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JD-Power /Lexus/W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juli 2004 um 17:49

Nach diesem Beitrag geh ich wieder zu den

Fiat-Talks zurück (ich versprechs)

1. JD-Power studie in den USA:

Hab gehört das es dort nicht nur um Fehler geht, sondern um Kundenzufriedenheit allgemein. D.h. die

Kunden werden angerufen und allgemein gefragt.

Wenn einer z.B. den Drehknopf für Lichtschalter am

211 doof findet so gibt es den gleichen minuspunkt

wie wenn er einen Motorschaden gehabt hat.

2. Lexus: hab im Toyota-Talk nachgeschaut dort war

folgende Aussage: der Lexus ist und bleibt ein Toyota mit allen vor- und nachteilen. Wer weis ob

man da in 10 Jahren oder schon heute in unseren

Nachbarländern genügend Ersatzteile auf Lager hat.

Z.B. Türkey, Rumänien, Italien

3. Will auch mal folgendes behaupten: ein E200CDI

macht langfristig glücklicher als ein Lexus mit

8 Zyl. und doppeltem Preis. In diesem Fall möchte

ich auch bewusst Mittelklasse mit Oberklasse

vergleichen.

4. Mercedes liegt mit den Investitionen in der Dieseltechnologie warscheinlich richtig. Hybridautos

sind immer noch Experimente und haben keine

Zukunft. Wer von Euch würde ein Lexus mit

Hybrid kaufen ?

Also das wars, freue mich schon jetzt auf Eure Komentare

Gruss Peter

(Fiat Stilo JTD und Fiat Cinquecento)

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39 Antworten

ich würd noch nicht mal n lexus nehmen selbst wenn er nochmal die hälfte billiger wäre...

hab jetzt aus liebhaberei eine kawasaki erstanden, die 5 jahre alt ist, sich im neuzustand mit gaaanz wenigen KM befindet und seit 99 nicht mehr gebaut wird. wollte da bestimmte zubehörteile beim kawasaki händler kaufen. der nur den kopf geschüttelt und mich angeguckt hat als ob ich ihn gefragft hätte das ich mit seiner frau schlafen will.

die wird seit fast 5 jahren nicht mehr gebaut! was erwarten sie da???

teile die es noch gibt kosten übrigens 4 eckig...

mann kauft nicht nur ein fahrzeug sondern ist irgendwann mal auch an das drumrum angewiesen und da möchte ich den japsen nicht ausgeliefert sein.

ausserdem kenne ich nur einen japaner der halbwegs gut aussieht und das ist der datsun 260 Z der seit ewigkeiten nicht mehr gebaut wird...

Re: JD-Power /Lexus/W211

 

Zitat:

Hab gehört...

Ach so, mal wieder nur Hören-Sagen. Nichts genaues weiss man nicht.

Zitat:

Wenn einer z.B. den Drehknopf für Lichtschalter am 211 doof findet so gibt es den gleichen minuspunkt wie wenn er einen Motorschaden gehabt hat.

Jaja, aber wenn das german wundercar mal wieder ein Problem hat, bekommt es dann ja auch nur einen Minuspunkt wie der Lexus, bei dem das Interieur doch eh nur aus Plastik besteht.

Ich habe übrigens gehört, dass die Amis viel Wert auf "money value" (lässt sich wohl sehr gut mit "preiswert = den Preis wert" übersetzen) legen, d.h. sie sind z.B. nicht bereit, 30 Prozent mehr zu bezahlen, wenn man nur 10 Prozent mehr Leistung erhält. Crazy, these guys!

Zitat:

2. Lexus: hab im Toyota-Talk nachgeschaut dort war folgende Aussage: der Lexus ist und bleibt ein Toyota mit allen vor- und nachteilen.

Hm, wer hat denn das gepostet? Der Japse-Hasser oder der Japse-Liebhaber? Ich habe wahrscheinlich mal im Benz-Talk gelesen, dass dort einige sauer sind auf Merdes, weil irgendwie nicht besser als Opel, nur schöner.

Zitat:

Wer weis ob man da in 10 Jahren oder schon heute in unseren Nachbarländern genügend Ersatzteile auf Lager hat. Z.B. Türkey, Rumänien, Italien

Wer weiss, on man überhaupt Ersatzteile braucht. Wenn man natürlich seinen vor 15 Jahren hart zusammengesparten Mercedes heute immer noch als dieses kleine bisschen Statussymobol präsentieren will (guck mal Schorsch, wie der Stern noch glänzt), ist man natürlich froh, wenn man Uraltteile noch zu Apothekenpreisen kaufen kann. Habe ich aber nur gehört.

Zitat:

3. Will auch mal folgendes behaupten: ein E200CDI macht langfristig glücklicher als ein Lexus mit 8 Zyl. und doppeltem Preis. In diesem Fall möchte ich auch bewusst Mittelklasse mit Oberklasse vergleichen.

Will mal folgendes behaupten: Eine A-Klasse hat innen wesentlich weniger Platz als ein SC 430, und ich vergleiche jetzt bewusst Hurra-ich-kann-mir-einen-Mercedes-leisten-Klasse mit der Oberklasse, weiss aber nicht, warum ich das jetzt tue (häääh?!). Ausserdem sichert man mit dem Kauf einer A-Klasse wahrscheinlich deutsche Arbeitsplätze. Ebenso habe ich gehört, dass dieser Leksus in Sachen Komfort und Antrieb mittlerweile etablierte teutsch-nationale Kraftkutschen alt aussehen lässt, habe ich gehört.

Zitat:

4. Mercedes liegt mit den Investitionen in der Dieseltechnologie warscheinlich richtig. Hybridautos sind immer noch Experimente und haben keine Zukunft.

Jaja, die Wahrscheinlichkeit. Warten wir mal ab, womit uns die deutschen Inschenöre uns in den nächsten 20 Jahren beglücken werden. Wahrscheinlich (!) wüssten sie gar nicht, was ein Partikelfilter oder die Euro 4 sind, wenn nicht Kalifornien mit drastischen Gesetzen und Grenzwerten Leistung einforderte. Alternative Antriebskonzepte sind im Ausland wesentlich mehr verbreitet als im Dumpf-Michel-Land, wo eine Zielvorrichtung auf der Motorhaube als Lebensziel gilt.

Zitat:

Also das wars, freue mich schon jetzt auf Eure Komentare

Und? Haste dich über meinen Kommentar gefreut? Na? Wahrscheinlich...

 

Anmerkung: Alles was ich gesagt habe basiert auf Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten oder Hören-Sagen. Nicht dass einer von euch ankommt und behauptet "Duuuuuu hast aber gesagt...", nix da, nenene, ätschbätsch, habe ich nihicht!

am 4. Juli 2004 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ich würd noch nicht mal n lexus nehmen selbst wenn er nochmal die hälfte billiger wäre...

Und ich werde keinen deutschen nehmen, wenn ich noch Geld mitnehmen sollte. Jeder hat so seine Erfahrungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ausserdem kenne ich nur einen japaner der halbwegs gut aussieht und das ist der datsun 260 Z

und ich kenne keinen deutschen der nur halb so gut aussieht wie 260Z

und zum Schluß wes Hybrid so taugt:

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/20/58/10/2058106.html

Hi,

das alles ist wie beim Nachbarn die Haustüre unaufgefordert öffnen, in den Hausflur kotzen, und wieder schnell verschwinden!!!

Und Tschüß

Sippi

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

das alles ist wie beim Nachbarn die Haustüre unaufgefordert öffnen, in den Hausflur kotzen, und wieder schnell verschwinden!!!

Und Tschüß

Sippi

ooch wieso sippi?

auch value for money käufer werden irgendwann mal lernen das qualität beim erwerb nie billig sein kann aber auf dauer der billigste kauf ist. also kommen wir doch auf value for money beim benz - nur halt auf umgekehrtem wege.

wenn die ganze japsen soooo gut wären ist wirklich verwunderlich das man drüben in den staaten fast nie einen dreckigen benz, audi oder bmwupptisch sieht und diese autos dort stets mit hochachtung angesehen werden. auch n ami merkt was rockt und was suckt.

am 4. Juli 2004 um 22:49

Re: JD-Power /Lexus/W211

 

Zitat:

Original geschrieben von Petolio

Nach diesem Beitrag geh ich wieder zu den

Fiat-Talks zurück (ich versprechs)

Das arme Fiat Forum

Zitat:

Original geschrieben von Petolio

1. JD-Power studie in den USA:

Hab gehört das es dort nicht nur um Fehler geht, sondern um Kundenzufriedenheit allgemein. D.h. die

Kunden werden angerufen und allgemein gefragt.

Wenn einer z.B. den Drehknopf für Lichtschalter am

211 doof findet so gibt es den gleichen minuspunkt

wie wenn er einen Motorschaden gehabt hat.

Ich habe ja versucht in deinem anderen Beitrag mit Argumenten zu kommen, aber ich sehe du bist dagegen resistent. Du glaubst doch nicht wirklich die Sch. die du schreibst oder?

Zitat:

Original geschrieben von Petolio

2. Lexus: hab im Toyota-Talk nachgeschaut dort war

folgende Aussage: der Lexus ist und bleibt ein Toyota mit allen vor- und nachteilen. Wer weis ob

man da in 10 Jahren oder schon heute in unseren

Nachbarländern genügend Ersatzteile auf Lager hat.

Z.B. Türkey, Rumänien, Italien

Ein Lexus ist ein Toyota, das stimmt. Damit hat man ein Auto das erstens preiswert ist. (Übersetzung für Kortal Arme=Seinen Preis Wert) und zweitens die typische Toyota-Qualität besitzt. Ich war kurz davor mir einen Lexus zu kaufen und habe jede Möglichkeit genutzt um Lexusfahrer nach ihren Erfahrungen zu befragen. Ergebnis: Keiner, der von mir befragten hatte irgendein Problem.... Keiner.... Versucht das mal momentan bei 211er Fahrern. Da sieht es leider umgekehrt aus. Und genug Ersatzteile... Man O Man... Wo lebst du? Im Kaukasus? Erstens sind Automobilhersteller verpflichtet eine gewisse Zeit Ersatzteile zu liefern und zweitens würde ich mir eher die Frage stellen ob DC in 10 Jahren noch existiert, bei der momentanen Politik.

Zitat:

Original geschrieben von Petolio

3. Will auch mal folgendes behaupten: ein E200CDI

macht langfristig glücklicher als ein Lexus mit

8 Zyl. und doppeltem Preis. In diesem Fall möchte

ich auch bewusst Mittelklasse mit Oberklasse

vergleichen.

Da kann man noch einmal mehr sehen, dass du keine, aber auch keine Ahnung hast. Denn wenn du einen E200Cdi so ausstattest wie ein Lexus von Haus aus ausgestattet ist, wird er etwa gleich kosten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen GS 430 mit einem 500E zu vergleichen. Der 500e war 20.000 Euro teurer. Der Unterschied zwischen einem nackten 200cdi und einen 500E sind aber nur 28000 Euro. Also beträgt der Unterschied ca. 8000 Euro. Wahrscheinlich sogar noch weniger da der 200cdi bestimmt einige Extras zusätzlich benötigt. Wenn du einen GS300 nimmst wird der sogar preiswerter als ein 200cdi sein.

Zitat:

Original geschrieben von Petolio

4. Mercedes liegt mit den Investitionen in der Dieseltechnologie warscheinlich richtig. Hybridautos

sind immer noch Experimente und haben keine

Zukunft. Wer von Euch würde ein Lexus mit

Hybrid kaufen ?

Der Hybrid von Toyota läuft seit langen in Serie und funktioniert hevorragend.

Zitat:

Original geschrieben von Petolio

Also das wars, freue mich schon jetzt auf Eure Komentare

Gruss Peter

(Fiat Stilo JTD und Fiat Cinquecento)

Der einzig richtige Kommentar: Dein Beitrag ist kompletter Schwachsinn. Du hast keine Ahnung, weder von DC noch von Lexus oder Toyota. Wahrscheinlich nicht mal von Fiat.

Aber wenn ich das so kurz geschrieben hätte würden sie wieder alle über mich herfallen :D:D:D

Gruß

Ralf

am 4. Juli 2004 um 23:08

es ist so affig, wie sich einige hier ankeifen und gegenseitig beleidigen - wobei das ja oftmal auch nur von einer seite kommt.

wie die waschweiber...

Re: Re: JD-Power /Lexus/W211

 

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Das arme Fiat Forum

 

Ich habe ja versucht in deinem anderen Beitrag mit Argumenten zu kommen, aber ich sehe du bist dagegen resistent. Du glaubst doch nicht wirklich die Sch. die du schreibst oder?

 

Ein Lexus ist ein Toyota, das stimmt. Damit hat man ein Auto das erstens preiswert ist. (Übersetzung für Kortal Arme=Seinen Preis Wert) und zweitens die typische Toyota-Qualität besitzt. Ich war kurz davor mir einen Lexus zu kaufen und habe jede Möglichkeit genutzt um Lexusfahrer nach ihren Erfahrungen zu befragen. Ergebnis: Keiner, der von mir befragten hatte irgendein Problem.... Keiner.... Versucht das mal momentan bei 211er Fahrern. Da sieht es leider umgekehrt aus. Und genug Ersatzteile... Man O Man... Wo lebst du? Im Kaukasus? Erstens sind Automobilhersteller verpflichtet eine gewisse Zeit Ersatzteile zu liefern und zweitens würde ich mir eher die Frage stellen ob DC in 10 Jahren noch existiert, bei der momentanen Politik.

 

Da kann man noch einmal mehr sehen, dass du keine, aber auch keine Ahnung hast. Denn wenn du einen E200Cdi so ausstattest wie ein Lexus von Haus aus ausgestattet ist, wird er etwa gleich kosten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen GS 430 mit einem 500E zu vergleichen. Der 500e war 20.000 Euro teurer. Der Unterschied zwischen einem nackten 200cdi und einen 500E sind aber nur 28000 Euro. Also beträgt der Unterschied ca. 8000 Euro. Wahrscheinlich sogar noch weniger da der 200cdi bestimmt einige Extras zusätzlich benötigt. Wenn du einen GS300 nimmst wird der sogar preiswerter als ein 200cdi sein.

 

Der Hybrid von Toyota läuft seit langen in Serie und funktioniert hevorragend.

 

Der einzig richtige Kommentar: Dein Beitrag ist kompletter Schwachsinn. Du hast keine Ahnung, weder von DC noch von Lexus oder Toyota. Wahrscheinlich nicht mal von Fiat.

Aber wenn ich das so kurz geschrieben hätte würden sie wieder alle über mich herfallen :D:D:D

Gruß

Ralf

Und trotzdem will kein Schwein einen Lexus fahren, ich weiss gar nicht mehr wann ich das eltzte mal einen gesehen habe. :D

Was fährst Du jetzt eigentlich NoNick?? Immernoch Mercedes?? :D

Zitat:

wenn die ganze japsen soooo gut wären ist wirklich verwunderlich das man drüben in den staaten fast nie einen dreckigen benz, audi oder bmwupptisch sieht und diese autos dort stets mit hochachtung angesehen werden. auch n ami merkt was rockt und was suckt.

Endlich mal wieder ein Beitrag frei jeglicher Logik!

Wieso sollte ein Ami so dumm sein, sein teures Auto - gleich welcher Hersteller - bewusst verrotten zu lassen? Was viel Geld gekostet hat, wird auch in den USA gepflegt werden. Das hat nicht viel mit "rocken" und "sucken" zu tun.

Zitat:

auch value for money käufer werden irgendwann mal lernen das qualität beim erwerb nie billig sein kann aber auf dauer der billigste kauf ist. also kommen wir doch auf value for money beim benz - nur halt auf umgekehrtem wege.

Das grenzt ja schon an Hardcore-Nationalstolz. Du hast das preiswert-Prinzip nicht kapiert. Niemand hat gesagt, dass ein Lexus "billig" ist und alleine deswegen besser ist.

am 5. Juli 2004 um 7:49

Re: Re: Re: JD-Power /Lexus/W211

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Und trotzdem will kein Schwein einen Lexus fahren, ich weiss gar nicht mehr wann ich das eltzte mal einen gesehen habe. :D

Was fährst Du jetzt eigentlich NoNick?? Immernoch Mercedes?? :D

Ja. leider :D:D:D

Aber mein Japaner wird in der KW31 geliefert.... Ich freu mich drauf ;D

Gruß

Ralf

Re: Re: Re: Re: JD-Power /Lexus/W211

 

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Ja. leider :D:D:D

Aber mein Japaner wird in der KW31 geliefert.... Ich freu mich drauf ;D

Gruß

Ralf

Ich hoffe nach einiger Zeit, hast Du immernoch nur positives über Japaner zu berichten :D

Und tschüss du Freak

 

Jeder wie er es verdient.

demnächst sitzt er in so einer scheißlangweiligen 70 jahre Stil Japanermühle.So wie er es verdient hat.

am 5. Juli 2004 um 13:02

Ich würde sofort den Lexus aus Terminator 3 nehmen!

Aber nur wenn ich Kristanna Loken als Extra dazu krig :-)

Oje...

Dieses Thema (mein Japse ist 1000 mal besser als dein Deutscher) hatten wir oft genug.

Soll doch jeder fahren, was ihm gefällt. Ein Auto ist pauschal nie besser als ein anderes, weil man das nach eigenen Bedarfs- und Erwarungskriterien sieht. Diese Individualkriterien schlagen sich auch in den Zufriedenheitsstatistiken nieder.

Den meisten Toyota-Fahrern wage ich zu unterstellen, dass sie ein Auto gesucht haben, das vernünfig augestattet und zuverlässig ist. Image, Gestaltung (Design, Materialien...) und Innovation ist für sie eigentlich egal. Nun, diese Leute wurden nicht enttäuscht und deshalb sind sie damit voll und ganz zufrieden. Und das zurecht.

Jemand, der sich z.B. ein Mercedes käuft, erwartet natürlich etwas anderes von seinem Wagen, als ein Mazda-Käufer. Durch einen gewissen Grad an Unzuverlässigkeit (vorsichtig ausgedrückt) hat Mercedes bereits einige Käufer enttäuscht.

So kann es dazu kommen, dass ein Mercedes E deutlich hinter einem Toyota Corolla liegt.

Ich jedenfalls war immer mit meinen "überteuerten Pseudoluxusschleudern" (hat mir echt jemand mal gesagt) zufrieden und bin es immer noch.

Als Werksangehöriger hat man den Vorteil, dass wenn man einmal das Geld hat, man jedes Jahr einen Neuen fahren kann (War zumindest früher so:)). Deshalb habe ich bei Opel schon sagenhafte Qualitätsschwankungen erlebt. Mein schlimmster Fall, ein Astra F Caravan war insgesamt 11x in der Werkstatt. Aber danach war Ruhe und ich habe mich fast 1 Jahr an den riesigen Kofferaum, den tollen Fahreigenschaften und den damals frischen Design erfreut.

Qualität ist eben mehr als Zuverlässigkeit. Sie ist nur so wichtig, wie man sie wertet.

Und mal ganz ehrlich: so schlimm ist die Qualität deutscher Autos doch nicht. Die Masse aller Fahrer ist alles in allem zufrieden mit ihren Fahrzeugen. Sonst wäre unsere Automobilindustrie schon längst nicht mehr existent.

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