ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekyll & Hyde 114er

Jekyll & Hyde 114er

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 12:10

Hallo Harley Gemeinde, nachdem noch nicht viel über steuerbare Auspuffanlagen für die 114er zu finden ist habe ich ein Video gemacht und versucht den Ton möglichst gut wiederzugeben. Seht es Euch an vileicht hilft es den ein oder anderen bei der Kaufentscheidung. Ich musste mehr oder weniger blind kaufen da man sie sich nicht anhören konnte (nur beim Tourer). Aber seht/hört selbst! Viele Grüße aus Österreich

https://youtu.be/ke6lPpHkYO4

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 12:10

Hallo Harley Gemeinde, nachdem noch nicht viel über steuerbare Auspuffanlagen für die 114er zu finden ist habe ich ein Video gemacht und versucht den Ton möglichst gut wiederzugeben. Seht es Euch an vileicht hilft es den ein oder anderen bei der Kaufentscheidung. Ich musste mehr oder weniger blind kaufen da man sie sich nicht anhören konnte (nur beim Tourer). Aber seht/hört selbst! Viele Grüße aus Österreich

https://youtu.be/ke6lPpHkYO4

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Cool gemacht. DANKE! Ich bin jetzt echt gespannt, habe die Dinger für meine 114er Fatboy auch geordert. Musstest Du auch wegen der Gewährleistung für knapp 500 € diesen komischen Suptertuner kaufen ...?

Klingt für mich aber nur in einer Stufe gut, in der letzten, Performance war das glaub ich.

Nicht die Lautstärke, es ist eher der Klang. Aber mit Läppi hört sich ja alles nicht richtig an.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 13:55

Nein einen Supertuner musste ich nicht kaufen?, wurde vom Harley Händler eingebaut, er sagte mir die 114er hat das schon vom Weg aus.

Das ist jetzt interessant. Ich habe mir alles bei meinem Händler bestellt. Der Krümmer sollte bleiben, nur die Verkleidung des Krümmers sollte von poliert in schwarz gewechselt werden. Man hat mir gesagt, dass das bei dem 114er Motor zwingend nötig sei, dass der kleine schwarze Kasten (Kosten über 500€) verbaut werden muss. Das würde an dem Luftfilter hängen ... bin jetzt nicht soooo der Techniker. Hat jemand im Forum hier vertiefte Kenntnisse?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 14:55

Folgendes kann ich dazu sagen, Supertuner ist nur nötig wenn der Luftfilter geändert wird, wenn nur die Auspufftöpfe neu kommen braucht man den nicht. (Aussage mein Harley-Händler) Garantie bleibt voll erhalten.

Natürlich kommt es darauf an was man will, wenn auch der Luftfilter geändert wird + Supertuner + Abstimmen dann ist das natürlich perfekt mit mehr Leistung natürlich und dunkleren Zündkerzen. Ich wollte einen schönen Sound die 114 hat gegenüber meiner 96 mehr als genug Leistung aber wer weiß was noch kommt!

Weiters kann man von Jekyll & Hyde eine 2. jährige Garantieverlängerung kaufen also 4. Jahre (wie das Bike) was bei einer doch teuren Anlage nicht schlecht ist.

Die Antwort habe ich auch bekommen, die würde aber nur für den 107er Motor gelten weil der dortige Luftfilter nicht "offen" wäre. Da im 114er praktisch Screamin' Eagle Technologie verbaut ist, wäre das anders. Das macht es jetzt spannend, entweder habe ich 500 € aus dem Fenster geworfen oder Dir fehlt Technologie. Ich wünsche mir, dass Du Recht hast.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 8:11

Denke trotzdem , das Du das Geld nicht umsonst ausgegeben so ist sie für kommendes gerüstet! Viele Grüße Jürgen

Hallo Leute, ich bin neu hier und mit Harley-Davidson sowieso, da ich eine Heritage 114 gekauft habe und auf der Lieferung warte, wollte ich wissen welche Auspuffanlage ich einbauen lassen kann, habe ich einen stolzen Angebot (ca4.400€)von HD Verkäufer für eine Jekyll & Heide Anlage bekommen! Ist es wirklich so teuer oder will er mich fertig machen :p

Grüße aus München

Vangos

Also ich habe die J+H Black + Krümmerblende für eine 114er Fatboy + kleine Blinker vorne und hinten für 4Teu im Rahmen des Neukaufs bekommen...

Also 4.4 ohne Blinker oder etwas extra mit ne neu 114er Heritage finde ich zuviel

Zitat:

@wullewatz71 schrieb am 5. April 2018 um 09:10:02 Uhr:

Also ich habe die J+H Black + Krümmerblende für eine 114er Fatboy + kleine Blinker vorne und hinten für 4Teu im Rahmen des Neukaufs bekommen...

Kannst du mal Fotos von den „kleinen“ Blinker vorn und hinten einstellen ?

Würde mich interessieren ob das eine Alternative für meine bevorstehenden Blinkerverlegung wegen der Satteltaschen sein könnte ?

Zitat:

@monolikos schrieb am 5. April 2018 um 08:39:33 Uhr:

Hallo Leute, ich bin neu hier und mit Harley-Davidson sowieso, da ich eine Heritage 114 gekauft habe und auf der Lieferung warte, wollte ich wissen welche Auspuffanlage ich einbauen lassen kann, habe ich einen stolzen Angebot (ca4.400€)von HD Verkäufer für eine Jekyll & Heide Anlage bekommen! Ist es wirklich so teuer oder will er mich fertig machen :p

Grüße aus München

Vangos

Am besten du gehst auf die Internetseite von Jekyll-Hyde und konfigurierst Dir dort die Anlage für dein Moped

http://jekillandhyde.com/en_global/home

Ich denken mal, mehr als 2 Arbeitstunden für eine HD Werkstatt wäre dann schon unverschämt

Was war den das genaue Angebot?

Nur Endtöpfe mit Kappen mit Elektrik?

Weil die Kosten unter 2.300 Euro

Oder in Kombination Auspuff mit Luftfilter, Supertuner und Prüfstandabstimmung sowie die Eintragung aller Teile in der Konstellation?

Dankeschön für die info, die Konfiguration liegt bei ca. 3700,- ich weis es nicht was die pro Arbeitsstunde verlangen, ich werde aber erst warten

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 7. April 2018 um 7:57

Bin nächste Woche auf dem Leistungsstand, werde dann das Ergebnis einstellen! Ich habe für die Anlage(Töpfe) mit Einbau 2.350,- bezahlt?? Viele Grüße Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen