ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Jeep Patriot Konkurrent vom TIG????

Jeep Patriot Konkurrent vom TIG????

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 13:58

wohl eher nicht...

anbei ein interessanter vergleich zwischen jepp patriot, bmw x3 und tiguan als benziner:

Autobild online

 

bis dahin sagt

 

guido

Beste Antwort im Thema

laecherlich... ich wohne im Land der US-Cars. Bin seit 7 Jahren in Chicago und habe mir trotz des hohen Preises des Tiggy's den VW gakauft. Patriot haette ich fuer mindestens US$ 10000 billiger bekommen. Haendler in Florida werben schon mit dem Slogan: By one for regular price get the second one for US$ 1.00 !!!" Der Innenraum sieht aus wie eine recyclete PET Flasche nur die Qualitaet entspricht leider noch nicht einmal der Flasche !!! SCHROTT.... Die Amerikaner sagen selbst "We only drive american cars because we cannot afford anything else". Jeder wuerde hier am liebsten ein deutsches Auto fahren UND DAS AUS GUTEN GRUND... Jeep Partriot.... GIVE ME A BREAK !!!!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Da der Tiguan für unsere Familie mit Hund wohl nicht in Frage kommt, und der Patriot einen durch die steile Heckklappe besser nutzbaren Kofferraum hat, ist er bei mir z.Z. Favorit.

Wenn würde ich aber den Patriot Diesel in der Limited Ausstattung nehmen, da wäre der Preisunterschied zum Tiguan noch größer, als beim getesteten Sport.

Von Aussen sieht er auch cool aus, das Interior, naja, aber selbst da soll es bald laut Chrysler eine Verbesserung geben.

Das der Tiguan und der BMW die besseren Fahrleistungen bringen überrascht mich im Test nicht, aber meine Fahrweise neigt eh zum cruisen und nicht zum Rasen.

am 13. Februar 2008 um 18:09

Meine ganz ganz persönliche Meinung zu dem Jeep:

Von hinten sieht der aus wie "guck mich nicht an"!

Und von vorne wie " ich hab dich gewarnt"!

Was für ein optischer Tritt ins Gesicht!

Nun, wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und

Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

Gruss,Pokerbutze.

Hm, entweder hast du noch nie einen Jeep gesehen oder du bekommst öfters ein in die Fresse ;)

Die runden Scheinwerfer und der 7slot Grill sind das Markenzeichen von Jeep.

Mit Blick auf unsere Straßen tut Abwechslung ja auch mal Not. Heutzutage kannste doch die Markenembleme bei den meisten Fahrzeugen austauschen wie du willst, die sehen mit ihren Eckscheinwerfern eh alle ähnlich aus.

Naja egal, ist warscheinlich müßig darüber im Tiguan Forum zu diskutieren.

Hätte der Tiguan ein mehr senkrechtes Heck und nicht so ein Sportsback hätte er bei mir auch mit oben auf der Liste gestanden.

Die Autobild Schlagzeile war natürlich etwas mehr als provokant, und es war klar das der Patriot den Tiguan und den X3 nicht schlägt, aber für mich hat der Patriot einfach den besseren Nutzwert. Das liegt aber auch daran, dass ich Autos als Gebrauchsgegenstände ansehe und nicht als Lifestyle Objekte.

Zitat:

Original geschrieben von pokerbutze

Meine ganz ganz persönliche Meinung zu dem Jeep:

Von hinten sieht der aus wie "guck mich nicht an"!

Und von vorne wie " ich hab dich gewarnt"!

Was für ein optischer Tritt ins Gesicht!

Nun, wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und

Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

Gruss,Pokerbutze.

Hast du gerade meinen Schrei gehört...??? als ich gerade deine Zeilen gelesen habe mußte ich fürchterlich lachen.... bin immer noch dran. Treffender hätte auch ich es nicht formulieren können... Sorry, ich möchte jetzt mit meiner Aussage keinem zu Nahe treten, dass ist auch meine subjektive Meinung.. mir gefällt er überhaupt nicht, genau so wie der Ford Kuga.

Gruß FerdiR

Jaja, der Patriot ist halt nix für Warmduscher und Eisdielenparker ;)

 

Was ich aber Chrysler ankreide ist, dass sie die Frontschürze aus mir unerklärlichen Gründen ausgetauscht haben.

Die US Version gefällt mir optisch viel besser und ist auch Offroad tauglicher.

Hier mal zum Vergleich die Unterschiede:

Die US Version:

www.expeditionwest.com/.../Jeep_Patriot_2007-21.JPG

und hier die Europäische:

www.auto-news.de/.../20720_1201512385568.jpg

 

das hätten die mal so wie VW machen sollen, einfach 2 Versionen anbieten, schließlich gibt es in den Staaten genug denen die europäische Version gefällt.

 

am 14. Februar 2008 um 0:31

Hallo

Alles schön und gut, aber es bleibt ein Klotz mit 4 Rädern.

mfg, IWI

Zitat:

Original geschrieben von iwinet

Hallo

Alles schön und gut, aber es bleibt ein Klotz mit 4 Rädern.

mfg, IWI

Und genau das gefällt mir am Patriot!

Leute, nicht streiten.

 

Zum Glück gibt´s viele Geschmäcker.

Denkt mal nach, wenn der Tig jedem gefallen würde.

Dann müssten wir vielleicht gar mit 2 Jahren Lieferzeit rechnen! ;)

 

Noch dazu möchte ich kein Auto haben, dass jederman fährt.

NÖ...

da hätte ich dann lieber den X-Trail genommen.

Technik und Nutzwert, weit darüber

Alf

Wie der Zufall es so wollte, bin ich heute nochmal bei Nissan vorbeigekommen.

Wie einige hier eine Abneigung gegen den Patriot haben, so komme ich nicht gegen die Front des XTrail an.

Diese Höckerfahrleuchten sind absolut nicht mein Ding, wobei der Kofferraum natürlich besser ist als beim Tiguan.

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Wie der Zufall es so wollte, bin ich heute nochmal bei Nissan vorbeigekommen.

Wie einige hier eine Abneigung gegen den Patriot haben, so komme ich nicht gegen die Front des XTrail an.

Diese Höckerfahrleuchten sind absolut nicht mein Ding, wobei der Kofferraum natürlich besser ist als beim Tiguan.

Ja,

"schön" sind die nicht :-))

Dafür gefällt mir das Hinterteil des X-Trail wesentlich besser :-)

Alf

am 14. Februar 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Hm, entweder hast du noch nie einen Jeep gesehen oder du bekommst öfters ein in die Fresse ;)

Die runden Scheinwerfer und der 7slot Grill sind das Markenzeichen von Jeep.

 

Und das soll jetzt heißen das er meiner Meinung nach nicht

Scheisse aussehen darf ? Oder wie ? Oder was ?

 

Leute !!!! Kauft keine hässlichen Autos !

am 14. Februar 2008 um 19:08

Hallo @ all,

also, fangt doch bitte nicht schon wieder mit den Tests der AB :eek: (leider bekomme ich hier kein Sabbergesicht wie bei Patrick aus der Serie Spongebob hin, denn das würde ja zur AB passen ;)) an.

Ob der Jeep eine Alternative zu irgend etwas ist, muss immer noch der Käufer entscheiden.

Ich pers. finde das Inventar schon etwas fragwürdig, aber die Front ist Jeep-typisch, und das finde ich gut. Innen ist nach meiner Meinung (wenn es überhaupt interessiert) beim Jeep das Hartplastik dominant, was ich nicht leiden mag. Aber das ist auch wieder sehr pers.

Dem einen gefällt es, dem nächsten nicht.

Dafür stimmt der Preis. Als Alternative immer Interessant, aber sicher in kaum einem Punkt deutlich besser oder schlechter als Tiger, X3, Freely, X-Trail oder was auch sonst, dafür deutlich günstiger, und das ist ein Argument.

Gruß, OLAF

Olafbk, stimme deiner Meinung voll zu.

Und jeder darf natürlich schön und hässlich finden was er will, was Andere über den Tiguan denken findet sich ja auch in den anderen Foren hier.

Ich habe halt nur auf die Blumensprache von pokerbutze geantwortet.

Und hey, wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Jeep Patriot Konkurrent vom TIG????