1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. jemand aerowischer drauf??

jemand aerowischer drauf??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Januar 2007 um 15:41

mein scheiben wischer vorne ist dem ende nahe und bevor ich mir die "normalen" hole wollte ich fragen ob jemand die aerowischer drauf hat und was dazu berichten kann??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab ihn drauf, natürlich aber keinen 100% passgenauen, da er ja nicht für den 210er zu haben ist, sondern von einem Renault und ich bin auch zu 100% damit zufrieden.

Wischleistung besser wie beim Originalen und ansonsten einfach auch pflegeleichter wie ich finde.

Gruß

Jonny

Jonny_2003

Hallöchen Jonny_2003

Haste denn für uns auch die genaue Bezeichnung von dem Renault oder gar den Hersteller und die Bestellnummer des Wischerblattes.

Wäre glaub ich sehr Hilfreich.

Danke

Christian

Hab mir einen VisioFlex bei einem ebay-Händler gekauft.

Die normale Wischleistung ist sehr gut, besser als alle anderen Wischerblätter, die ich drauf hatte. Verschleiß auch sehr gut, jetzt schon fast ein Jahr drauf und wischt wie am ersten Tag.

ABER: die Wischfläche ist etwas kleiner, am äussersten rechten und linken Rand fehlen ca. 5cm. Nicht weil der Wischer zu kurz ist, sondern weil er sich nicht so gut durchbiegt.

UND: bei starkem Regen und hoher Wischgeschwindigkeit ist er fast unbrauchbar, heisst er hebt teilweise ab, so dass genau vor mir ein ungewischter Bereich bleibt. Weiss auch nicht, was man da machen kann und überlege deshalb, wieder normale draufzumachen.

jan.

Du meinst wahrscheinlich diesen VisioFlex Wischer:

Visio Flex Wischer

hat aber ein Verwandter von mir auch auf seinem und ist soweit aber zufrieden.

Dieser ist übrigens genauso wie meiner genau 1cm kürzer, sprich anstatt 610mm nur 600mm.

Nur fragt mich nicht was ich bei mir drauf hab ^^

Des war eine Besorgung eines Bekanntes..aber ich werd mal sehen, ob ich den der Tage erreiche..aber meines Erachtens war das entweder vom Megane oder vom Scenic.

Ist schon mal was

Erstmal Danke für Deine mühe wäre gut wenn du die genau nummer kriegen könntest weil für Megane oder auch Scenic gibt es 3verschiedene.

Weil Dein Link einfach zu Teuer ist.

Mein Händler wenn ich Ihm sage welchen max sagt er 20€ und der will kein Porto.

DANKE

Dann musste halt bei dem Anbieter mitbieten..des sollte für unter 20€ mit Versand klappen ;)

Ebay

hallo, habe bei meinem bmw die aerotwin drauf, da gibts die ja orginal und für meine eltern W210 und W202 hab ich welche bestellt, da es aber keine direkt für das fhrz. gibt, müssen diese umgearbeitet werden, da die wischer bei 2 armwischern ja auf der rechten seite parken und bei dem benz links, als muss die halterung bzw. die spoiler der wischer (zumindest bei bosch aerotwin) geändert werden, ich hab erstmal falsche bekommen, diese zurück geschickt und dann werd ich mal sehen wie es wird....

grüße tom

am 10. Januar 2007 um 19:42

Die Wischerlänge beträgt beim W210er genau 6400mm und ich kaufe mir immer nur in meiner NL neue Wischblätter für ca. 10Euro.

Die Blätter sind wirklich verdammt gut und werden einfach gewechselt.

Marc

Ich habe den Aerotwin seid 3 Monaten der ist 4 cm kürzer als original, aber nur innen/unten, deswegen stört mich nicht.

Bis jetzt bin ich zu 95% zufrieden, Mal sehen wie lange der hält. ab ca. 130km/h hebt der sich etwas ab, aber wer fährt beim Regen schon schnell. Habe bei E..Y ca. 30 euro bezahlt mit Versand.

Andreas.

Hallo :)

Zitat:

* Integrierte Spoiler *

Hmm... genau dieser Zusatz würde mich abschrecken, den Wischer zu montieren. Die Spoilerform ist ja nur einseitig. Und wenn der Wischer auf der Beifahrerseite ist hebt er eventuel ab.

Man braucht ja nur hinter einem anderen Fahrzeug mit 200km/h zu fahren und er betätigt seine Scheibenwaschanlage. Wenn man dann noch mit eineschaltetem Regensensor fährt..... na ich weiss nicht.

Da besorge ich mir lieber bei Taxitele in Berlin für 12 Euro zwei neue Blätter von Bosch.

Gruss Jörg

p.s braucht man für den VisioFlex Wischer eigentlich eine ABE?

am 4. November 2008 um 22:06

Hi Leute,

möchte auf meinem w210 auch nen Aerotwinwischer basteln. Wär cool wenn diejenigen, die nen funktionierenden haben, mal ihre Aerotwinnummer ansagen könnten, damit man den passenden findet. Für Renault gibt es schon allein ne ganze Menge.

Danke für eure Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Hab mir einen VisioFlex bei einem ebay-Händler gekauft.

Die normale Wischleistung ist sehr gut, besser als alle anderen Wischerblätter, die ich drauf hatte. Verschleiß auch sehr gut, jetzt schon fast ein Jahr drauf und wischt wie am ersten Tag.

ABER: die Wischfläche ist etwas kleiner, am äussersten rechten und linken Rand fehlen ca. 5cm. Nicht weil der Wischer zu kurz ist, sondern weil er sich nicht so gut durchbiegt.

UND: bei starkem Regen und hoher Wischgeschwindigkeit ist er fast unbrauchbar, heisst er hebt teilweise ab, so dass genau vor mir ein ungewischter Bereich bleibt. Weiss auch nicht, was man da machen kann und überlege deshalb, wieder normale draufzumachen.

jan.

...kann ich so bestätigen!! Ich hatte den Visoflex von SWF (eigentlich besser als Bosch) für eine Renault (Scenic glaube ich). War ein wenig kürzer. Die Hubfunktion des w210 hat ihm nicht geschadet, sah auch schön filigran aus, aber

- oben und unten gab es einen Bereich, der nicht gescheit gewischt wurde. Und der wurde über die Jahre immer größer.

- in der Mitte gab es dann auch irgendwann einen Bereich wo es nicht i.O. war, hatte den Eindruck als würde er da nicht genug ans Glas gedrückt wenn er von der gebogenen Form der Frontscheibe in Ausgangslage (also unten, waagerecht) in den Bereich fährt das er mittig steht (also dann senkrecht).

- dann war der bei höheren Geschwindigkeiten nicht gut. Klar, ich rase nicht bei Regen, aber wenn im Halbtrockenen dein Vordermann durch ne Pfütze fährt und es landet auf der Scheibe und du kannst nicht wischen...ist schon Mist!

Habe jetzt seit ca. einem Jahr wieder auf die normalen (auch von SWF) zurückgewechselt. Werden schön gewechselt, wenn das gelbe Symbol zu sehen ist. Scheiben nach der Waschstrasse immer gut vom bösen Wachs befreien. Seit einiger Zeit trage ich auch so alle zwei Monate eine Nano-Versigelung/ Regen und Schmutzabweiser (ein Waaaaaaahnsinns Zeug, normalerweise traue ich solchen Mittelchen nicht, aber da bleibt echt kein Regentropfen mehr auf der Scheibe). Das ist echt das Optimum, m.M. nach, da funktioniert das Wischen auch bei starkem Regen oder echt hohen Geschwindigkeiten ohne Probleme! Der Visoflex bringt da nur Nachteile....!

am 6. November 2008 um 0:13

bekommt man bei MB eigentlich noch allein die Wischerblätter?

Mir wurde bei MB erklärt, dass es nur den kompletten Wischer gibt (Wischerblatt und Wischergestell).

Angeblich gab es früher die Wischerblätter einzeln zu kaufen.

Ich habe mal bei TE Taxiteile die Wischerblätter allein bestellt, oder auch bei Ebay.

Die von Bosch. Und dann gleich 10x, für die nächsten 2-3 Jahre.

Es gibt eine Kombination, die keine Schlieren zieht. Dafür muss man evt. alle 10tkm die Wischergummis auswechseln.

Dazu dann das MB SummerWash bzw. Winterwash.

Alternativ geht auch Sonax Antifrost, das benutzen wird das ganze Jahr über. Das zusammen mit frischen Wischern verhindert das Schlieren-Ziehen, man hat immer eine klare Scheibe. Wir bestellen vom Anti-Frost immer gleich einen 20 Liter-Kanister, das ist dann wesentlich billiger.

Preise wie 1 L für 3-4 EUR an der Tankstelle finde ich unverschämt...

Deine Antwort