ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Jedes CD 70 Navi Radio Aux in fähig?

Jedes CD 70 Navi Radio Aux in fähig?

Opel Astra H
Themenstarteram 14. April 2013 um 8:52

Hallo Zusammen,

ich bin in der Bucht auf einen Stecker gestoßen um ein CD 70 Navi Aux in zu verpassen.

Kann das jedes CD 70 Radio? Kann ich es einfach beim FOH "frei" schalten lassen und mit dem Adapter hab ich dann Aux in?

http://www.ebay.de/itm/230957321681?...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Generell kann jedes CD70 mit dem AUX in ausgerüstet werden. Bei älteren muss jedoch zusätzlich ein bisschen Lötarbeit verrichtet werden und einige Widerstände etc eingelötet werden, loug hat hierzu mal eine großartige Anleitung für ein anderes Forum geschrieben (daher poste ich sie nicht).

Wenn die Firmware 10/2007 geflasht wurde und dann nach auswahl der AUX Menüs lediglich Stille herscht fehlt nur noch das Kabel. Wenn nach der AUX Menüpunkt anwahl jedoch keine Stille sondern ein "plop plop plop" zu hören ist muss gelötet werden.

 

Ohne Lötarbeit sind folgende Modelle mit einem AUX-IN nachrüstbar:

 

CD30mp3 die AUX fähig sind:

Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT

Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU

Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW

Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX

 

CD70 die AUX fähig sind:

Farbe silber: 13 271 254 Kennung: CO

Farbe anthrazit: 13 271 252 Kennung: CM

Farbe champagner: 13 271 253 Kennung: CN

Farbe Klavier lack: 13 271 255 Kennung: GD

 

DVD90 die AUX fähig sind:

Farbe silber: 13 272 815 Kennung: DX

Farbe anthrazit: 13 272 813 Kennung DY

Farbe champagner: 13 272 814 Kennung: DW

Farbe Klavier lack: 13 272 816 Kennung: EA

 

besten Dank an dieser Stelle an das astra h forum!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Aux In serienmäßig gab es meine ich erst ab Modelljahr 10.07 bei den original Radios CD70/DVD90 etc ...

VG

Themenstarteram 14. April 2013 um 17:29

Ja und was heißt das jetzt? Kann man die alten Radios freischalten beim FOH oder nicht?

steht doch in der Auktion oder nicht?

Zitat:

Nicht kompatibel mit:

folgenden Radio/Navigationssystemen:

CD30

CD30 MP3 (ohne AUX-Funktion)

CDC40 (ohne AUX-Funktion)

CD70 NAVI (ohne AUX-Funktion)

DVD90 NAVI (ohne AUX-Funktion)

Wichtige Hinweise:

Nur kompatibel wenn am CD30 MP3 eine AUX-Funktion vorhanden ist oder durch den Opel-Partner codiert (TECH2 / Firmware-Version ab 10.10.2007) werden kann.

also denke ich, man kann's freischalten lassen.

mfg

alphabot0

Generell kann jedes CD70 mit dem AUX in ausgerüstet werden. Bei älteren muss jedoch zusätzlich ein bisschen Lötarbeit verrichtet werden und einige Widerstände etc eingelötet werden, loug hat hierzu mal eine großartige Anleitung für ein anderes Forum geschrieben (daher poste ich sie nicht).

Wenn die Firmware 10/2007 geflasht wurde und dann nach auswahl der AUX Menüs lediglich Stille herscht fehlt nur noch das Kabel. Wenn nach der AUX Menüpunkt anwahl jedoch keine Stille sondern ein "plop plop plop" zu hören ist muss gelötet werden.

 

Ohne Lötarbeit sind folgende Modelle mit einem AUX-IN nachrüstbar:

 

CD30mp3 die AUX fähig sind:

Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT

Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU

Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW

Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX

 

CD70 die AUX fähig sind:

Farbe silber: 13 271 254 Kennung: CO

Farbe anthrazit: 13 271 252 Kennung: CM

Farbe champagner: 13 271 253 Kennung: CN

Farbe Klavier lack: 13 271 255 Kennung: GD

 

DVD90 die AUX fähig sind:

Farbe silber: 13 272 815 Kennung: DX

Farbe anthrazit: 13 272 813 Kennung DY

Farbe champagner: 13 272 814 Kennung: DW

Farbe Klavier lack: 13 272 816 Kennung: EA

 

besten Dank an dieser Stelle an das astra h forum!

Themenstarteram 15. April 2013 um 15:15

Hallo,

Danke für die links.

Heute war ich bei 3 mehr oder weniger FOH.

2 wollten kein SW Update machen da es ihrer Meinung eh nicht funktioniert.

Einer wollte, konnte nur nicht weil der der Ahnung hatte Urlaub hat und der nur noch bis Monatsende existiert und dann wegen Insolvenz schließt.

Schade. Mal schauen ob ich auf dem Arbeitsweg noch andere Opelhändler sehe.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 12:28

Mal mein altes Thema hoch holen ;-)

Hab mein Radio mal raus gezogen und es scheint ja so, das es bei mir nicht ohne löten mit Aux in funktioniert.

Sn ist 13 262 750

Was bedeutet denn unten 01.07.05/0 ? Ist das das Herstellungsdatum?

Img-1655
am 3. Juli 2013 um 6:56

Ich hab auch nen CatchMe aus 2007.

Keine Ahnung, ob das dass Herstellungsdatum deines Astras ist, kommt aber ganz gut hin.

(Hab nicht im Kopf, was auf meinem draufsteht.) Könnte auch Zufall sein, und das is die Revisionsnummer etc pp.

Da du aber auch die CatchMe aus 2007 hast, geh ich mal davon aus, dass wir beide das gleiche Radio haben. Mein FOH ist glücklicherweise ein netter und war mit mir zusammen gespannt drauf, ob das geht.

(Habe nen DSP-Verbaut, der gleich n AUX-IN hatte am Stecker, daher war nur noch freischalten notwendig) Erst ging es nicht zu programmieren, da noch die alte Firmware drauf war, dann das Update durchgeführt und proggen lassen.

Zurückproggen habe ich es nicht lassen. Ich kann nach wie vor AUX-IN auswählen, das funktioniert.

Aber es kommt nur ein Plopp-plopp-plopp aus den Boxen...

am 4. Juli 2013 um 23:21

Hallo zusammen nach langer verzweifelter suche was das thema aux-in im astra h anbedrifft bin ich nun hier im motor talk gelandet hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :D,

ich bin auch soweit mein cd 70 navi (astra h EZ 2005) hardwaremäßig umzulöten, dazu werde ich ich morgen auch erstmal zum foh (fw update +aux softwaremäßig freischalten) gehen. gibt es denn auch die möglichkeit dass gar kein aux in möglich ist?also entweder es macht plöp plöp plöp dann muss ich rumlöten, und wenn es nicht plöp plöp macht dann geht das sofort? oder gibts auch noch den fall dass da gar nichts zu machen ist??

Das einfachste wäre du schickst dein Radio an hardwarekiller:D

http://hardwarekiller.bplaced.net/

Vg

am 25. März 2015 um 12:58

Hallo,

ich krame dieses Thema mal raus, um nicht unnötig ein neues anzufangen.

Ich habe ein CD70 Navi im Blick und hätte gerne den AUX Anschluss ohne die Löt-Arbeiten.

Zur Zeit finde ich keins in Matt Chrom mit einer der oben angegeben Nummern.

Allerdings gibt es eines mit Herstellungsdatum 10.10.07. Also NACH den oben angegebenen, die AUX fähig sind.

Ist dieses dann AUX fähig?

 

Vielen Dank!

Danke für die sinnvolle Nutzung bestehender Themen.

Das Radio stammt aus einem Zafira.

In welches Fahrzeug möchtest du dieses einbauen ? Profil leider nicht ausgefüllt.

Das Radio kann AUX

am 25. März 2015 um 18:25

Oh, ja vergessen. :/

In einen astra h 1.6 twinport Bj. 2004.

Hintergrund ist der, ich habe bereits ein cd70 (2004er Siemens) und ein gid (allerdings von Delphi -BG-) nachgerüstet.

Das navi funktioniert aber jetzt nicht so 100%ig und aux kann es eben auch nicht.

Deswegen überlege ich dieses Modell zu ersteigern.

Danke schonmal für die Antwort!

Vielleicht ist es ja auch nur falsch codiert und funzt deswegen nicht so ganz! Hat dein FOH da was geändert an am Codeindex?

Deine Antwort
Ähnliche Themen