- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Jekill&Hyde
Jekill&Hyde
Moin,habe eine Frage zu elektronischer Ausspuffanlage von J&H.Kann man die Anlage nur laut und Leis e stellen,oder gibt es noch was dazwischen?Bitte nur Antworten auf diese eine Frage und keine Grunsatzdiskussionen uber gut und schlecht.Besten Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
Die JH ist auch im Stand offen, geht bei 45 Km/H zu und bei 75 wieder auf, mit oder ohne viel Drehzahl, so ists bei mir.
Soviel ich weiß sind die Standgeräuschwerte nicht relevant, die werden nur zum Vergleich mit den Fahrgeräuschen genommen.
Deswegen bringt dir auch ein Super Eintragung und 110 DB im Stand nix wenn du nur 78 DB Fahrgeräusch hast, da lacht sich jeder Grüne eins ins Mützchen
Grüss dich
Irrst du nicht ein wenig..ich hab die J & H.an meiner neuen FB dran..wenn ich sie legal fahre..iss sie im Stand leise...beim losfahren wie du schon sagtest bis 45 sachen..laut..und dann zu bis 75 das isss alles richtig
aber im stand bei legal iss se leise..
Ähnliche Themen
42 Antworten
meines Wissens geht da nur auf oder zu ...und deshalb habe ich seit dieser woche die penzl neo classic angebaut , die manuell stufenlos verstellbar ist ;-P ...und 500 € günstiger
lg
k
Hallo Klus,
ist denn Deine Anlage auch mit Zulassung für den deutschen TÜV?
Penzel hat auch TüV
die J&H kannst du auch stufenlos verstellen, problem ist nur das der Motor ziemlich schnell ist, hab das am Anfang mal durchgespielt, jetzt gibts nur noch auf, oder im ernstfall zu.
Der Klang zwischendrin ist eh nix, auch zu laut und nicht schön.....
Gruß
Wolfgang
Zitat:
die J&H kannst du auch stufenlos verstellen, problem ist nur das der Motor ziemlich schnell ist...
So ist es.
Eine 'vernünftige' Mittelstellung zu treffen, ist bei einer halben Sekunde Stellzeit schon Nichts für Grobmotoriker...
Außerdem kostet jede Stellung der Klappe (außer AUF) Leistung.
Lt. Prüfstand fehlen bei meinem Mopped bei geschlossener Klappe ca. 30 PS.
Moin Hexeasa,
Habe die J&H an meiner Fetten und bin sehr zufrieden. Mit etwas Übung und Gefühl ist die stufenlose Einstellung kein Problem. Ich kann sie nur empfehlen. Einziger Nachteil ist sicher der Preis.
Gruß aus dem hohen Norden.
FB-Vet
Zitat:
Original geschrieben von E-Glider
So ist es.
Eine 'vernünftige' Mittelstellung zu treffen, ist bei einer halben Sekunde Stellzeit schon Nichts für Grobmotoriker...
Außerdem kostet jede Stellung der Klappe (außer AUF) Leistung.
Lt. Prüfstand fehlen bei meinem Mopped bei geschlossener Klappe ca. 30 PS.
Grobmotoriker oder am Alter, bei mir klappts einwandfrei.
Leistung kostet es vornehmlich bei der P.... im geschlossenen Zustand und auch nur dieser ist Tüv konform bei P.... Mit der elektrischen Verstellung kostet die P.... genau so viel wie die Jekill.
Um deine Eingangsfrage zu beantworten, es gibt bei der Jekill & Hyde eine Zwischenstellung.
Un isch weis dess.
Ach ja ... Der Tüv
Natürlich hat die penzl tüv ... Und wenn ich mal laut erwischt werde dann zahl ich 20 € dreh leise und fahr weiter ..
Ich kenn keine j&h die ohne den hupenschalter und somit illegal fährt ... Die mühle lässt du im zweifelsfalle stehen ...
Und daher kommt bei mir nieeee eine elektrische verstellung an die penzl ... Unn dess wäs isch ah :-)
Zitat:
Original geschrieben von E-Glider
.....Lt. Prüfstand fehlen bei meinem Mopped bei geschlossener Klappe ca. 30 PS.
Zum Glück haste mit dem 120er ja noch ein paar Leistungsreserven!!!! 30 PS weniger ist schon heftig!!!!
Gruß Brus
meine läuft noch 120 mit geschlossenen klappen . gefühlte 12 PS übrig
was noch was bringt ist das Interferenzrohr, ohne gings bei mir gar nicht
Wolfgang
hm ... die Penzl bin ich die paar kilometer auch nur offen gefahren ...da war nix mit Leistungsverlust zu spüren .. wobei mein Luffi ja noch original ist ... was sich aber im Rahmen einer Beatmungsertüchtigung bei Gr Sohn in Kürze ändern wird :-P
obwohl der Motor auch mit offenen Klappen weder knallt noch ruckelt ...wäre durchaus auch ohne den PV zu fahren ... der hatte aber auf meiner Fatboy 10 ps und 10 nM gebracht ... und diese günstigen Pferdchen will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen ...bevor se noch in Lasagne enden :-)
Zitat:
meine läuft noch 120 mit geschlossenen klappen . gefühlte 12 PS übrig
was noch was bringt ist das Interferenzrohr, ohne gings bei mir gar nicht
Wolfgang
Keine Klappen, keine Tränen!! Wenz und Heinz rules!!!
Meine Klappe ist (fast immer) offen
hab ja keine Tränen, dafür gibts ja den Hupenknopf , nur hab ich jetzt keine Hupe mehr
Und jaaaa, zuhause hab ich sogar 2 davon