ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Japan Racing JR19 eintragen MX-5 NA

Japan Racing JR19 eintragen MX-5 NA

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 7:48

Hallo,

Ich fahre einen 1990er Mazda MX-5 Miata NA6, welchen ich über die letzten Monate auf Vordermann gebracht habe. Ich habe Ihn mit neuen Buchsen, Stabilisatoren, Fahrwerk, Reifen und natürlich Felgen aufgewertet, die ich nun eintragen möchte. Für alle eintragungspflichtigen Teile habe ich ein Teilgutachten, jedoch besitze ich für die Felgen nur ein Festigkeitsgutachten.

Nun mein Problem: In dem Festigkeitsgutachten wurde der Impact-Test mit 225er Reifen durchgeführt, jedoch fahre ich nur 195er. Nun besteht das Risiko, dass die Eintragung deswegen fehlschlägt, da die Reifen im Test immer als Mindestmaß gelten.

Die Eintragung muss jedoch möglich sein, da man bei der Tuning Firma SPS Motorsport diese Felgen mit diesen Reifen auch eingetragen bekommt. Ich war schon mit SPS in Kontakt, aber sie wollen nicht kooperieren, da ich die Felgen nicht bei ihnen gekauft habe.

Ich brauche nun irgend eine Art von Nachweis, dass jemand diese Kombination schon mal eingetragen bekommen hat, um sie selbst auch eingetragen zu bekommen. Eine Kopie des Gutachten sollte schon genügen.

Also falls irgend jemand diese Felgen eingetragen fährt, oder jemanden kennt der das tut, wäre ich sehr verbunden, wenn er mir damit weiterhelfen könnte. Das würde mir einiges an Kopfschmerzen und Arbeit ersparen.

Andere Tips, Erfahrungen und Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen, jede Hilfe ist willkommen.

Danke schon mal für eure Zeit,

MfG Nils

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Japan Racing JR19 eintragen MX-5 NA