ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jemand Erfahrung mit Reifen der Marke Nangkang NS2?

Jemand Erfahrung mit Reifen der Marke Nangkang NS2?

BMW 5er E60

Habe neue Felgen mit folgenden Bereifung: 245/35 19 und 275/30 19 von der Marke Nangkang NS2.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Ich habe leider hier im Forum nichts gefunden.

Lg Takhti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Naja das ist wieder die gleiche Diskussion wie mit den Replica Felgen. Alles was nicht teuer und von einer Premium Marke hergestellt wird ist schon mal grundsätzlich schlecht. Mich würde mal interessieren, wie viele von den Beitrag gebenden den Reifen wirklich gefahren sind? Oder sind die Informationen dieser Beiträge nur durch Vermutungen oder von Kollegen mal so geschildert worden?

Mal ganz einfach gesagt in allen anderen Ländern ausser Deutschland is nun mal nur 120 km/h - 130km/h als max. vorgeschrieben. Also denke ich ist bei dieser Geschwindigkeit der "Sommerreifen" sicherlich nicht das ewige Sicherheitsproblem auch wenn es "Billig" ist.

Ich würde mir hingegen genau solche Sicherheitsfragen im Winter stellen. Denn da gilt es nicht zu sparen für Gute reifen.

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Will ich sportlich, Normal oder Sonntagsfahren? Dann gilt natürlich für jeden die Definition noch zu Präzisieren.

Sportlich = Autobahn schnell fahren >200? >180? etc.

Sportlich = Kurven reissen in den Bergen? oder kombiniert mit schnell Fahren?

usw.

Ich brauche sicherlich kein Superhighperformance Reifen welcher für mein Auto total überdimensioniert und überteuert ist, wenn ich max 130km/h (ich weiss bin ein Raser :) ) fahre oder sehe ich das falsch? und vielleicht das wichtigste, nicht jeder hat solch ein Budget oder will es überhaupt ausgeben. Des weiteren sind die NS2 bis 270km/h min zugelassen also bitte.

Ich weiss wovon ich rede weil ich den Reifen auf den Wagen eines Bekannten schon gefahren bin.

Es heisst auch nicht automatisch dass das teuerste das beste ist. Man sollte aber schon einen vernünftigen Markenreifen kaufen.

Ich denke die Fahrweise spielt keine Rolle sondern was der Reifen bringt wenn es mal zu einer wirklich kritischen Situation kommt.

Und genau da liegt das Problem. Viele Leute sind so blauäugig und meinen das schon nichts passieren wird. Treu dem Motto "Das was ich fahre reicht das schon". Die 200€ die man gespart hat gibt dir auch keiner wieder wenn du dich oder jamand anderen Tod fährst. Wenn du sparen willst dann kauf die einen Dacia. Jedenfalls spare ich nicht an meiner Sicherheit.

Achso die Fahrweise hat also keinen einfluss. Somit kann jeder so schnell und wie er will fahren, Hauptsache er hat Marken Reifen wie Micheling, Dunlop, Pirelli oder ähnlich drauf oder wie jetzt? :confused: Also neben Dir will ich nicht fahren müssen mit so einer Philosophie.

Also wenn es nur 200€ sind in mit 19er Reifen (neu), dann gebe ich dir recht, aber das musst du mir zuerst mal zeigen. Viele Leute fahren auch vorsichtig und nicht wie die irren. Es heisst ja auch fahren nicht nur mit Vorsicht, sonder auch mit Voraussicht und sollte ein wenig auch um sich schauen und nicht nur auf sich.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

 

ich hatte 2 dieser Reifen ein paar Monate auf meinem E39.

Die waren nach ca. 10.000 km an der Innenkante bis auf das Gewebe abgefahren!!!!!

Das Auto war vollkommen in Ordnung, habe das Fahrwerk prüfen lassen...

 

Für mich sind diese Reifen der absolute Mist, man muss nur einmal einen dieser Reifen mit einer Hand anheben und mit der anderen einen "Premiumreifen" - da merkt man einen deutlichen Gewichtsunterschied.

Da fehlt bei den "Billigsdorfern" schon einiges unter dem Gummi im Aufbau - deshalb: Finger weg!

 

In Deinem Fall würde ich sie runterfahren aber immer wieder einen Blick auf die Reifen werfen um keine bösen Überaschungen zu erleben.

habe die Reifen damals auf meinem Octavia gehabt und bin damit 50000 km fast überwiegend Autobahn gefahren. Hatte die Dimension 235 / 35 R 19. Dadurch das es ein Combi war kam dann der Sägezahn. Hatte aber noch fast 5 mm Profil. Lag aber nicht am Reifen. Scheint eine Krankheit beim Octavia zu sein. Hatten meine ersten Reifen damals auch und die waren von Conti. Würde sagen das kommt ganz auf die bedürfnisse und den Fahrstill an den der Fahrer hat.

Wobei der E60 eine andere Klasse ist. Wie oben schon geschrieben, fahre sie und schau wie du damit klar kommst und wie lange sie halten. Kann dir aber sagen das sie bei mir sehr laut waren nach knapp der hälfe der Laufleistung die ich damit gefahren bin.

Grüße

hatte noch nie sowas übles wie diese nankang ns2 ... die waren laut ... sägezahn bildung begünstigt durch das profil und innen total abgefahren ... kaum grip bei nässe .... voll der china schrott aber wenigstens billig waren sie .... 225 / 35 R 19 ... dieser reifen verdient das prädikat billig china reifen zurecht .

Takhti wenn dir die kohle ausgeht verkauf dein e60 und nimm nen e46 und ordentliche reifen aber kauf nicht diesen schrott .... übrigens hier auf motortalk gibts seiten weise berichte zu diesem reifen ;)

Danke für eure Tips liebe Freunde. Ich werde mal schauen wie sich die Reifen fahren werden. Meistens fährt eh meine Frau mit dem Auto und das überwiegend in der Stadt.

Das sind auch meine ersten billig Reifen die ich habe. Der Grund dafür ist halt das ich ein Komplettsatz gekauft habe. Der Preis war sehr günstig daher dachte ich mir auch wenn die nur einen Sommer halten bin ich nicht entäuscht:-) Wenn die runter sind hol ich natürlich wieder vernünftige Reifen. Also werde ich auch mein e60 nicht verkaufen:-D

Servus

Hatte diese bis letzten Sommer drauf in 19x245x35 und bin absolut zufrieden, was das Preisleistungsverhältniss betrifft. Es ist war, das die Reifen schon ziemlich laut sind aber bei Nässe oder Regen einfach super (Aquaplaning nur in extremfällen, spriche bei ca. 180 -200km/h und regen wie die sau). Klar gibt es bessere Reifen die gibt es immer und jede Saison. für den Normalgebrauch allerdings durchaus brauchbar.

Ich habe mir jetzt auf das neue Jahr mal die Neue Generation geholt, da sie auch ein Kollege auf seinem 530XD hat und sehr zufrieden ist. Lautstärke ist Deutlich gesunken und Preislich etwas teurer aber für den Preis ok. Mit den NS2 bin ich 2 Sommer gefahren und hab gute 35t runter. Hinten sind sie nun durch, vorne ist aber noch gut 4mm vorhanden.

Schöne Grüsse

am 30. Dezember 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Servus

Hatte diese bis letzten Sommer drauf in 19x245x35 und bin absolut zufrieden, was das Preisleistungsverhältniss betrifft. Es ist war, das die Reifen schon ziemlich laut sind aber bei Nässe oder Regen einfach super (Aquaplaning nur in extremfällen, spriche bei ca. 180 -200km/h und regen wie die sau). Klar gibt es bessere Reifen die gibt es immer und jede Saison. für den Normalgebrauch allerdings durchaus brauchbar.

Ich habe mir jetzt auf das neue Jahr mal die Neue Generation geholt, da sie auch ein Kollege auf seinem 530XD hat und sehr zufrieden ist. Lautstärke ist Deutlich gesunken und Preislich etwas teurer aber für den Preis ok. Mit den NS2 bin ich 2 Sommer gefahren und hab gute 35t runter. Hinten sind sie nun durch, vorne ist aber noch gut 4mm vorhanden.

Schöne Grüsse

Verstehe nicht wie man immer so an der eigenen Sicherheit sparen kann.

DAS IST LEBENSMÜDE!

Wenn man danach geht dann geht jeder Reifen im Alltag. Wenn es daruf ankommt ist es meistens schon zu spät diesen Fehler rückgängig zu machen. Aber jedem das seine!

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Danke für eure Tips liebe Freunde. Ich werde mal schauen wie sich die Reifen fahren werden. Meistens fährt eh meine Frau mit dem Auto und das überwiegend in der Stadt.

 

Das sind auch meine ersten billig Reifen die ich habe. Der Grund dafür ist halt das ich ein Komplettsatz gekauft habe. Der Preis war sehr günstig daher dachte ich mir auch wenn die nur einen Sommer halten bin ich nicht entäuscht:-) Wenn die runter sind hol ich natürlich wieder vernünftige Reifen. Also werde ich auch mein e60 nicht verkaufen:-D

Vielleicht ist es auch gewollt diese Billigschrottreifen, da die Frau meistens das Auto fährt. Ein Schelm wer Böses da bei denkt. ;)

 

ich kann dazu nur sagen, lasst bitte den scheiß mit solchen schrottreifen auf einem >240km/h auto....

der reifen ist der einzige kontakt fahrzeug-fahrbahn.

und da gibts nur ein motto, nur das beste.

oder kaufst du öl im baumarkt??????

Naja das ist wieder die gleiche Diskussion wie mit den Replica Felgen. Alles was nicht teuer und von einer Premium Marke hergestellt wird ist schon mal grundsätzlich schlecht. Mich würde mal interessieren, wie viele von den Beitrag gebenden den Reifen wirklich gefahren sind? Oder sind die Informationen dieser Beiträge nur durch Vermutungen oder von Kollegen mal so geschildert worden?

Mal ganz einfach gesagt in allen anderen Ländern ausser Deutschland is nun mal nur 120 km/h - 130km/h als max. vorgeschrieben. Also denke ich ist bei dieser Geschwindigkeit der "Sommerreifen" sicherlich nicht das ewige Sicherheitsproblem auch wenn es "Billig" ist.

Ich würde mir hingegen genau solche Sicherheitsfragen im Winter stellen. Denn da gilt es nicht zu sparen für Gute reifen.

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Will ich sportlich, Normal oder Sonntagsfahren? Dann gilt natürlich für jeden die Definition noch zu Präzisieren.

Sportlich = Autobahn schnell fahren >200? >180? etc.

Sportlich = Kurven reissen in den Bergen? oder kombiniert mit schnell Fahren?

usw.

Ich brauche sicherlich kein Superhighperformance Reifen welcher für mein Auto total überdimensioniert und überteuert ist, wenn ich max 130km/h (ich weiss bin ein Raser :) ) fahre oder sehe ich das falsch? und vielleicht das wichtigste, nicht jeder hat solch ein Budget oder will es überhaupt ausgeben. Des weiteren sind die NS2 bis 270km/h min zugelassen also bitte.

es geht nicht drum, dass der reifen bis 270 hält, sondern was passiert, wenn ich bei 250 mal den anker werfen muss....

aus meiner erfahrung heraus in der reifenindustrie habe ich was die leistung des nangkang angeht schwerste bedenken...

am 30. Dezember 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Naja das ist wieder die gleiche Diskussion wie mit den Replica Felgen. Alles was nicht teuer und von einer Premium Marke hergestellt wird ist schon mal grundsätzlich schlecht. Mich würde mal interessieren, wie viele von den Beitrag gebenden den Reifen wirklich gefahren sind? Oder sind die Informationen dieser Beiträge nur durch Vermutungen oder von Kollegen mal so geschildert worden?

Mal ganz einfach gesagt in allen anderen Ländern ausser Deutschland is nun mal nur 120 km/h - 130km/h als max. vorgeschrieben. Also denke ich ist bei dieser Geschwindigkeit der "Sommerreifen" sicherlich nicht das ewige Sicherheitsproblem auch wenn es "Billig" ist.

Ich würde mir hingegen genau solche Sicherheitsfragen im Winter stellen. Denn da gilt es nicht zu sparen für Gute reifen.

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Will ich sportlich, Normal oder Sonntagsfahren? Dann gilt natürlich für jeden die Definition noch zu Präzisieren.

Sportlich = Autobahn schnell fahren >200? >180? etc.

Sportlich = Kurven reissen in den Bergen? oder kombiniert mit schnell Fahren?

usw.

Ich brauche sicherlich kein Superhighperformance Reifen welcher für mein Auto total überdimensioniert und überteuert ist, wenn ich max 130km/h (ich weiss bin ein Raser :) ) fahre oder sehe ich das falsch? und vielleicht das wichtigste, nicht jeder hat solch ein Budget oder will es überhaupt ausgeben. Des weiteren sind die NS2 bis 270km/h min zugelassen also bitte.

Ich weiss wovon ich rede weil ich den Reifen auf den Wagen eines Bekannten schon gefahren bin.

Es heisst auch nicht automatisch dass das teuerste das beste ist. Man sollte aber schon einen vernünftigen Markenreifen kaufen.

Ich denke die Fahrweise spielt keine Rolle sondern was der Reifen bringt wenn es mal zu einer wirklich kritischen Situation kommt.

Und genau da liegt das Problem. Viele Leute sind so blauäugig und meinen das schon nichts passieren wird. Treu dem Motto "Das was ich fahre reicht das schon". Die 200€ die man gespart hat gibt dir auch keiner wieder wenn du dich oder jamand anderen Tod fährst. Wenn du sparen willst dann kauf die einen Dacia. Jedenfalls spare ich nicht an meiner Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

es geht nicht drum, dass der reifen bis 270 hält, sondern was passiert, wenn ich bei 250 mal den anker werfen muss....

aus meiner erfahrung heraus in der reifenindustrie habe ich was die leistung des nangkang angeht schwerste bedenken...

Ja das ist ja das was ich sage, wie viel mal gehst Du denn von 250km/h voll in den anker? Nicht jeder fährt 250km/h oder über 200km/h :rolleyes:.

und das diese vom gleichen band kommen wie Yokohama ist auch egal oder?

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Servus

Hatte diese bis letzten Sommer drauf in 19x245x35 und bin absolut zufrieden, was das Preisleistungsverhältniss betrifft. Es ist war, das die Reifen schon ziemlich laut sind aber bei Nässe oder Regen einfach super (Aquaplaning nur in extremfällen, spriche bei ca. 180 -200km/h und regen wie die sau). Klar gibt es bessere Reifen die gibt es immer und jede Saison. für den Normalgebrauch allerdings durchaus brauchbar.

Ich habe mir jetzt auf das neue Jahr mal die Neue Generation geholt, da sie auch ein Kollege auf seinem 530XD hat und sehr zufrieden ist. Lautstärke ist Deutlich gesunken und Preislich etwas teurer aber für den Preis ok. Mit den NS2 bin ich 2 Sommer gefahren und hab gute 35t runter. Hinten sind sie nun durch, vorne ist aber noch gut 4mm vorhanden.

Schöne Grüsse

Das hört sich ja ganz ok an. Aber ganz ehrlich ich fahr bei Regen nie schneller als 120-130kmh auf der Autobahn.

Wie gesagt ich lass die Reifen halt nur drauf weil die auf den Felgen drauf waren und ich die halt erstmal runter fahren werde. Danach zieh ich dann halt mein Fazit:D

am 30. Dezember 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

es geht nicht drum, dass der reifen bis 270 hält, sondern was passiert, wenn ich bei 250 mal den anker werfen muss....

aus meiner erfahrung heraus in der reifenindustrie habe ich was die leistung des nangkang angeht schwerste bedenken...

Ja das ist ja das was ich sage, wie viel mal gehst Du denn von 250km/h voll in den anker? Nicht jeder fährt 250km/h oder über 200km/h :rolleyes:.

und das diese vom gleichen band kommen wie Yokohama ist auch egal oder?

:confused: Oh Mann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jemand Erfahrung mit Reifen der Marke Nangkang NS2?