

Keine Diskussion über Händler

Also Tips und Erfahrungen - oder Finger von der Tastatur. ;)

VG Olli
MT-Moderation

Puh, ich glaube so einfach wie du es vorstellst geht es nur auf YouTube…

Jede(r) hat eigene Kriterien und bei der Beurteilung Selbiger ist immer ein Grad an Subjektivität dabei.

Ich an deiner Stelle würde mir online mehrere Autos raussuchen und selber hinfliegen und diese dann begutachten.

Dann bleiben Überraschungen bezüglich des Zustandes eigentlich aus und folgedessen auch etwaige Probleme oder Unstimmigkeiten mit dem Importeur.

Moin

MT-Moderation, bzw. Olli hat ja bereits einen deutlichen Hinweis gegeben, den es auch zu beachten gilt. Und das cohne wenn und aber!!

Berne18, nur soviel dazu:

1.Ich habe X-Autos in meinem Leben, Privat immer 1 Auto, bzw. Berufsleben an die 10 Stück gefahren, und seit 2017

den zweiten Reimport KIS Ceed.

2. mit Verlaub, so eine abgefahrene Idee wie von Dir ist mir noch nie untergekommen, ein Auto direkt aus Japan zu

importieren! Und das ohne die entspr. Rechtskenntnisse bez. Import, Einfuhrzolle, ggfls. Garantieansprüche usw.,

3. wer soll denn für dich vor Ort das Auto besichtigen, und das neutral!? Kosten..etc., eine absurde Idee!

Lass die Finger davon und gut ist es.

Suche hier einen vergleichbaren BMW, im besten Fall von einem BMW-Händler..., oder anderem Händler..

Themenstarteram 3. März 2025 um 13:54

Zitat:

@GeorgSchorsch schrieb am 3. März 2025 um 13:37:03 Uhr:

Moin

MT-Moderation, bzw. Olli hat ja bereits einen deutlichen Hinweis gegeben, den es auch zu beachten gilt. Und das cohne wenn und aber!!

Berne18, nur soviel dazu:

1.Ich habe X-Autos in meinem Leben, Privat immer 1 Auto, bzw. Berufsleben an die 10 Stück gefahren, und seit 2017

den zweiten Reimport KIS Ceed.

2. mit Verlaub, so eine abgefahrene Idee wie von Dir ist mir noch nie untergekommen, ein Auto direkt aus Japan zu

importieren! Und das ohne die entspr. Rechtskenntnisse bez. Import, Einfuhrzolle, ggfls. Garantieansprüche usw.,

3. wer soll denn für dich vor Ort das Auto besichtigen, und das neutral!? Kosten..etc., eine absurde Idee!

Lass die Finger davon und gut ist es.

Suche hier einen vergleichbaren BMW, im besten Fall von einem BMW-Händler..., oder anderem Händler..

Offensichtlich hast du keine Ahnung von dem Thema...

Es ist absolut nichts ungewöhnliches und schon Garnichts neues, Autos aus Japan zu holen.

Zu deinen angesprochenen Punkten: genau dafür gibt es ja die Importeure. Diese haben Leute, die die Autos vor Ort begutachten. Sie kümmern sich um die Dokumente und begleiten den gesamten Ablauf.

Was nebenbei auch kein Hexenwerk ist.

Aber dennoch Danke für dein nutzlosen Beitrag...

@GeorgSchorsch Warum soll das abgefahren sein? BTW: Garantie bri einem e92? :rolleyes:

Gibt genug Importeure die das alles für einen regeln.

Ich habe damals gute Erfahrungen mit meinem importierten US-Benz gemacht.

Wichtig ist, kennt man sich mit Zöllen und Steuer und ggf. Umbauten nicht aus, einen Importeure suchen der sich auf all diesen Gebieten auskennt.

@Berne18 aus welcher PLZ kommst Du? Evtl. kann dir mein ehemaliger Importeure weiterhelfen?

Themenstarteram 3. März 2025 um 14:06

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 3. März 2025 um 14:56:28 Uhr:

@GeorgSchorsch Warum soll das abgefahren sein? BTW: Garantie bri einem e92? :rolleyes:

Gibt genug Importeure die das alles für einen regeln.

Ich habe damals gute Erfahrungen mit meinem importierten US-Benz gemacht.

Wichtig ist, kennt man sich mit Zöllen und Steuer und ggf. Umbauten nicht aus, einen Importeure suchen der sich auf all diesen Gebieten auskennt.

@Berne18 aus welcher PLZ kommst Du? Evtl. kann dir mein ehemaliger Importeure weiterhelfen?

Komme aus 04xxx Region

Ruf mal bei Car Range in HH an.

040 32840031

Zugegeben, sind spezialisiert auf US Importe.

Aber die kennen sich in der Szene aus, und wissen wie es läuft und können dir bestimmt passende Kontakte vermitteln.

Ich hatte mal Kontakt mit High Import Performance in Erbach.

Haben sehr kompetent gewirkt, allerdings habe ich mich schlussendlich aus Kostengründen gegen einen Import entschieden.

Deine Antwort