Jedesmal ein Pfeifen wieso ?
Hii,
Also bei allen 3ern E46 gibt es ja immer ein pfeifen beim gas geben und dann noch ein moment weiter,
Aber WAS ist das eigentlich?
Lg Beni
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
also ich fahre den gleichen Bmw wie du aber meiner pfeift nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Willi81
Hi,
also ich fahre den gleichen Bmw wie du aber meiner pfeift nicht.
Gruß
Komisch,
Bei ALLEN E46 coupe limousine touring und der x3 auch hab ich mehrmals gehört wen die so von der kreuzung kommen und gas geben ein pfeifen dann hörts aber auf...
Also stören tuts nicht du hörst es kaum
Lg
Meiner pfeift auch glaub muss der turbo sein.Immer zwischen 2.000-3.500 umdrehungen wie ein kampfjet.
Meiner gibt auch solche töne immer nachdem ich gas gegeben hab und die drehzahl am runtergehen ist.
wird der turbo sein, denke aber nicht das er defekt ist.
Er zieht immer noch sehr gut nur dass er immer ruckelt beim anfahren vor allem nach langer stadt fahrt. das ist aber dann wahrscheinlich was mit der kupplung.
Ne meiner läuft seit 200.000 km perfekt bis heute habe mich aber immer wieder mal gefragt was das ist
ein 328i hat keinen Turbo, es wird der Keilrippenriemen bzw. ein schlechter Riemenspanner sein.
Benutz mal die Sufu, da kannst du dich dann den Rest des Tages einlesen.
Übrigens, meiner Pfeift nicht mehr!
Oke danke für deine Hilfe, Welcher hat eigentlich nen turbo ?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Bendrit
Oke danke für deine Hilfe, Welcher hat eigentlich nen turbo ?
Lg
Nur die Dieselmodelle haben nen Turbo beim E46
Zitat:
Original geschrieben von isitop
Zitat:
Original geschrieben von Bendrit
Oke danke für deine Hilfe, Welcher hat eigentlich nen turbo ?
Lg
Nur die Dieselmodelle haben nen Turbo beim E46
Okej Danke für die Antwort !
Lg Beni
Hi,
ich hatte das Pfeiffen bei meinem 325ci ebenfalls. Durch einen Wechsel der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist das Problem zu 95% gelöst.
Gruss
grandmaster
Zitat:
Original geschrieben von grandmaster B
Hi,
ich hatte das Pfeiffen bei meinem 325ci ebenfalls. Durch einen Wechsel der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist das Problem zu 95% gelöst.
Gruss
grandmaster
Ok gut zu wissen, ne ich werde vielleicht bald zum gehn und dann das abchecken lassen wobei ich nicht denke das es schlimm ist so weiter zu fahren, oder?
lg beni
Falls die Kurbelwellengehäuseentlüftung bei Dir tatsächlich defekt sein sollte, würde ich persönlich schon zu einem Austausch raten.
Da ich kein Experte bin, kann ich Dir leider nicht detailliert erklären, welche Folgeschäden daraus entstehen können, ich persönlich wollte aber auf der sicheren Seite sein und muss auch sagen, dass ich es nicht bereut habe.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 300,- inkl. aller Kleinteile und Arbeitslohn beim Freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von grandmaster B
Falls die Kurbelwellengehäuseentlüftung bei Dir tatsächlich defekt sein sollte, würde ich persönlich schon zu einem Austausch raten.
Da ich kein Experte bin, kann ich Dir leider nicht detailliert erklären, welche Folgeschäden daraus entstehen können, ich persönlich wollte aber auf der sicheren Seite sein und muss auch sagen, dass ich es nicht bereut habe.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 300,- inkl. aller Kleinteile und Arbeitslohn beim Freundlichen.
Ja ne is' klar..
Also von der Leistung her eigentlich prima seit anfang an und bei 209.000 km noch nicht verändert und das war seit anfang eigentlich bei mir so...
Werde am Montag mal beim vorbeischauen..
Gruss Beni
Ich mache morgen einen Ölwechsel plus Kge tauschen, kann dir dann bescheid sagen, ob es bei mir weg ist. Habe das pfeifen auch. DU kannst ja mal testen ob der Wagen komische Geräusche abgibt, wenn du bei laufenden Motor den Öldeckel abschraubst. Aber vorsichtig wenn.