- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Campingplätze, Reiseplanung
- jemand erfahrung mit urlaub in polen??
jemand erfahrung mit urlaub in polen??
hallo
evtl wollte ich mal campingurlaub in polen an der ostsee machen
kann man dort hinfahren oder sollte man es lassen ?
kann man die campingplätze mit unseren vergleichen?
vielleicht noch andere tipps
danke gruss michael
Beste Antwort im Thema
Ja, solche dümmlichen Sprüche sind nicht totzukriegen. Der große organisierte Fahrzeugklau läuft nicht mehr über Polen, sondern über die weiter östlich liegenden Staaten (z. B. Ukraine, Weissrussland etc.). Wir fahren in Polen auf die überall (in der Stadt) anzutreffenden bewachten Parkplätze, die sind sehr billig und haben noch nie Probleme gehabt.
Ähnliche Themen
13 Antworten
polen? sehr schön....laut meiner erfahrung!
gut, ein bisschen sozialistischen flair gibts immernoch, dafür zahlt man aber auch viel weniger als in anderen ländern!
nen tip kann ich dir nicht geben (will ich nicht), da ich auch erst einmal dort an der ostsee war!
Ich fahre in 5 Wochen nach Polen aber Masuren......
Polen ist sehr zu empfehelen ich fahre meist nur nach Polen Urlaub machen.......Im Winter waren wir in Zakopane es ist sehr viel Preiswerter.........
Und die Ostsee sehr zu empfehlen......
nicht ganz ernst die werbung des polnischen fremdenverkehrsverbands:
kommen sie nach polen, ihr auto ist schon da :-))
wir waren 2007 in polen (leba) und uns hat es super gut gefallen.
cp war sauber, leute freundlich, strand super.
Hi,
Freunde haben nach 5 Tagen den Urlaub abgebrochen da versucht wurde ihr Auto (VW T5) zu klauen. Hat auf einem Hotelparkplatz gestanden und nur weil die Alarmanlage anging war das Auto noch da. Nicht das ich was gegen Polen hätte, aber mit dem eigenen Auto würde ich da nie hinfahren.
Gruß Sollingpoldi
Polen ist ein super Urlaubsland.
Ostsee,Danzig,Elblag,Masuren,alles letztes Jahr besucht.
War mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub da.
Campingplätze einfach aber sauber und sehr preiswert.
Leute alle freundlich und nett.
Habe das Gefühl das da viel weniger geklaut wird wie in Deutschland, Frankreich,Spanien oder Italien.
Uns wurde nie was gestolen,haben auch nicht dergleichen von anderen Campern gehört.
Hier sind alle CP in Polen zu sehen.
http://www.pfcc.info/niem/main.php?nazwa=bazacamp
Gruss Dieter
Wir machen seit 10 Jahren Campingurlaub in Polen. Sehr freundliche Menschen, hilfsbereit, gastfreundlich, ansonsten ist Polen immer noch günstig, aben nicht mehr billig. Camping an der Ostseeküste von Wollin bis zur Halbinsel Hel empfehlenswert. Naturbelassene Traumstrände mit zu Teil feinem Sand wie Puderzucker. Die Campingplätze sind im Vergleich mit westlichen recht schlicht und einfach, aber alles wesentliche ist da. Die Sanitärgebäude sind noch oftmals von der Optik und Ausstattung sehr einfach, aber in der Regel immer sauber. Wir waren gerade in Wolin auf dem Campingplatz "Tramp", egal zu welcher Zeit man ins Sanitärgebude ging, es war immer jemand am putzen. Die Ostseeküste ist für Menschen, die die Natur lieben und Ruhe und natürliche beschaulichkeit suchen. Ideal für Familien mit Kindern (die Polen sind sehr kinderlieb). Wer spezielle Fragen hat, kann mich gerne anmailen. Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von audibirne
jemand erfahrung mit urlaub in polen??
Bisher noch nicht: Kenne nur den Spruch, machen wir doch Urlaub in Polen, unser Auto ist eh schon vor Ort...
Ja, solche dümmlichen Sprüche sind nicht totzukriegen. Der große organisierte Fahrzeugklau läuft nicht mehr über Polen, sondern über die weiter östlich liegenden Staaten (z. B. Ukraine, Weissrussland etc.). Wir fahren in Polen auf die überall (in der Stadt) anzutreffenden bewachten Parkplätze, die sind sehr billig und haben noch nie Probleme gehabt.
Mir ist des öfteren passiert das ich mein KFZ habe vergessen abzuschließen mit allen Dokumenten im Handschufach......mir ist noch nie was gestohlen worden......
DIESE SPRÜCHE NERVEN MITLERWEILE......
Bestes Beispiel vor 2 Wochen ist mein NAVI und meine Brieftasche aus dem Baustellen LKW entwendet worden und das auf der Baustelle wo ich 50m weiter gearbeitet habe......SOVIEL ZUM THEMA KLAUEN IN DEUTSCHLAND !!!!
Zitat:
Original geschrieben von helmutauto
Schon witzig, da wird lediglich die Tatsache geäußert dass es diesen Spruch gibt und trotzdem scheinen einige hier das doch in gewisser Weise mit der Realität zu verbinden. Dann muss es wohl doch mehr eine Tatsache als ein Spruch sein. Woran das wohl liegen könnte...?
P.S. Der Spruch (und nur der Spruch) unterstellt dass in DEUTSCHLAND Autos geklaut werden und nach Polen vertickert werden. Von Autoklau IN Polen war hier nie die Rede und trotzdem scheinen einige gleich schon mal weiter zu denken...
Und was soll das nun werden? Die Autos sind nicht von "irgendwem" in D geklaut und nach Polen verkauft worden, sondern in der Regel von Polen in D gestohlen und über die Grenze gebracht worden. Und das zeitweise in großem Stil. Aber deshalb mit platten Sprüchen alle Polen unter Generalverdacht zu stellen, ist wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Also bleib mal ganz locker.
Da werden wohl auch viele Deutsche ihre Geschäfte gemacht haben......( Versicherungsbetrug etc )