- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- JBL GTO 6536 e im VW Fox - passt dat?
JBL GTO 6536 e im VW Fox - passt dat?
Hallo,
nen Kollege will sich jetzt den Fox holen und diesen mit JBL GTO 6536 e- Boxen bestücken.
Der Fox hat angeblich 165mm-Vorbereitungen, in den Angaben zu den Boxen steht außen 165mm, Einbauöffnung 143mm. Weiß jemand ob die Boxen nun passen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
die werden evtl schon passen, allerdings brauchst vermutlich nen adapter dazu! die lautsprecher sind aber schrott, da sind die originalen lautsprecher hochwertiger...
mfg.
165mm ist ein Standard-Maß und bezeichnet den "Lochkreis" der Befestigungsschrauben.
Die Einbauöffnung muss aber natürlich kleiner ausfallen, du musst die Schrauben ja auch in irgendwas reinschrauben, gelle ?
Aber wie schon gesagt wurde, die Speaker sind Mist, da lohnt der Aufwand für den Einbau garnicht
Der Kollege hatte bisher eigentlich immer nur Gutes von Jbl gehört. Aber besser wäre dann wohl doch eine compo mit frequenzweiche (Also Membran und Höchtöner getrennt). Kann man da zu jbl greifen oder was gibt es sonst für Alternativen, bei denen es eher um guten Klang als um Lautstärke geht?
lautsprecher von jbl sind nicht so doll, zumindest nicht im unteren preissegment! was darf das system denn kosten?
mfg.
Boxen und Endstufe sollen zusammen nicht teurer als 350€ sein.
und wo will er überall lautsprecher haben? nur ein frontsystem oder auch noch nen subwoofer dazu? mach mal ein paar mehr angaben über die vorstellungen und euer vorhaben bzw euer ziel! erzähl mal bissel was über den musikgeschmack, die hörgewohnheiten, ...
lass dir doch nich alles einzeln aus der nase ziehen!
mfg.
Also er hört viel unterschiedliche Musik, hauptsächlich (Hard-)Rock und Metal (ist Bassist), allerdings auch ruhige klamotten und Orchestermusik, daher solltens am besten gute Allrounder sein.
Ob nun nur vorne 2 Boxen oder 2 vorne und 2 im Fond hängt davon ab was für das angegebene budget die bessere Qualität bringt (fährt vorwiegend alleine).
Einen Subwoofer möchte er nicht haben damti der Kofferraum frei bleibt.
Die Boxen sollen halt besser als das Serienzeug klingen und auch mal gut laut können ohne zu verzerren, zu dröhnen etc. .
Was ist hier besser, mit oder ohne Frequenzweiche, mit getrennten Hochtönern oder nicht?
Welche Hersteller bieten überhaupt gute Quali in der angestrebten Preisklasse?
Noch eine Frage von mir: Sind die günstigen JBL-lautsprecher eigentlich auch Eigenkonstruktionen oder werden die zugekauft?
Also wenn er keinen Sub will, dann ganz klar ein gutes Frontsystem und ein 2-Kanal Amp. Ein bisschen Geld sollte er auch für die Türdämmung einplanen.
Wenn das alles gut verbaut wird, kann mans auch ohne Sub ordentlich krachen lassen, bei gutem Klang.
Wie sind den die Einbauplätze im Fox? Gehen die Schrauben ins Blech? Oder halten die Speaker nur in der Verkleidung?
Mit der Türdämmung hab ich ihm auch schon gesagt.
Einbauplätze, hmm, is schlecht zu sagen, da er das auto ja noch nicht hat, aber ich vermute stark dass die speaker nur in der verkleidung halten!
Gutes Fronstsys mit 2-kanal Amps is doch schon mal nen Wort, haste da ne konkrete Empfehlung mit der man schon mal nix falsch machen kann?
also frontsystem würde ich z.b. das eton pro 160x oder das rainbow slc 265 empfehlen, dazu eine µ-dimension endstufe dann passt das bei guter dämmung und stabiler montage des tmt schon sehr gut denke ich!
mfg.
µ-Dimension sagt uns nichts, finden da auch im Netz nichts zu. Ist das ein Hersteller oder ne Bauart? *dummfrag*
Danke schonmal für die Empfehlungen .
µ-dim ist ein Hersteller Ich schliesse mich da erst mal insoweit meinen Vorrednern an, gutes FS und guter 2-Kanal-Amp , dann rockt das Wegen den Aufnahmen der Lautsprecher und ob eine Dämmung zwingend notwendig ist beim Fox, frag mal den AlexFinger, der fährt auch nen Fox und hat so weit ich weiss (noch) nichts gedämmt, aber schon einen verdammt geilen Klang (und das OHNE Sub).
Gruß Tecci
schau mal hier: www.u-dimension.de
da reicht schon ne 'kleine' aus der jr-serie, die klingen auch schon richtig genial!
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
µ-dim ist ein Hersteller Ich schliesse mich da erst mal insoweit meinen Vorrednern an, gutes FS und guter 2-Kanal-Amp , dann rockt das Wegen den Aufnahmen der Lautsprecher und ob eine Dämmung zwingend notwendig ist beim Fox, frag mal den AlexFinger, der fährt auch nen Fox und hat so weit ich weiss (noch) nichts gedämmt, aber schon einen verdammt geilen Klang (und das OHNE Sub).
Gruß Tecci
Mittlerweile Innenblech brutal gedämmt u wieder mit Sub Dazu anstatt der Focal die DoppelD W65 drin
Foxi ist beim Einbau unkritisch, die LS werden direkt auf das Innenblech geschraubt, ich empfehle dennoch Adapterringe aus MDF, weil die 56mm glaub sind net pralle viel, an Einbautiefe.
Die 165iger passen auf jeden Fall, vorne wie hinten. Vorne die Hochtöner würde ich nicht in die Orig.Plätze setzen, weil die Orig. VW Riesig sind, netmal der allgemein große Domi fühlte sich dahinner wohl (weil noch zu klein, null Befestigungsmöglichkeit), da lieber Spachteln.
Wennd Fragen zum Foxi hast, schreib mir ne PN.
@Tecci: sag mir doch mal die Bezeichnung deines Kenwood-Monos, ja?