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Jazz Rückruf/Update "front wide view camera startup failure"

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 1. September 2022 um 8:40

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Unserer ist auch betroffen.

Scheinbar betrifft es die 21 und 22er Modelle.

Mich würde es interessieren ob man nun angeschrieben wird oder nicht :confused:

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72 Antworten
Themenstarteram 1. September 2022 um 8:47

Habe nun meinen HH kontaktiert, wußte noch nix davon ;).

Meldet sich wenn er nähere Infos hat, na dann....

Wenn es ein offizieller Rückruf für dieses Fahrzeug wird, dann werden die Halter auch angeschrieben.

Ich war in der vergangenen Woche zur Inspektion. Ich bekam ein Update, welches nach Aussage des Werkstattmeisters ein Kameraproblem im Bereich der "Spurhaltung" beheben soll.

Auffälliger war allerdings ein Nebeneffekt - nach dem Update funktionierte die USB-Schnittstelle nicht mehr. Gott-sei-Dank bestätigte der Meister mir diesen Effekt denn es wurde noch interessanter: ohne weitere Aktionen im Bereich der Software meldete sich das System einen Tag später mit einem "Plingplong" und die USB-Schnittstelle funktionierte wieder.

PS. Ich hatte niemals Startprobleme der Frontkamera!

Themenstarteram 1. September 2022 um 9:59

Wir hatten bislang auch keine Probleme, aber lt. FIN Abfrage ist unserer betroffen.

In dem velinkten Artikel heißt es:

"Ein Warnhinweis an die Fahrzeuginsassen auf die Fehlfunktion bleibt offenbar aus"

 

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. September 2022 um 10:50:20 Uhr:

Wenn es ein offizieller Rückruf für dieses Fahrzeug wird, dann werden die Halter auch angeschrieben.

oder wie immer ab und zu mal hier rein schauen:

https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html

Wie schon mal beschrieben in einem anderen Thema. Die Rückrufaktion betrifft lt. meinem HH nur Fahrzeuge die eine Störmeldung ausgeben. Ansonsten wird bei der nächsten Inspektion ein Softwareupdate durchgeführt. Dauer ca. 3 Stunden.

Themenstarteram 13. September 2022 um 9:44

Unser Jazz meldet keine Fehler, dennoch heute vom HH bzgl. des Rückrufes kontaktiert worden. Softwareupdate Dauer ca 1,5h. Wenn sie mir das gestern sagen hätten sie es im Zuge des Batterieaustausches gleich mitmachen können :( .

Jetzt müssen wir wieder einen Termin vereinbaren :confused:

 

Wurde bei mir beim letzten Werkstattbesuch automatisch erledigt!

„Softwareupdate Dauer ca 1,5h“!?

Ich würde lieber die doppelte Zeit einplanen. Bei mir hat es 4 Stunden gedauert.

Themenstarteram 14. September 2022 um 8:24

Ja, lt. meinem HH sind es 1,5 Stunden :rolleyes:

Bin gestern zum Update beim HH gewesen, Dauer 3,5 Stunden. Laut Werkstattmeister ist die Schildererkennung / Kollisionswarnsystem das Übel. Honda hat es als Sicherheitsrelevant eingestuft. darum die Rückrufaktion.

Heute kam ein Brief von Honda wegen der Sache in Zusammenarbeit mit dem KBA.

Ich gehe davon aus das es bei allen Fahrzeugen gemacht werden muss, auch wenn keine Störung angezeigt wird.

Offensichtlich ist die Informationspolitik von Honda gegenüber den Händlern nict die beste.

Nach zwei Jahren Hondaerfahrung habe ich den Eindruck, das der überzeugende Autobauer HONDA im Bereich Telematik/Elektronik einen echte Nachholbedarf hat.

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 17. September 2022 um 15:38:33 Uhr:

Offensichtlich ist die Informationspolitik von Honda gegenüber den Händlern nict die beste.

Nach zwei Jahren Hondaerfahrung habe ich den Eindruck, das der überzeugende Autobauer HONDA im Bereich Telematik/Elektronik einen echte Nachholbedarf hat.

Echt etz? Bist Du die vorhergehenden Hondas vor 2020 schon gefahren?

Die neuen sind ein riesen Fortschritt, auch die Anbindung an Apple Car Play - Android Auto - Spurhalteassistent usw... auch in Sachen passiver Sicherheit ist Honda führend. Für mich ist es ein regelrechter Genuss die neuen Hondas zu fahren.

Richtig guter Sprung ab Honda Jazz Hybrid, Honda E, HRV Hybrid etc...

Echte Probleme ist ein Softwareupdate nicht...

Ich kann die Kritik vom Hybrid-Fan auch nicht verstehen, da ich persönlich nichts zum meckern habe und sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin.

Heute habe ich auch den Brief von Honda bekommen, was will man mehr.

Außerdem gibt es Kundenbefragungen und regelmäßig Newsletter.

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