ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekyll & Hyde Fragen zur Verwendung. Lauter?

Jekyll & Hyde Fragen zur Verwendung. Lauter?

Harley-Davidson FLH Street Glide
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:25

Hi Leute,

Ich habe eine SG gekauft inkl. Jekyll & Hyde mit offenen Lufti und Custom-Software.

Jetzt stellen sich mir da ein paar Fragen.

1 - Kann man da noch was an der Lautstärke drehen?

Versteht mich nicht falsch, aber ich bin davor V&H auf einer Fatboy gefahren. Könnte es noch etwas lauter vertragen. Gerade beim Auslaufen bzw. wenn sie hochdreht etc. vermisse ich einfach das "Nachkrachen". Beim Gas geben ist das schon ganz OK aber oft kommt es mir vor, als würde da nicht wirklich was passieren. Geht da noch was Software mäßig, oder ist das schon alles? Vielleicht sind es aber auch nur die Koffer der SG warum mir das "leiser" vorkommt?

2 - Handhabung

Das mit dem Kippschalter hab ich ja schon begriffen. Ist es denn auch irgendwie möglich, dass man den so programmiert, dass zB. im leisen Zustand der Kippschalter betätigt wird (nicht die Hupe) , es auf laut umschaltet und man auch noch die Hupe verwenden kann? Oder muss man die Hupe, wenn man im lauten Zustand fährt zwangsmäßig opfern?

 

Freue mich auch eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2014 um 9:08

Was soll ich sagen, der hiesige HD Händler verbaut die immer ohne die Kats. Weil es Ihm anscheinend zu viel Arbeit ist die mit einzubauen. Normal werden die nur mit nem Schweißpunkt angeheftet.

Die Kisten laufen dann schon und sind sehr laut.... Knallen auch ordentlich....

Mein Ding ist das nicht.... ich ertrage so ein Gebrülle nicht. Hab Ihm dann verboten vor mir zu fahren (-:

Besser und dumpfer Klingen die J&H nur mit dem Kat. Ohne find ich den Sound shice.

Klar ist laut - das was Du willst. Aber ein schöner Klang ist das nicht. Eher wie Ofenrohr.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2014 um 6:06

Moin,

Kauf Dir ne KessTech für den Hobel. Legale Verstellung der Anlage per Kmopf, der zu dem Teil dazu gehört. Habe bei meiner Fat Bob noch einen Hypercharger von Küryakyn mit verbaut. Zusammen ergibt das ne tolle Soundmaschine.

Gruß

Tommy

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Tommy K.

Moin,

Kauf Dir ne KessTech für den Hobel. Legale Verstellung der Anlage per Kmopf, der zu dem Teil dazu gehört. Habe bei meiner Fat Bob noch einen Hypercharger von Küryakyn mit verbaut. Zusammen ergibt das ne tolle Soundmaschine.

Gruß

Tommy

Danke für die Antwort aber das ist keine Lösung für mich! Ich werde da jetzt nicht eine andere Anlage kaufen. Da muss doch noch was gehen.

am 9. Mai 2014 um 9:00

Nehm die Kats raus, dann wird das Dingends einen unerträglichen lauten Sound produzieren.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von desertbulls

Nehm die Kats raus, dann wird das Dingends einen unerträglichen lauten Sound produzieren.

Schaut recht kompliziert aus. Habe mla etwas gegoogelt. Aber wenn jemand eine gute Anleitung hat gerne. SG 2013.

Ohne KATs neues Mapping? Ohne KATs bei geschlossener Klapper noch im unauffälligen Bereich? Oder ändert das alles?

Also der offene J&H ist mit offenen Klappen wirklich sehr, sehr laut.

am 9. Mai 2014 um 9:08

Was soll ich sagen, der hiesige HD Händler verbaut die immer ohne die Kats. Weil es Ihm anscheinend zu viel Arbeit ist die mit einzubauen. Normal werden die nur mit nem Schweißpunkt angeheftet.

Die Kisten laufen dann schon und sind sehr laut.... Knallen auch ordentlich....

Mein Ding ist das nicht.... ich ertrage so ein Gebrülle nicht. Hab Ihm dann verboten vor mir zu fahren (-:

Besser und dumpfer Klingen die J&H nur mit dem Kat. Ohne find ich den Sound shice.

Klar ist laut - das was Du willst. Aber ein schöner Klang ist das nicht. Eher wie Ofenrohr.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von desertbulls

Was soll ich sagen, der hiesige HD Händler verbaut die immer ohne die Kats. Weil es Ihm anscheinend zu viel Arbeit ist die mit einzubauen. Normal werden die nur mit nem Schweißpunkt angeheftet.

Aber wo sitzen die KATs. Sind die nicht im Krümmer?

Laut find ich "noch" gut und möchte einfach nur mal Möglichkeiten abwiegen. Evtl. kommt mir das auch nur so leise vor, weil ich von Softail auf Touring umgestiegen bin und die Koffer einiges abschirmen.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Also der offene J&H ist mit offenen Klappen wirklich sehr, sehr laut.

Ohne oder Mit KATs. Ich rede auch vom komplett offenen Zustand. Kommt mir aber nicht so vor. Bin zuvor V&H gefahren ;)

 

Das Nachknattern/Schießen etc. ist auch nicht mehr. Das wird aber wahrscheinlich deshalb sein, weil der Vorbesitzer eben auch ein anderes Mapping draufspielen hat lassen und die Maschine läuft dann ja eigentlich runder.

am 9. Mai 2014 um 12:13

Ja die Kats sitzen im Krümmer und nicht in den Endtöpfen.....

am 9. Mai 2014 um 12:44

Elektronisches Soundmanagement gehört nicht an eine Harley, für mich ist es dann keine richtige Harley mehr "Zitat:dass zB. im leisen Zustand der Kippschalter betätigt wird (nicht die Hupe) , es auf laut umschaltet und man auch noch die Hupe verwenden kann? Oder muss man die Hupe, wenn man im lauten Zustand fährt zwangsmäßig opfern?" WTF ? , entweder laut oder leise ! Steig wieder um auf die V&H , dann hast Du Dein Nachkrachen beim auslaufen auch wieder! Scheiss egal ob verstellbar, Illegal bleibt es trotzdem, die Märchen der Hersteller sollte man sich nicht anhören, wozu dann das ganze? Entweder man hat Eier und steht zu seinem Bock, oder man kastriert Ihn.

Naja, Geschmackssache halt.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von cadillac666

Elektronisches Soundmanagement gehört nicht an eine Harley, für mich ist es dann keine richtige Harley mehr "Zitat:dass zB. im leisen Zustand der Kippschalter betätigt wird (nicht die Hupe) , es auf laut umschaltet und man auch noch die Hupe verwenden kann? Oder muss man die Hupe, wenn man im lauten Zustand fährt zwangsmäßig opfern?" WTF ? , entweder laut oder leise ! Steig wieder um auf die V&H , dann hast Du Dein Nachkrachen beim auslaufen auch wieder! Scheiss egal ob verstellbar, Illegal bleibt es trotzdem, die Märchen der Hersteller sollte man sich nicht anhören, wozu dann das ganze? Entweder man hat Eier und steht zu seinem Bock, oder man kastriert Ihn.

Naja, Geschmackssache halt.

Naja ich hab sie ja schon so gekauft und es ist auch alles abgestimmt. Jetzt müsste ich die los werden, V&H wieder anbringen und evtl. wieder Mapping ändern was weiß ich. Wenn die etwas mehr bums hätten und sich das Ding auch leise schalten liese wäre das doch perfekt.

am 9. Mai 2014 um 16:34

Die StreetGlide hat doch eine ganz andere Krümmeranlage! Ist doch logisch, dass die klangmässig nicht an eine Fatboy J&H rankommt. Die bekommst Du nicht lauter, die J&H holt da schon alles raus, mehr ist da einfach bei den verstellbaren Anlagen nicht drin. Bei den Einspritzern hast Du sowieso nicht das Ballern im Schiebebetrieb, damit muss man leben. Das ist eigentlich nur bei den Vergasermaschinen so und ein Zeichen dafür, dass der Vergaser nicht richtig eingestellt ist.

Wenn Du Deine Streetglide lauter bekommen möchtest, kannst Du da nur noch was tun, indem Du den Hubraum erhöhst. Meine TC88 habe ich von G&R auf 1,8 Liter aufgehübscht, das hat auch noch mal etwas mehr Klang gebracht.

mal gespannt in wievielen foren er dann wieder das gleiche fragt.

klanglich liegen zwischen einer fatboy mit vuh und einer streetglide welten.egal welche offenen töpfe auf der streetglide sind.

die kats sitzen im krümmer.

willst die nicht,mußt ihn aufmachen und den kat rausmeiseln.dann kann es aber sein,dass der katsammler dann bricht.ist bei manchen schon passiert.

am 11. Mai 2014 um 6:26

Hi,

erst mal Glückwunsch zu dem bike.

Ganz erlich kann ich aber Deine Frage nicht verstehen. Wenn der Krümmer der SG nicht gegen ne X-Pipe oder so getauscht wird, bleibt der Sound so wie er ist. Immer daran denken, dass die J&H offen nicht anderes ist als ein Rohr ohne Dämpfung. Kannst noch schauen ob die Kars am Endtopfeingang die J&H Kats eingepunkter hat. Dann kannst noch was raus holen.

Nimm mir das jetzt nicht übel, aber wer eine J&H lauter haben will, den kann ich nicht verstehen. Wenn über 100 dB nicht genug sind, dann fehlt mir das Verständnis. Sind das nicht auch die Typen, die letztlich dafür sorgen, dass dann auch noch dieses Schlupfloch geschlossen wird. Dann fahren alle in Zukunft mit 80 dB rum. ;)

Mein Rat ist, schau nach den Kats und dann lass es dabei bewenden. Merke, anstieg der Lautstärke geht auch immer mit Leistungsverlust einher. Ein bisschen Gegendruck braucht Deine Mühle auch.

@Cadillac666

Wie recht du doch hast. Ich habe dieses "Zeuch" bei dem Moped meiner Frau auf einen guten Mittelwert eingestellt und fertig. Laut und leise stellen is nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jekyll & Hyde Fragen zur Verwendung. Lauter?