ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Jemand Erfahrung mit Hankook Sommerreifen

Jemand Erfahrung mit Hankook Sommerreifen

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 8:34

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach Sommerreifen. Bin am Überlegen, ob Bridgestone oder Hankook, preislich is ja pro Reifen doch ein Unterscheid von 40 € .

Was haltet ihr von diesen Hankook Reifen: http://www.reifen.com/.../15053804

Beste Antwort im Thema

Keine eigenen Erfahrungen, aber in den Testberichten schneiden sie nicht schlecht ab. Hankook hat eine Porschezulassung und die Bestzeit auf der Nordschleife wurde mit Hankookreifen geknackt.

Schlecht können die Teile also nicht sein.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Keine eigenen Erfahrungen, aber in den Testberichten schneiden sie nicht schlecht ab. Hankook hat eine Porschezulassung und die Bestzeit auf der Nordschleife wurde mit Hankookreifen geknackt.

Schlecht können die Teile also nicht sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 8:52

also wenn ich mal rein auf die Reifenlabels schau, ist der Bridgestone Potenza auch hier schlechter....

Ich habe mich mit den Reifenlabels noch nicht wirklich auseinandergesetzt aber das ist so ähnlich wie mit den Energielabels bei den Fahrzeugen. Sich blind auf eine A oder B Wertung zu verlassen ist schlecht.

Wenn man es genau wissen will, sollte man sich Reifentests suchen und alle Werte mal vergleichen. Manchmal ist es auch so, dass ein sehr guter Reifen für einen selbst nicht die erste Wahl ist.

Beispiel: Was nützt ein preislich günstiger Winterreifen mit sehr guten Schneeeigenschaften, wenn man dienstlicher Kilometerfresser ist, nicht im Hochgebirge wohnt sondern auf der Autobahn :p , der bei Nässe, Bremsleistung und Verschleiß schwächelt?

Hallo,

hatte den V12 auf dem E46, war sehr zufrieden mit.

Auf dem E90 hatte ich den Hankook S1, dieser war noch einen Tick besser.

Er war leiser und hatte den gleichen Fahrkomfort, des weiteren war der Verschleiß geringer. Sollten die Gummis am Neuen irgendwann unten sein, kommen die S1 wieder auf die Felgen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

also wenn ich mal rein auf die Reifenlabels schau, ist der Bridgestone Potenza auch hier schlechter....

Ich habe mich sowohl beim Auto wie auch beim Motorrad von Bridgestone schon lange getrennt, der Markt bietet besseres.

Dummerweise wird man, als BMW Neuwagenbesteller, immer wieder mit diesen Teilen konfrontiert, da permanent in der Erstausstattung montiert oder bei den WR nur als Komplettrad vorhanden ...

Hat vermutlich was mit Geld und Wareneinkauf zu tun .... sicher nicht um den Kunden einen Premiumreifen zu montieren.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 9:10

welche seite ist für reifentests geeignet? ADAC?

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Hallo,

hatte den V12 auf dem E46, war sehr zufrieden mit.

Auf dem E90 hatte ich den Hankook S1, dieser war noch einen Tick besser.

Er war leiser und hatte den gleichen Fahrkomfort, des weiteren war der Verschleiß geringer. Sollten die Gummis am Neuen irgendwann unten sein, kommen die S1 wieder auf die Felgen.

Gruß

Ich hab hinten 255/40/17 und vorne 225/45/17. Da es beim Hankook in der Größe nur den V12 gibt, werde ich den auch auf der VA aufziehen.... 2 verschiedene Profile ist eher nicht so mein Ding. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Hallo,

hatte den V12 auf dem E46, war sehr zufrieden mit.

Auf dem E90 hatte ich den Hankook S1, dieser war noch einen Tick besser.

Er war leiser und hatte den gleichen Fahrkomfort, des weiteren war der Verschleiß geringer. Sollten die Gummis am Neuen irgendwann unten sein, kommen die S1 wieder auf die Felgen.

Gruß

Ich hab hinten 255/40/17 und vorne 225/45/17. Da es beim Hankook in der Größe nur den V12 gibt, werde ich den auch auf der VA aufziehen.... 2 verschiedene Profile ist eher nicht so mein Ding. ;)

Wäre auch nicht mein Ding, gebe ich dir Recht.

Das wird auch von keinem Hersteller empfohlen.

Ich fahre Hankook Reifen. mein Reifenfuzi sagt, der sei absolut gleichwertig in Qualität und Eigenschaften....und preislich klar den großen wie Conti oder Michelin überlegen.

Gruß Berti

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 9:48

also werdens wohl die Hankook V12 werden... Ich hoffe dass sie auch langlebig sind, und nicht nach einem Sommer fertig sind....

Hier ein Test der Sportauto:

http://www.sportauto.de/...ebnis-hankook-ventus-s1-evo2-3-4628066.html

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

also werdens wohl die Hankook V12 werden... Ich hoffe dass sie auch langlebig sind, und nicht nach einem Sommer fertig sind....

Das kommt auch auf den Fahrer an wie lange sie halten ;).

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Hier ein Test der Sportauto:

http://www.sportauto.de/...ebnis-hankook-ventus-s1-evo2-3-4628066.html

der Test bringt dahingehend nix, da es erstens 19 zöller sind und zweitens die hankook s1 und nicht die v12... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Jemand Erfahrung mit Hankook Sommerreifen