ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Jemand Erfahrung mit Geräusch gedämmte Scheiben ?

Jemand Erfahrung mit Geräusch gedämmte Scheiben ?

VW Passat
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:19

Guten Abend....

nach fast 10 Jahre A4 darf ich mich mit dem Passat beschäftigen und freue mich bereits mein Wagen konfigurieren zu dürfen.

Es soll ein 150 PS DSG variant werden und stelle mir die Fragen, ob die Geräusch gedämmte Scheiben wirklich leiser sind als ohne.

Ich bin neulich 450 km einen Rline Variant gefahren mit den Geräuschgedämmte Scheiben und ich muss sagen, dass ich es ab 150 Kmh trotzdem sehr laut fand und mich mit meinem Beifahrer laut unterhalten musste.

Ich erwarte allerdings auch keine 0,0 DB im Innenraum. Jedoch ist der A4 ohne die GDS nicht viel lauter gewesen als der Variant mit den Scheiben.

Da ich noch kein Passat ohne Geräusch gedämmten Scheiben gefahren bin, würde mich interessieren ob jemand den direkten vergleich hat und beide Fzg gefahren ist.

Das Budget hat ich bereits schon ausgeschòpft und überlege ob ich nicht lieber die beheizbare Frontscheibe nehmen soll da wir kein Carport zuhause haben.

Danke schon mal für eure mithilfe !

Beste Antwort im Thema

Der Passat ist kein Leisetreter, auch nicht mit Dämmglas. Wenn das Budget knapp ist - verzichte darauf.

Statt der beheizbaren Frontscheibe solltest Du lieber eine Standheizung bevorzugen, ist was richtiges.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe Geräusch gedämmte Scheiben. Kann keinen Unterschied zu anderen Autos feststellen. Aber was willst du auch hören. Jede Antwort hier wird zutiefst subjektiv sein.

Der Passat ist kein Leisetreter, auch nicht mit Dämmglas. Wenn das Budget knapp ist - verzichte darauf.

Statt der beheizbaren Frontscheibe solltest Du lieber eine Standheizung bevorzugen, ist was richtiges.

Die Akustikscheiben wirken definitiv. Die FSH auch, allerdings nicht vergleichbar mit einer (für die Situation ohne Garage/Carport) im Winter empfehlenswerten Standheizung.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:28

Ich dachte auch das Thema zu eröffnen da ich kaum Threads gefunden habe...

Aber DVE, dass widerspricht ist ... Wenn mein Budget schon ausgereizt ist, ist wirklich kein Spielraum für eine SH :-).

Auch wenn das sicher die bessere Variante wâre und ich sogar bevorzugen würde... aber keine chance .. bin schon 2500 euro ueber budget

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:29

Zitat:

@wk205 schrieb am 2. Juni 2017 um 22:24:42 Uhr:

Die Akustikscheiben wirken definitiv. Die FSH auch, allerdings nicht vergleichbar mit einer (für die Situation ohne Garage/Carport) im Winter empfehlenswerten Standheizung.

Bist du wirklich beide FZG gefahren ? Ohne und mit ?

Welche Optionen hast Du noch gebucht, vielleicht können wir noch was schieben ;)

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:35

Zitat:

@DVE schrieb am 2. Juni 2017 um 22:31:08 Uhr:

Welche Optionen hast Du noch gebucht, vielleicht können wir noch was schieben ;)

Will ja kein OT starten ..

Aber alles dinge, auf die ich nicht verzichten kann ;-) .. Wie zb. Rline innen / aussen , DP, Heckklappe elektr.

Assi Paket, Rsportpaket, Fahrerprofil ...

Kaufst oder least Du? Firma oder privat?

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:39

Dienstwagen für 3 Jahre, geleast

Wir haben 2 Passat, einen privaten ohne gedämmte Scheiben und einen Dienst-Passat mit gedämmten Scheiben. Wenn Du wie ich weit überwiegend Autobahn mit hohem Tempo (200 km/h) fährst, nimm die gedämmten Scheiben. Für Geschwindigkeiten bis ca 130 km/h lohnt sich das nicht. Wenn Du wirklich leise unterwegs sein willst, nimm den neuen 5er BMW. Das ist eine ganz andere Klasse! P.S.: wozu braucht man eine elektrische Heckklappe?? Ein Passat ist doch kein VW Bus.

Ok, dann fällt nachrüsten vermutlich raus. In dem Fall würde ich an Deiner Stelle eher die FSH als die Akustik-Scheiben wählen.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:48

Zitat:

@Andy_G schrieb am 2. Juni 2017 um 22:46:40 Uhr:

Wir haben 2 Passat, einen privaten ohne gedämmte Scheiben und einen Dienst-Passat mit gedämmten Scheiben. Wenn Du wie ich weit überwiegend Autobahn mit hohem Tempo (200 km/h) fährst, nimm die gedämmten Scheiben. Für Geschwindigkeiten bis ca 130 km/h lohnt sich das nicht. Wenn Du wirklich leise unterwegs sein willst, nimm den neuen 5er BMW. Das ist eine ganz andere Klasse!

Danke fuer deinen Beitrag...

Hab mich an die elek. Heckklappe einfach dran gewöhnt.. Feine Sache !

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:50

Zitat:

@wk205 schrieb am 2. Juni 2017 um 22:47:07 Uhr:

Ok, dann fällt nachrüsten vermutlich raus. In dem Fall würde ich an Deiner Stelle eher die FSH als die Akustik-Scheiben wählen.

Ja, nachrüsten fällt raus ...

Was ich ein wenig komisch finde ist, das du den Passat von innen lauter findest als den A4. Ich hatte auch zwei A4 Modelle mit dem 170PS TDI und finde jetzt meinen B8 sogar etwas leiser mit dem 240PS BiTu TDI

Ich habe keine Akustikverglasung aber die beheizte Frontscheibe. Diese funktioniert sehr schnell bei beschlagen der Scheibe...auch ist diese beschichtet was die Sonnenstrahlen etwas abhält. Ich würde immer zu der beheizten Frontscheibe greifen statt zum Akustikglas.....ich fahre allerdings auch nicht so viel Autobahn.

Über die Zusammenstellung deines Autos wird man sicher streiten können....wenn Du nur ein bestimmtes Budget hast dann lasse die R-Line Ausstattung innen weg...den schwarzen Himmel bekommst auch so....das Sportlenkrad find ich nicht so hübsch mit dem runden Pralltopf und oben drein bekommst so auch Sitzlüftung. Der Unterschied ist für das Geld eigentlich zu klein.....R-Line Außen hat natürlich kaum Funktion...und ich finde das Kleid passt nicht zum 150PS.... wenn man ein Budget hat...muß man überlegen was man will...Design vor Funktion ... oder halt mehr Funktion...ein Tod muß man sterben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Jemand Erfahrung mit Geräusch gedämmte Scheiben ?