1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jemand Erfahrung mit diesem Teil (M Paket)

Jemand Erfahrung mit diesem Teil (M Paket)

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. März 2010 um 19:03

M Look

Anregungen, Bemerkungen und vorallem Erfahrungsberichte erwünscht...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. März 2010 um 19:06

Hab gar nicht gewusst das die Limo ne andere Front als der Touring hat? :confused: 

Versand nur 5,95Euro???

Is das für n Matchbox-Auto???

am 17. März 2010 um 5:48

Ich frage mich immer, warum man sein Auto nicht gleich mit M Paket kauft, wenn man eines haben will. Immer diese Bastellösungen. Ich dachte die Zeiten sind vorbei.

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Ich frage mich immer, warum man sein Auto nicht gleich mit M Paket kauft, wenn man eines haben will. Immer diese Bastellösungen. Ich dachte die Zeiten sind vorbei.

war zwar nicht auf mich bezogen, aber ich hab eine Umrüstung (org. BMW) schon vollzogen.

Grund warum ich das nachher gemacht habe:

1) E61 mit M-Paket sind gebraucht um einiges teurer, und die auswahl ist geringer (besonders an jungen gebrauchten)

2) wurde bei mir der Umbau gemacht, da mir jemand die vordere Stoßstange (inkl. einiger Teile dahinter) zerstört hat. so war der Umbau auf das komplett Paket relativ günstig.

3) Hab ich die Fahrwerksabstimmung gerne komfortabler, da wäre das M-Fahrwerk eher kontraproduktiv

mfg

Peter

PS: ich kann halt nur von mir sprechen und keine allgemeingültige aussage zum Thema Umrüstungen abgeben.

am 17. März 2010 um 7:06

Zitat:

Gilt halt nur solange man ein neues Auto kauft. Bei Jahrewagen etc schränkt das sicher ein. Hätte auch gerne das M Paket gehabt

aber das Angebot für einen 10 Monaten alten 5er mit so umgerechnet von Brutto Listenpreis zirka 40% war zu verlockend.

Weil ausser Sportpaket und Komfortzugang ist das Auto perfekt.

Werde mal in Frühling schauen ob amn es in der Nähe von Wien zu einen vernünftigen Preis nachrüsten kann.

am 17. März 2010 um 7:33

Ok, dann habe ich es ja richtig gemacht. Ich habe mir das Sportpaket (Edition Sport) gleich mitbestellt.:)

Das "harte" Fahrwerk bin ich durch die Allradlösung umgangen, sieht zwar jetzt auch mächtig doof aus, (höhergelegte Karosserie) aber ich sage immer, wenn ich im Auto sitze, dann sehe ich das ja nicht. Früher (bin auch erst/schon 39) machte man diese Sachen auch mit, Spoiler hier, Fahrwerk da und Sound war sowieso Pflicht.

Jetzt liegt mir mehr daran in Sachen zu Investieren, die das Fahren angenehmer machen. Hat man als Fahrer mehr davon.

Und ja, ich gebe euch recht, das Sportpaket schaut gut aus, wobei man den LCI auch ohne sehen kann.

Zitat:

Hallo,

es gibt Leute die den E60 schon etwas länger fahren und 2003-2004 gab es noch kein M-Paket. So wie auch jetzt wieder am neuen F10.

Auch diesen Menschen sei ein M-Paket vergönnt.

Ich zum Beispiel kauf mir nicht gleich ein neues Modell nur weil ich das M-Paket super schön finde!

Gruß BMW Freund

finde die Bastellösung auch nicht unbedingt schlecht, nur ist M-Paket nicht nur auf Außen zu beziehen. Im Interrieur gibt es auch noch einige nette Schmankerl (Anthrazit Innenhimmel, Sportsitze) und diese fehlen dann meistens den Nachgerüsteten M-Pakets :D

am 17. März 2010 um 10:21

Für mich schauen solche Lösungen immer nach "Möchte gerne und kann nicht" aus. Gerade die Umbauten, die man dann noch so nach außen trägt, so dass es auch jeder sieht. Fehlt nur noch der M5 Schriftzug auf der Heckklappe. Ich würde mir, wenn ich schon Geld ausgebe das M-Lenkrad und den schwarzen Himmel leisten. Da habe ich def. mehr davon.

Ich finde, der 5er spricht für sich selbst. Ob mit oder ohne M - Paket. Es wird so oder so kein M5 werden, nach dem er ja aussehen soll.

Zitat:

Ok, dann habe ich es ja richtig gemacht. Ich habe mir das Sportpaket (Edition Sport) gleich mitbestellt.:)

Das "harte" Fahrwerk bin ich durch die Allradlösung umgangen, sieht zwar jetzt auch mächtig doof aus, (höhergelegte Karosserie) aber ich sage immer, wenn ich im Auto sitze, dann sehe ich das ja nicht.

Im Auto sitzend (/ liegend :D) siehst du aber auch das M-Paket nicht. Von daher für mich eine etwas eigenartige Argumentation. :D

Und: Ein (Original-) M-Paket nachzurüsten ist ja wohl nicht wirklich Tuningbastelei in dem Sinne. Da gibt's hier neuerdings ganz andere - ich nenne es mal - "Perversionen"... ;)

Gruß,

Marco

Zitat:

Ich würde mir, wenn ich schon Geld ausgebe das M-Lenkrad und den schwarzen Himmel leisten. Da habe ich def. mehr davon.

Siehst das sind 2 Dinge die mir beim M-Paket nicht gefallen. Ich habe einen hellen Himmel lieber.

Und den herausstehende Airbag beim M-Lenkrad finde ich hässlich (wie die dzt. Audi Lenkräder).

Aber jeder wie er mag.

Themenstarteram 17. März 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Hallo,

es gibt Leute die den E60 schon etwas länger fahren und 2003-2004 gab es noch kein M-Paket. So wie auch jetzt wieder am neuen F10.

Auch diesen Menschen sei ein M-Paket vergönnt.

Ich zum Beispiel kauf mir nicht gleich ein neues Modell nur weil ich das M-Paket super schön finde!

Gruß BMW Freund

ich stimme dir zu...

ich fahre einen 2004er. Das Fahrzeug hat alles was ich will. Ein Fahrradfahrer fuhr mir gegen die Stoßstange, weil er meinte im Winter bei Schnee Fahrrad zu fahren wär kein Problem. Naja und wieso nicht gleich auf M-Paket umrüsten?? Sieht Genial aus. M-Paket sieht auch nicht nach "Billig-Hinterhoftuning aus".. Ein M-Paket ist und bleibt ein M-Paket (exterieur) egal ob nachgerüstet oder von Werk aus. Solange es nicht um "basteln" sondern -einfach- nur "austauschen" geht, ists doch ok???

Nochmal auf meine Frage zurück. Wenn ihr auf den Link geklicht habt, wird euch auffallen, dass die Stoßstange eigentlich recht günstig ist. Ich denke mal, dass es ein originalgetreuer Nachbau ist....

Hat denn jemand Erfahrung diesbezüglich?? :confused:

Gibt es Materialunterschiede? Denke nicht, dass es eine original M-Paket Schürze ist

(wir reden nicht von M5!!)

am 17. März 2010 um 14:21

Jetzt versteh ich dich aber nicht. Natürlich sei dir das M Paket vergönnt, mir gefällt es ja persönlich auch. Aber wenn du dies schon von der Versicherung bekommst, warum gehst du nicht in die Werkstatt und lässt dir vom freundlichen das Paket/Frontstoßstange montieren?

Dann fange ich doch nicht bei ebay an zu suchen. Mit irgendwelchen Nachbauteilen wird es bestimmt eine Bastellösung.

Deine Antwort