ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. JEEP Cherokee 2,8 CRD LTD.

JEEP Cherokee 2,8 CRD LTD.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 5:37

Moin,

meine Frau findet o.a. Wagen klasse und möchte Ihn wohl haben.

Könnt Ihr mir folgende Fragen beantworten :

1. Wann kommt ein RPF für den Dieselmotor ?

2. Kann man den Wagen generell empfehlen (Qualität usw)

3.Welchen Rabat kann man bei Neubestellung erwarten ? (Ich denke 20 % sollten bei einem Auto drin sein, daß ca. 1200 Einheiten pro Jahr verkauft und sicherlich höher Stückzahlen anpeilt)

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2005 um 6:39

O.K. es werden nicht gerade viel Cherokee verkauft, aber irgendeiner wird doch wohl etwas wissen, oder ?

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:13

Bitte, es wird doch irgendwann jemand einen Cherokee gekauft haben , oder ?

Ein bekannter hat nen Jeep Cherokee 2,8l CRD (Renaged). Ich habe öfter mit den Autos zutun und bin von der Qualität her sehr zufrieden.

Meiner ist zwar schon etwas älter und auch kein Diesel. Doch zufrieden bin ich allemal. Wer was sucht wird auch was finden. Gemeckert wird immer.

Wer sich in ein Auto verliebt hat, nimmt auch kleine Nachteile in kauf. Bist Du schon mal Sart gefahren???

Das ist doch wohl das allerletzte. Und Außerdem!! Wer will denn mit einem Geländewagen 200 fahren. Das ist doch absurt.

Das machen meiner Meinung nur gelangweilte Geldsäcke oder Jene die eine Verlängerung brauchen. Du weist schon. Ich habe nur normalen Verschleiss und Geländespuren zu verzeichnen.

Und das reicht eigentlich auch schon für meinen kleinen Geldbeutel.

Der Verbrauch reicht von 14-24l. Je nach Strasse und Gelände.Versicherung ist o.k. Ich bin bei 35 %. Die Steuern sind etwas heftig.

Den RPF giebt es schon, ich weiss aber nicht wo.

Stell doch deine Frage denen vom Jeeper Forum. Die haben da sicherlich mehr Info.

Gruß XJPaul

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 5:54

O.K.

Ich such für meine Frau eigentlich ein Auto, in dem Sie höher sitzt, genügend Platz hat für 2 Kinder, trotzdem einen Parkplatz finden kann (wegen Göße) und der dennoch individuell sein sollte.

Also nicht noch ein RAV und wie die alle auch genannt werden.

Ansonsten sind alle Erfahrungsberichte interessant, da Sie das Gesamtbild abrunden

 

 

Welches Jeep Forum meinst Du ?

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:09

Mir hat ein Händler auf e-mail Anfrage 14 % geboten bei Neubestellung.

Ist das o.k., oder wer weiß mehr ?

am 18. Juni 2005 um 10:48

Ich glaube dass 14% ganz ok sind.

W

Hallo etwas spät, aber hier meine Antwort. Also ich hab mir 2002 einen CRD gekauft. HAbe damals statt 47000 nur 40500 gezahlt. Momentan kommt ja der Neue CRD raus. Also solltest Du noch mal 3-4 % abziehen, wegen dem neuen Wertverlust.

Ich hab mir ein Startech Leistungsmodul einbauen lassen und mit 67ooo km hat der Motor aufgegeben. Der vorderste Zylinderkopf ist gerissen. Chrysler zeigte keine Kulanz. Der Neue Motor hat mit einbau 13000 Eur gekostet und nun 3 Jahre späterhat er nur noch einen Restwert von 21000 Eur Händlereinkaufspreis.

Mein Resume: Der CRD ist eine tolle Kiste für Autobahn und im Gelände. Der Wertverlust ist das größte Problem bei Chrysler KFZs. Lass Dir kein Startech Modul einbauen und Du wirst glücklich sein! ;-))

 

Gruß sweet-mary-lu

Was für nen neuer Cherokee kommt den raus? Was raus kommt ist der neue Grand Cherokee.

Tja da hast Du wohl recht. Mein Fehler :-(

Aber der neue Grand Cherokee sieht geil aus (falls ihn schon jemand gesehen hat). Arbeite ja in einer Chrysler/Jeep/Dodge/Subaru Werkstatt und wir haben den schon (normal halt für nen Händler) und ich find den gut. Aber der Cherokee hat nur nen Facelift bekommen.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 5:41

HAllo RunnerMAn

wan kommt den ein RPF für den 2,8 CRD ? und wie sieht´s denn nun mit der Qualität aus ?

Wie lange hält z.B. der ital. Dieselmotor usw ?

Mir raten alle ab, da der Wiederverkauf extrem schlecht laufen soll. Daher bieten auch nur wenige Leasing-Gesellschaften km-Leasing an

Du müßtest es doch wissen, als Mitarbeiter in einer Jeep Werkstatt. Danke

Zitat:

Original geschrieben von norton123

HAllo RunnerMAn

wan kommt den ein RPF für den 2,8 CRD ? und wie sieht´s denn nun mit der Qualität aus ?

Wie lange hält z.B. der ital. Dieselmotor usw ?

Mir raten alle ab, da der Wiederverkauf extrem schlecht laufen soll. Daher bieten auch nur wenige Leasing-Gesellschaften km-Leasing an

Du müßtest es doch wissen, als Mitarbeiter in einer Jeep Werkstatt. Danke

Hi,

blöde frage aber was meinst du mit RPF?

Qualitäts mäßig finde ich alles i.O. Ist natürlich kein Maybach *gg*. Aber es knart und rapelt eigentlich im normalfall nichts. (nicht so wie bei meinem Golf :-( ).

Über die haltbarkeit der Dieselmotoren kann ich nicht viel sagen, nur soviel das ich seit ca. 3 Jahren da Arbeite und bis her noch kein Motorschaden o.ä da war.

Also wenn ich das Geld hätte, ich würde mir einen kaufen. Mit dem Wiederverkauf kann zumindest die Firma in der ich Arbeite eigentlich nicht klagen. Gehen zu guten Preisen wieder weg und stehen auch nicht lange.

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 9:21

RPF = Ruß Partikel Filter !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. JEEP Cherokee 2,8 CRD LTD.