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Jemand aus südl. Berlin da?Hilfe!

Themenstarteram 26. August 2008 um 22:15

Bin schon am verzweifeln...typisch Frau und Auto!Habe das erste Problem behoben,da kommt gleich noch eins hinterher.Ich weiß langsam nicht mehr weiter,mal läuft er super,mal bekommst du ihn kaum gestartet,muss sich kurz warm laufen usw.:-(

Gibt es jemanden aus dem Forum,der eventuell in der Nähe wohnt?Südliches Berlin oder Randgebiet(Komme aus Mahlow).War schon in einigen Werkstätten,die wollen alle nur Kohle machen und machen alles nur noch mehr kaputt!Wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar!!!

P.S:In meinem Passat 35i ist ein GX Motor verbaut(laut Vorbesitzer)und sooo einiges mehr,Bj.1992

Vielen Dank im Voraus...

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22 Antworten
am 27. August 2008 um 5:53

Hallo Laubfrosch35i,

schau mal nach der Zündspule; könnte mir vorstellen, dass ein Riss im Gehäuse ist und sich die Spannung hin und wieder selbstständig macht.

Hatte gleiches Problem beim Kumpel seinem Golf III mit AEA-Motörchen und es war die Zündspule!

(Heilix Blechle, mein RP füllt ja den Motorraum nicht annähernd aus aber der Anblick im Golf war schon lustig; mit wie wenig Motor man ein Auto bewegen kann.... Ohne Worte)

Gruss Jakker

Schreib mal wann genau was ist, habe deine anderen Beiträge nicht gelesen.

Komme aus Mariendorfaber und leider wenig Zeit. Schreib mal ne PN oder komm zum Berliner Stammtisch, dann schauen wir mal schnell rein!

Gruß Ralf

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:58

Naja habe das Gefühl das da etwas nicht richtig eingestellt ist,der Mengenteiler wurde von einer Werkstatt ausgetauscht,seid dem hab ich das Problem eigentlich...mal fährt er ohne Macken,vor allem wenns warm ist...aber muss ihn immer erst warm laufen lassen.Nach Zwei,drei Minuten fährt er,vorher nimmt er nicht mal Gas an,würde sozusagen ausgehen.

Hinzu kommt das ich heute,als ich meinen Sohn zur Kita bringen wollte,richtig Bockmist gebaut habe...zur Zeit bin ich so durch den Wind,Stress auf Arbeit,also nur Ärger usw.

Wollte total in Gedanken verloren ausm Carport rausfahren und habe dabei nicht bemerkt das die Fahrertür nicht richtig zugegangen ist,bin rückwerts gefahren und dabei natürlich nach hinten geschaut,ob nix im Weg ist...dann hats gescheppert!Habe mir schön die Tür und den Kotflügel in A**** gemacht!Ich kanns immer noch nicht fassen,werde ich vom Pech verfolgt(Am Dienstag hat mir jemand Nachts beide Nummernschilder regelrecht vom Auto gerissen!)!Ich weiß echt nicht weiter,will meinen Passat nicht wieder weg geben,aber das wird wieder ein tiefer Griff in die Tasche :-( Wo finde ich eine gute,bzw. eine preislich angemessene Werkstatt die mir den Schaden beheben könnte?Vielleicht jemand hier im Forum,der Ahnung hat und mir helfen könnte?Wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar...

Themenstarteram 30. August 2008 um 8:49

Also war bei VW gewesen,die hatten sich den Passat angeschaut...angeblich fehlt(?!)der Leerlaufschalter(heisst der nicht Zusatzluftschieber?) und der Drosselklappenstutzen müsste neu gemacht werden.Wie kann es sein das der Leerlaufschalter fehlt?Wo genau müsste er sich befinden?Kann es deshalb sein,das er,wenn er kalt ist das Gas nicht annimmt und sich erst warmlaufen muss??Wo sitz eigentlich der blaue Temperaturschalter?

Tut mir leid wenn ich hier nerve,aber habe nicht viel Ahnung,deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

Mein Mann wurde den Wagen am liebsten auf dem Schrottplatz sehen,da er uns schon soviel Pech gebracht hat :-(

Trotzdem danke an alle hier im Forum für die hilfreichen Tipps!!!

Kann mir einer sagen was dieses Teil oben im Bild zu bedeuten hat.Wie nennt man das?

Das Teil was auf dem Bild zu sehen ist nennt sich Zündspule. Was will VW denn für die Rep. haben? Das Problem was du hast, ist dein Motor. Da es den im Passat so nicht gab, können hier nicht viele aus ihrem Erfahrungsschatz schöpfen. Ich würde die empfehlen bei Motorfragen auch ruhig mal im Scirocco oder Golf1 Forum nachzufragen. Da kann man dir bestimmt auch mit gebrauchten Ersatzteilen weiterhelfen. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, wieder nen originalen Passat Motor einzubauen. Ein 90 oder 115 PS Motor bekommt man recht gut und preiswert.

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:27

Danke für die Info!

Also der von VW meinte der ganze Check würde mich so um die 200-300 Euro kosten.Das war mir echt zu viel...

Heute habe ich mir ein paar Teile besorgt und diese mal ausgetauscht.

-Verteilerkappe

-Verteilerfinger

-Temperaturgeber

-Zündkerzen

-Zündkabel

-habe den Drosselklappenstutzen mit Bremsenreiniger saubergemacht

Mal sehen ,ob er morgen früh besser läuft,wüsste sonst nicht weiter....

Lg

moin, wie schon gesagt wurde, komm am Freitag zum stammtisch, dann schauen wir uns das mal an!

Themenstarteram 2. September 2008 um 12:55

Ja klar wieso nicht...muss Freitag aber bis 13:30Uhr arbeiten und meinen Sohn von der Kita abholen,hoffe das ich das schaffe.Wo genau findet es jetzt statt?Uhrzeit?

Freu mich....bis hoffentlich Freitag...

Zitat:

Original geschrieben von Laubfrosch35i

Ja klar wieso nicht...muss Freitag aber bis 13:30Uhr arbeiten und meinen Sohn von der Kita abholen,hoffe das ich das schaffe.Wo genau findet es jetzt statt?Uhrzeit?

Freu mich....bis hoffentlich Freitag...

Hallo,

achte einfachmal auf diesen Thread , dort werden noch alle Einzelheiten bekannt gegeben.

Gruß

Matze

Hallo Josie,

wie schon in der PN gesagt, komm zum Stammtisch...da wird dir geholfen.

Denke mal...vor 16 Uhr wird er nicht statt finden.....aber unser lieber Matze gibt uns ja Bescheid.

Gruß Gabi

Hallo Josie,

heute (Freitag) ab 16:00 Uhr im tiergartener Schleusenkrug.

Habe auch noch eine Karte des Schraubers meines Vetrauens dabei!

Gruß Ralf

Hallo Laubfrosch halte uns weiter auf dem laufenden.

Schade damit wir dir gestern nun doch nicht so richtig helfen konnten.

MfG

Laubfrosch ich habe ein Bild von einem GX Motor gefunden. Schau es dir mal genau an oder drucke es dir aus und vergleiche es mit deinem Motor. Irgendwie sehen einige Sachen anders aus. Die Leitungen zu den Einspritzventilen sind scheinbar auch in anderer Reihenfolge am Mengenteiler angeschlossen. Aber das mußt du dir mal selber genau ansehen, ich habe deinen Motor nicht mehr 100% im Kopf. Habe ein paar Sachen die anders bei dir aussehen mit Pfeilen markiert.

MfG

Themenstarteram 14. September 2008 um 12:13

Hallöchen....

also das mit dem Benzindruck messen lassen kann ich echt vergessen,endweder die können das nicht,haben es noch nie gemacht oder wollen dafür fast 80 Euro haben(Hallo??)Habe mir jetzt eine Benzinpumpe besorgt,die in ein,zwei Tagen kommen müsste hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Werkstatt wo der Mengenteiler getauscht wurde,hatte den Mengenteiler so eingebaut das er sozusagen im Notlauf lief,so die letzte Vermutung...deshalb hatte er dort ein Loch reingebohrt um die Einstellung zu verändern!Mir wollte er wahr machen wollen,ich müsse den Kaltstart einstellen lassen(häh??)Deshalb lief er bei Kälte so schlecht.

Habe günstig den gleichen Mengenteiler inklusive Leitungen bekommen und gestern eingebaut(stammt aus einem Golf II,Boschnummer die gleiche).Zusätzlich habe ich den Drosselklappenstutzen ausgetauscht.Heute haben wir versucht den Motor zum laufen zu bringen...nun ja er springt sofort an,geht aber nach kurzer Zeit dann wieder aus.Soweit ich das beurteilen kann,sprang er ohne ruckeln an und hatte sich ganz anders angehört.Nur das er nicht weiterläuft.So als wenn nicht genug Sprit ankommt.Gas nimmt er auch nicht an.Werde die Tage dann die Pumpe einbauen,wenn er dann nicht läuft weiß ich echt nicht mehr weiter!

Kann man am Mengenteiler noch was verstellen(die Scheibe?)oder muss jetzt noch der Leerlauf neu eingestellt werden?Wenn ja ,wo mache ich das?

Haben echt schon alles auf Funktion getestet oder ausgetauscht....*heul*

Es gibt auch echt keine Werkstatt die einem weiterhelfen kann zum kotzen......

Lieben Gruß Josie...und Ally der Pittbull ;-)

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