ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. JEDEN TAG WAS NEUES!!! Lüftung ohne Funktion!!!

JEDEN TAG WAS NEUES!!! Lüftung ohne Funktion!!!

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 13:04

Sorry das ich einen neuen Thread aufmachen muss, habe aber leider nichts finden können zu meinem Problem(en).

Also heute war ich bei einer freien Werkstatt da ich die teuren Kosten vom :) umgehen wollte. Mein Anliegen war (was auch sonst bei diesem Wetter) der Thermostat, da mein Wagen laut Geheimmenü auch nach einer 40KM Fahrt nur auf max. 75 Grad kommt.

Letzte Woche war ich erst beim :) und habe 1000,00€ dort gelassen wegen Tausch der Zusatzwasserpumpe (SH ohne funktion, Innenraumheizung wurde nicht warm und Getriebe) und jetzt das!!!

Die freie Werkstatt riet mir zu einer Probefahrt. Ich sollte die Heizung / Klimaanlage dabei auf "OFF" stellen, mit Blick auf die Kühlwassertemperatur sehen ob die warm wird und wenn Sie warm geworden ist dann die Heizung voll aufdrehen und beobachten ob das Kühlwasser dadurch Temperatur verliert.

Was ist passiert???

Das Kühlwasser ging nicht über 75 Grad!!! Aber dann das Beste, seit ich den Knopf "OFF" gedrückt habe geht die Heizung / Klimaanlage gernicht mehr. Ich kann hören wie sich die Stellmotoren justieren, tuhen und machen aber es kommt nichts mehr aus der Lüftung. Weder warme noch kalte Luft. Selbst wenn ich den Regler für die Lüftungsintensität drehe, nichts. Keine reaktion mehr.

SH geht ohne Probleme und Fahrzeug wird auch warm.

Was kann das sein???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 13:44

Findest du wirklich, das deine Kommentare mir weiterhelfen??? :confused:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Februar 2012 um 13:41

Wer schoen sein will muss leiden.....pp..

FORD = Fix Or Repair Daily

BMW = Beer - Music - Women.......und das gibt's halt nicht zum "NULL-TARIF" .....;-) !

Aber: wir schauen nach systematischen oder Serienfehler...bei allen Herstellern...., die (meist) unwissenden Kunden werden bei allen Autoherstellern, aber insbesondere bei Motorrad-Herstellern nicht unsystematisch verarscht....!

Also, bei sibirischen wETTERLAGEN auf WOLGA oder LADA umsteigen, selbst der beruehmt-beruechtigte Unimog SOLLTE DANN BESSER gegen KAMAZ eingetauscht werden ;-) !

...Die Hersteller von Aftermarket-Fahrzeug-Federn & Stabilisatoren fahren auch schon Ueberschichten...;-) ....

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 13:44

Findest du wirklich, das deine Kommentare mir weiterhelfen??? :confused:

am 9. Februar 2012 um 13:57

Pack dir einen Pappkarton vor den Kuehler,

a.) 1/2 bedeckt ....fuer eine kurze Zeit, um zu sehen, ob die Temp. schneller the Betriebstemp. erreicht....und haelt, wenn dann der Luefter anspringt, um Ueberhitzung zu vermeiden, dann klappt der Trick, der in the plaines of CAN angewandt wird, wo die Temp. auch dann wieder abfaellt, wenn vorher mittels Block-Heater die Muehlen ueber Nacht vor dem Einfrieren geschuetzt werden....!

Das ist alles Galgenhumor.... aber shit happens...!

...aus dem andern Teil von der Pappe machst'e dir 'ne Papp-Naas fuer Karneval und fahre nach Dueseldorf mit dem Zug zum Zoch!

 

am 9. Februar 2012 um 14:01

..und : stell deinen "BE- EM-DOUBLE-U" mal in einer (beheitzten Halle) oder in einer "Tiefgarage" auf der untersten Etage in einer kuscheligen Ecke fuer 2-4 Stunden ab, dann taut er wieder auf....!

am 9. Februar 2012 um 18:53

Boah ey, der HerbGray geht mir so auf den Sack. Kann man den sperren? Mit seinem komischen Humor nervt er jeden, katastrophal!

Zum Thema:

Scheint, als ob das Heizungsventil komplett defekt oder hängen geblieben ist. Wenn du die Zusatzwasserpumpe getauscht hast - könnte es sein, dass hier was schief gelaufen ist in der Werkstatt? Das Wasserventil/Heizungsventil würde ich auf jeden Fall mal checken!

Evtl. Batterie abklemmen für 30 Minten, vielleicht hilfts (Uhrzeit und Datum gehen verloren und auch Fehlerspeichereinträge!).

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Boah ey, der HerbGray geht mir so auf den Sack. Kann man den sperren? Mit seinem komischen Humor nervt er jeden, katastrophal!

Erlich, genau meine Meinung. Danke Bro für die PN.

Denkst du wirklich, dass die Idioten bei BMW beim Tausch der Zusatzwasserpumpe das Heizungsventil beschädigt haben? Wie kann ich das denn selbst kontrollieren? Ich habe auch gelesen, dass das mit der Lüftung eventuell mit der Leistung der Batterie zu tun haben könnte? Ach keine Ahnung, morgen erstmal Fehlerspeicher auslesen und löschen und dann hoffen das er wieder lüftet.

Danke

am 9. Februar 2012 um 19:00

Bitte, no Problem ;)

Ja, schaus dir morgen an, evtl. steht ja was im Speicher!

Berichte!

BMW_verrückter

Ich bin auch flott und gern im Forum, aber dem BMW verrückten gebührt ein extra hipp hipp hurra in unseren Foren. Das muß mal gesagt werden. Andere stellen Fragen und gehen auf die Antworten nicht mal ein!

am 24. Februar 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Boah ey, der HerbGray geht mir so auf den Sack. Kann man den sperren? Mit seinem komischen Humor nervt er jeden, katastrophal!

Dieses Individuum steht schon lange auf meiner Ignorier- Liste... Seine Kommentare sind so überflüssig wie ein Kropf!

Bei mir steht der auch schon auf der Igno, nur kann ich mir das nicht abgewöhnen, diesen Button "siehe hier" zu klicken, um seinen Beitrag zu lesen. Ich lache immer wieder aufs Neue! :D

BMW_Verrückter

am 25. Februar 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bei mir steht der auch schon auf der Igno, nur kann ich mir das nicht abgewöhnen, diesen Button "siehe hier" zu klicken, um seinen Beitrag zu lesen. Ich lache immer wieder aufs Neue! :D

BMW_Verrückter

Du kannst darüber lachen was der schreibt? Wow! Ich kann über seine Posts nur verwundert den Kopf schütteln. Der Typ gehört auf ne Couch...

Haha - ja, besonders wenn er schreibt "Ich bin in den USA mit meinem Studenten/innen, welche ich unterrichte und somit BMW-Fahrzeuge prüfe" - :D :D

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. JEDEN TAG WAS NEUES!!! Lüftung ohne Funktion!!!