ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Jemand aus der Nähe von Karlsruhe oder Berlin? Kaufinteresse CL 500 oder CL 600

Jemand aus der Nähe von Karlsruhe oder Berlin? Kaufinteresse CL 500 oder CL 600

Mercedes CL C215
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 10:26

Hallo. Da ich aus NRW komme und Berlin ca 450km von mir ist und auch Kuppenheim ca. 460km entfernt liegt (in der nähe von Karlsruhe) frage ich euch, ob jemand dort aus der Nähe ist um sich eins der beiden Fahrzeuge anzuschauen?

Mein Favorit:

CL 600 http://suchen.mobile.de/.../187419247.html?...

Mit Felgen kostet der 16.000 Euro, wäre aber zwischen 13 u 14000 zu haben je nachdem ob ich Winterräder dazu nehme...

 

oder dieser CL 500 aus Berlin mit MEC umbau

http://suchen.mobile.de/.../190474312.html

Zu haben für 11.500 Endpreis.

Was haltet ihr von den Autos und was ist der Vorteil / nachteil beim 600 bzw 500?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von grobes mofaaaa

 

:eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused::eek::confused:

Kennste die feine englische....? Das war sie definitiv nicht!!!! Absolut am Ziel vorbei...

Sagen wir mal so, ist es nicht so ähnlich wie bei "Des Kaisers neue Kleider"?

Auch wenn es nicht pc (Politische Korrektheit) spricht hier einer aus, was viele denken.

Ich hatte das oben umschrieben mit

Zitat:

die optisch in den Augen einer bestimmten Gruppe "etwas her machen"

.

Turkey_21 äußert sich auch in anderen Unter-Foren ähnlich, er hat seine Gründe.

Daimerfahrer ist auch schon länger dabei, der kann so "klare Ansagen" ertragen, ist für ihn auch nicht das erste Mal.

Jeder soll fahren was er mag.

Je nach optischer Gestaltung muß derjenige dann auch damit leben, einem bestimmten Klischee zugeordnet zu werden.

Ich kann für das Ruhrgebiet zu 90 % bestätigen, ein CL in laut, tief, breit, meist noch mit CL 55/65 AMG Stickern aufgewertet (obwohl kein AMG), wird von einer bestimmten Personengruppe gefahren.

Aus Modellen, die nur mit normalen Werksteilen ausgestattet sind, steigen dagegen meist etwas getandenere Männer in gepflegtem Outfit (z. B. FrankS500).

 

lg Rüdiger:-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Februar 2014 um 11:14

Der 600er scheint schon weg zu sein. Der von dir gezeigte 500er ist ein bastelkiste. Egal ob mec oder was auch immer draufsteht - bastelkiste.

Ich wuerde grundsätzlich einen 500 bevorzugen. Ich habe einen 600 sauger mit 367 ps und dieser ist nicht merklich schneller als der 500. Du hast demnach die selben autos, nur dass der 600 ueberall teurer ist. Glaub mir, die Investition lohnt nicht. Ausser natürlich ein 600er biturbo... der ist sein geld wert. Aus deinem poszwird nnicht ersichtlich, ob sauger oder biturbo.

am 27. Februar 2014 um 11:34

Um Gottes Willen :D

Wenn 600, dann nur den, mit dem Biturbo, ansonsten lohnt es sich nicht. Der Biturbo_Motor gilt zudem als unauffällig, in Sachen Anfälligkeit.

Schau mal dort hinein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_C_215#Motoren

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 12:24

Danke für die schnellen Antworten.

Der CL 600 ist immer noch da. Bei mir funktioniert der Link.

http://suchen.mobile.de/.../187419247.html?...

 

Ist ein "normaler" 600er kein Bi- Turbo.

BTW: Was macht den 600er so schlecht? ist ein cl 55 oder cl 600 bi turbo zuverlässiger? Schwachstellen?

Zurück zu dem CL 500. Wieso ist es eine Bastelkiste?

Ich suche ein Auto was schon umgebaut ist, da ich bei einem im original Zustand um die 5-7000 Euro investieren MUSS.

Felgen mindestens 4000 Euro, Auspuff ca. 1500 Euro, Tieferlegung, Radläufe bearbeiten, Eintragungen...

Oder habt ihr was schönes Anzubieten?

Wieso sagt ihr immer gleich dass es Bastelkisten sind wenn da andere räder oä verbaut sind?

am 27. Februar 2014 um 13:04

Nimm doch am besten gleich nen AMG, da passt dann alles. FW, Räder, etc.. alles aufeinander abgestimmt und handwerklich 100%.

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Ich suche ein Auto was schon umgebaut ist, da ich bei einem im original Zustand um die 5-7000 Euro investieren MUSS.

Topsache.

Nach solchen Kunden suchen die Anbieter ja. Weil der übliche Käufer meist nichts für diesen ganzen Klimmbimm über hat. Ja genau. Alles was da wirklich teuer gekauft und verändert wurd steigert den Preis so gut wie gar nicht. Es kann sich sogar wertmindernd auswirken: deine Chance.

Gibt den zu verstehen er sei dir zu teuer und verbastelt-das muss Abzüge im Preis geben (vergleich zu originalen Angeboten).

Aber bedenke: alles sollte eingetragen sein, so ohne ABE rumdüsen, ich weiß ja nicht.

Und: die Großen Räder gehen auf´s Fahrwerk.

Wer so rumfahren will. Warum nicht.

Zum Vormopf V12. Es fällt dadurch auf das sogar die MB Werkstätten Schwierigkeiten damit haben, weil er selten ist. Man hat auch kaum bessere Fahrleistungen. Es kann sehr teuer/ärgerlich werden wenn was dran ist. Muss aber nicht sein.

Du kannst das ja auch sehr gut daran erkennen das diese Autos eigentlich nie teurer angeboten werden als 500er. Es ist halt ein noch höheres Risiko.

Beim Biturbo hast du 2 Turbolader die übern Jordan gehen können.

Wenn ich mich für so nen Wagen interessieren würde: auf jeden Fall jemand Kundigen mitnehmen.

Viel Erfolg

Verstehe auch nicht warum hier der 500er als Bastellkiste abgestempelt wird. Alles von einer bekannten Firma gemacht.

Finde den 500er echt schick und gut. Alles eingetragen, alle Rechnungen belegbar. Also wo ist das Problem?

Fahre selber einen 500er mit 20Zoll, aber Limo. Und ich bin begeistert vom Auto, absolut zuverlässiges Auto mit bums. Und der Komfort ist nicht viel schlechter als mit 18Zoll, halt ein bisschen straffer und härter (welches ich besser finde)

am 27. Februar 2014 um 15:38

Gemeint sind hier Fahrzeuge mit Ali Tuning, ein AMG dagegen behält immer seinen Wert.

Brabus und Lorinser zb. nicht?

am 27. Februar 2014 um 15:48

Die Gebrauchtwagen Börse sagt nein.

OK, habe schon lange nicht mehr solche Exoten nachgeschaut. Aber MEC ist kein Ali tuning. Ich gehöre auch zur Fraktion tief, breit und laut. Jeder so wie er es mag. In dieser Preisklasse denkt man wohl nicht mehr an den großen Werterhalt meiner Meinung nach.

am 27. Februar 2014 um 16:10

Ich finde ja auch das gerade der CL tief und breit sehr gut aussieht. Schade ist nur wenn man viel Geld versenkt und nichts mehr davon rauskriegt beziehungsweise der Wert noch gemindert wird.

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Um Gottes Willen :D

Ganz Deiner Meinung ! Autofahrer die einen Dacia ohne Extras fahren haben mehr Geschmack als

Besitzer solcher Bastelbuden auf Rädern.

Wenn ich das immer höre mit Bastelbuden :D zum glück sind Geschmäcker verschieden. Die einen wollen sich aus der Masse herausheben und die anderen wollen das normale Standard. Jeder das seine. :)

Zurück zum Thema. Bei diesem Auto ist ja gut, dass schon alles fertig ist. Also muss man nichts mehr investieren :) Was dir natürlich zugute kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Jemand aus der Nähe von Karlsruhe oder Berlin? Kaufinteresse CL 500 oder CL 600