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JapanRacing Felgen, (wie) kriegt man sowas eingetragen?
Möchte mir die JapanRacing JR3 in 16x8 gönnen
(https://felgenonkel.de/.../japanracing-jr3-16x8).
Als Gutachten gibt es: "Eintragung vermittelbar , VIA / JWL - Traglastnachweis".
Was kann ich jetzt damit anfangen? Bzw, kann man sowas eintragen lassen, wenn auch nur "schwarz".
Meine vertraute Werkstatt meinte auch, dass man bei der Felge eine 5stellige Nummer ablesen kann und dann Papiere anderer Felgen (oder so) mit dieser Nummer ausdruckt. IRGENDWAS IN DER ART.
Schon mal Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
am besten fährt auf nem NB aus performance sicht ein 15 zoll reifen. mit 16 zoll haste etwas weniger grip bei anspruchsvollen streckenbelägen, bzw z.b. straßen mit vielen unebenheiten, schlechtem belag etc.
205 50 15 ist eine sehr gängige größe. meist auf einer felge mit 7er oder 8er breite. et 35 bis 25 steht dann gut im radkasten.
gleiche breit mit 45 querschnitt kannst natürlich auch auf ner 16er felge fahren. lenkung ist ein bissel direkter, mmn. fährt das aber nicht so gut aus performance sicht. das kann halt nicht so gut mit schwierigem belag arbeiten.
hier zwei bilder von meinem: ATS DTC 7x15 et35 mit Federal 595RS-R in 205 50 15.
reifen kannst du z.b. toyo t1r nehmen. kosten zwischen 40 und 50€ in 15 zoll. haben im trockenen gut grip im nassen rutschen sie sehr. wenn du richtung semi slick willst ist ein federal 595rsr ne gute alternative. ein super straßenreifen und kostet kein vermögen, auch der verschleiß ist im rahmen.
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15 Antworten
SPS Motorsport
Ouh daran hab ich nicht gedacht.
Traglast Nachweis oder Materialgutachten, dann einen Tüver suchen der 19 oder 21 Eintragungen machen kann und vor allem darf.(Auf jeden Fall vor dem Kauf mit dem reden). Dann geht das eigentlich ganz legal ohne komische Papiere oder sowas.
Noch ne Frage, Kann mir jmd Felgenmaßen für Vorderachse und Hinterachse empfehlen. Und vielleicht paar gutaussehende Reifen mit guten Grip, etwas sportlicher als "normale" Reifen, empfehlen.
am besten fährt auf nem NB aus performance sicht ein 15 zoll reifen. mit 16 zoll haste etwas weniger grip bei anspruchsvollen streckenbelägen, bzw z.b. straßen mit vielen unebenheiten, schlechtem belag etc.
205 50 15 ist eine sehr gängige größe. meist auf einer felge mit 7er oder 8er breite. et 35 bis 25 steht dann gut im radkasten.
gleiche breit mit 45 querschnitt kannst natürlich auch auf ner 16er felge fahren. lenkung ist ein bissel direkter, mmn. fährt das aber nicht so gut aus performance sicht. das kann halt nicht so gut mit schwierigem belag arbeiten.
hier zwei bilder von meinem: ATS DTC 7x15 et35 mit Federal 595RS-R in 205 50 15.
reifen kannst du z.b. toyo t1r nehmen. kosten zwischen 40 und 50€ in 15 zoll. haben im trockenen gut grip im nassen rutschen sie sehr. wenn du richtung semi slick willst ist ein federal 595rsr ne gute alternative. ein super straßenreifen und kostet kein vermögen, auch der verschleiß ist im rahmen.
Vielen Dank.
Sollte Vorder- und Hinterachse genau die selben Maßen haben?
Ich weiß nicht ob Semislicks die richtige Wahl sind. Mein geliebter NB ist nämlich auch mein Alltagsauto. Heißt ich fahre den ganzen Winter durch. Breite Reifen grippen schlecht, dann noch semislicks, ich fahre im Winter nicht schnell, hab aber Angst vor Aquaplaning.
Gibt es vielleicht etwas zwischen "normale" und Semislicks Reifen?
Aber wenn man die auch bei Nässe anständig fahren kann, würde ich sie in Betracht ziehen da ich so oder so bei Regen/Schnee drifte, und weil Toyo Tires
also generell sollte man im winter schon WINTERREIFEN fahren... wenn dir das aber eh egal ist, dann kannst du auch durchaus federals fahren... das sind "einsteiger semis"... die kannst du problemlos auch kalt fahren und auch im regen. die haben da super grip... mit 150 kmh durch ne tiefe pfütze fahren solltest du natürlich nicht damit...
hast du denn noch ein originales fahrwerk drin? wenn du dir nicht sicher ob ein semi richtig ist für dich, nimm einfach nen somerreifen von nem namenhaften hersteller. so viel falsch machen kann man da heute nicht mehr
Kaufe nächste Woche V-Maxx Gewindefahrwerk. Felgen+Reifen werden best case Dezember worst case Januar erworben, bis ich als armer Schüler die 800takken beiseite hab.
Sollten Maßen vorne u. hinten gleich sein?
Darauf achten das Felgen und Fahrwerk zusammenhängend eingetragen werden(Fahrwerk in Verbindung Felgen Reifen). Gibt deutlich weniger Probleme bei Kontrollen.
Wieso beantwortet mir niemand die Frage, ob Felgen Maßen vorne gleich wie hinten sein sollen ?
hab ich, siehe oben
"205 50 15 ist eine sehr gängige größe. meist auf einer felge mit 7er oder 8er breite. et 35 bis 25 steht dann gut im radkasten.
gleiche breit mit 45 querschnitt kannst natürlich auch auf ner 16er felge fahren. lenkung ist ein bissel direkter, mmn. fährt das aber nicht so gut aus performance sicht. das kann halt nicht so gut mit schwierigem belag arbeiten."
Ich nehme mal an du meinst diese Antwort. Aber trotzdem ist mir noch nicht klar ob ich deine empfohlene Maße:
205 50 15, für vorne sowohl als für hinten kaufen soll ^^
okay sorry, ich dachte ich hab das dazu geschrieben. mischbereifung fahren manche leute auf nem mx5, aber rein aus design gründen. sowas macht für drag fahrten mit tuning oberhalb der 300ps marke vielleicht sinn, aber nicht bei nem serien mx5.