ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Jedes halbe jahr einen neuen a3.Würdets ihr das machen???

Jedes halbe jahr einen neuen a3.Würdets ihr das machen???

Themenstarteram 26. August 2004 um 8:40

ich habe nen G-Schein (preisnachlass ~ 16%)

Und darf mir jedes halbe jahr einen neuen Audi kaufen!

Nur wohin mit dem Alten...

An den Händler zurückgeben wo ich ihn gékauft habe bingt nix,da er von Audi Jahreswagen 30-33% unter dem listenpreis einkauft!

Das bedeutet einen verlusst von 15%!!

Privatverkauf, nur habe ich aus alten beiträgen gehört dass ihr den wagen schwer oder nur durch hohen verlusst verkaufen könnt!

sie würde mein auto aussehen!

2.0tdi

Sportpaketplus

Akoyasilber

klima

concert mit bose

beheizte ausenspiegel

sitzheitzung

und xenon

(dreitürer)

ich müsste ca.25100 für ihn zahlen

nur für weniger als 24000€ will ich ihn in einen halben jahr auch net hergeben,da ich net mehr als 1100€ verlusst machen möchte.

WÜRDET IHR EUCH BEI DEN BEDINGUNGEN JEDES HALBE JAHR EINEN NEUEN GÖNNEN?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin moin a3-alf,

ich habe zwar keinen G-Schein allerdings weiss ich, dass es 15% sind! Jedoch haben ich durch Beziehungen Großabnehmernachlass der in gleichen Höhen anfällt. Hier wäre ein kauf und verkauf sogar in noch kürzeren Abständen denkbar. Jedoch bin ich der Meinung, dass man so ein Fahrzeug nicht nach so kurzer Zeit hergeben soll. Lieber sollte derjenige sich glücklich schätzen, nicht so horente Summen wie manch andere bezahlen zu müssen. Ob du das Fahrzeug dann auch gleich wieder losbekommst ist eine andere Frage!

am 26. August 2004 um 9:22

Verstehe ich irgendwie nicht! Du MUSST dir doch nicht jedes halbe Jahr einen Neuen kaufen. Wenn dir der Verlust zu groß ist, dann fahr ihn doch einfach länger! Wenn dir der Verlust egal ist, dann viel Spaß mit neuen Autos alle 6 Monate!

Musst dir halt mal die Entwicklung deiner Verluste errechnen und den günstigsten Zeitpunkt versuchen herauszufinden. Gibt ja einige Seiten auf denen du deinen Gebrauchten bewerten lassen kannst!

Das Problem ist auch der Aufwand!

So ein Autoverkauf bereitet ja auch Anstrengungen und ev. Probleme...

Werksangehörige haben ja scheinbar auch zur Zeit Probleme ihre Jahreswagen abzusetzen...

Mein Rat wäre: Wenn du es organisieren kannst, dass du schnell an den neuen kommst bzw. eine Zeitlang auf das Auto verzichten kannst, dann versuch nen Käufer zu deinen Preisvorstellungen zu finden...

Wenn du einen findest, dann ist es gut...wenn nicht eben nicht...

Funktionieren tut das natürlich nur, wenn du nicht vorher schon nen anderen bestellen willst bzw. musst, da du ohne das Fahrzeug nicht auskommst.

Und noch was:

Auto bewerten im Internet?

Schön und gut!

Aber bekomme ich den Wagen für den Preis auch abgesetzt?

Beispielsweise sind die Preise bei mobile.de sicher nicht die Endverkaufspreise oder? Meist wird da ja noch mal verhandelt...und genau dies macht die Sache unsicher...

Wenn man vorher 100% wüsste zu welchem Preis man das Ding los wird, könnte man 100% sicher errechnen, ob der Aufwand lohnt...aber so ist das wie eine Art Spekulation.

am 26. August 2004 um 12:02

servus,

mir wäre das zuviel aufwand, alle 6 monate einen käufer für mein auto suchen, vielleicht unter druck verkaufen und immer minus machen. außerdem

ist ein auto immer erst nach ein paar tausend kilometer eingefahren. fahr das auto 1-2 jahre und

du kannst zu einem vernünftigen preis verkaufen, weil auch mehr interessenten da sind, die nicht gleich

fast den neupreis ausgeben wollen.

gruß willi

Themenstarteram 26. August 2004 um 12:08

es stimmt es sind 15% nachlass,mir würden aber auch die überführungskosten erlassen werden..

so sind es ca 16%

ihr habt schon recht der aufwand ist rießig,aber das angebot zwei autos pro jahr abzunehmen steht!

würde gerne noch mehr meinungen von euch hören...

gruß andi

am 26. August 2004 um 12:14

Also bitte, was hast du davon? Man kann ein Auto doch auch 2 Jahre oder länger fahren, nicht?

Das begreife ich jetzt echt nicht...:rolleyes:

hmm gibt leute die brauchen auch alle 1/2 jahr das neuste handy.Nun ja muß jeder selbst wissen.

Mal ganz ehrlich tut dir das nicht weh wenn du dich nach 1/2 jahr von etwas trennen mußt an das du dich quasi gerade gewöhnt hast.Zudem sei froh das du nicht so ein Extras fan bist wie ich(Valcona oder Seidennappa müßte es schon sein)sonst kämst du locker auf 35.000euro und versuch den wagen mal nach nem halben jahr mit äußerst geringem Verlust zu verkaufen.

am 26. August 2004 um 20:41

Wenn er sich dran gewöhnt hat und dann gleich wieder nen A3 kauft kann er sich ja weiter gewöhnen. Also ich fände das lustig. Alle halbe Jahr wie ein kleines Kind zu Weihnachten suchen was man diesmal schönes ins Auto packt usw. :D

am 26. August 2004 um 20:49

Hi!

Mach es doch einfach so wie einige WAs. Du bietest eine Wunschbestellung (Ausstattung nach Wunsch des Käufers) an und schließt mit demjenigen einen Vorvertrag ab (wenn es dir in den Kram passt). So weißt du, dass du den Wagen 100%ig los wirst - und zu welchem Preis - und der Käufer hat seinen Wunschwagen zum guten Preis. ;)

am 26. August 2004 um 20:51

und muss en halbes Jahr warten? Oder wie meinst du das :)

am 26. August 2004 um 21:07

Ganz genau, 6 Monate warten. Ich weiß, ist schon hart. Manch einer hält es ja keine 10 Wochen aus. :D

Aber da hat er auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber den WAs, denn da muss man ja bekanntlich 9 Monate warten. Und preislich macht er vielleicht noch ein besseres Angebot. Wenn er bei 16% Rabatt für den Wagen EUR 25.100,00 zahlt, war der Listenpreis EUR 29.880,00 (wen mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben). Das macht bei EUR 24.000,00 nach 6 Monaten über 19% weniger gegenüber Listenpreis. Für Leute die rein auf die Kohle gucken und nicht so versteift auf einen Neuwagen sind, sondern sich auch mit einem "Fast-Neuwagen" anfreunden können, kann das durchaus ne Alternative sein. Sieht man ja bei den WAs, dass das prinzipiell funktioniert.

am 26. August 2004 um 21:10

Ich werde bei sowas schon 3 Tage nach der bestellung fast verrückt. Aber ein halbes Jahr :) oh gott wie grausam

am 26. August 2004 um 21:17

Dafür gibts nen ordentlichen Masochisten-Rabatt, auch ohne Leder(ausstattung). :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Jedes halbe jahr einen neuen a3.Würdets ihr das machen???