ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jemand Erfahrungen gemacht Stabikits im Golf 3 ( z.B. Eibach , H&R , KW und so weiter ... )

Jemand Erfahrungen gemacht Stabikits im Golf 3 ( z.B. Eibach , H&R , KW und so weiter ... )

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 14:47

Hi Leute hat jemand von euch mit besagten Stabikits Erfahrungen gemacht ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja,ich!

An meinem GTI ist das Antirollkit von Eibach verbaut.

Ich hatte schonmal jemandem auf diese Frage geantwortet.

Werde mal schauen ob ich den Fred wiederfinde.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 14:56

Hoppla . Ich war schon eine Weile nichtmehr aktiv . Das war sogar ich selber . Bitte um Verzeiung . Ich wollte mich dennoch nochmal neu orientieren da ich damals ganz schöne Grütze gelabert habe was Stabilisatoren angeht zumal mein Kumpel an seinem 8v die Zahlen vertauscht hatte . Der hatte mir nähmlich gesagt er hätte vorne dicker als hinten und dadurch hab ich vieles durcheinander gebracht vom Verhalten her der Stabilisatoren .

Du sagst du hast das Eibach Kit in deinem verbaut , wenn ich mich recht entsinne wird da hinten ein größerer Stabi wie vorne verbaut ?

Nachgemessen hab ich das nie,meine aber aus dem Gedächtnis,

das der hintere Stabi dicker ist als der vordere.

Wobei der vordere ja auch nicht wesentlich dicker sein

kann als der Serienstabi.

Dazu ist da einfach nicht genug Platz.

Ich hatte zunächst eine ganze Weile nur den hinteren Stabi

eingebaut,und das hat dazu geführt das so gut wie kein

Untersteuern mehr vorhanden war.

Grade bei Nässe war der Wagen dadurch sehr gut beherrschbar.

wie wird beim golf 3 ohne Synchro denn hinten ein zusätzlicher Stabi verbaut? Wo befestigt man den?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Nachgemessen hab ich das nie,meine aber aus dem Gedächtnis,

das der hintere Stabi dicker ist als der vordere.

Wobei der vordere ja auch nicht wesentlich dicker sein

kann als der Serienstabi.

Dazu ist da einfach nicht genug Platz.

Ich hatte zunächst eine ganze Weile nur den hinteren Stabi

eingebaut,und das hat dazu geführt das so gut wie kein

Untersteuern mehr vorhanden war.

Grade bei Nässe war der Wagen dadurch sehr gut beherrschbar.

Wie hat das Heck denn so auf die Änderung reagiert ? Also das du nur hinten den Stabi reingemacht hast ? Biste so öfter mal in Situationen gekommen wo dich das Heck mit schwänzeln oder gar ausbrechen überrascht hat oder würdest du eher sagen das war alles im grünen Bereich auch bei schnellen Richtungswechseln oder Kurven die mal über den Mutbereich hinaus genommen wurden ?

Zitat:

Original geschrieben von Künne

wie wird beim golf 3 ohne Synchro denn hinten ein zusätzlicher Stabi verbaut? Wo befestigt man den?

Das würde mich im Detail auch mal interessieren .

Der Stabi wir an den äusseren Enden mit der unteren Stoßdämpferaufnahme verschraubt.

Und dann noch mir 2 HD Edelstahlschellen am Hinterachskörper befestigt.

Nur mit Heckstabi ist das Fahrverhalten recht neutral.

Zum ausbrechen hab ich das Heck nie bekommen.

Muß allerdings auch dabei sagen das ich vor einer Kurve

bremse und nicht wenn ich sie durchfahre.:cool:

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

 

Muß allerdings auch dabei sagen das ich vor einer Kurve

bremse und nicht wenn ich sie durchfahre.:cool:

Hehe das hat so der ein oder andere noch nicht begriffen das es genau so und nicht anderst gemacht werden sollte . Also bei dir war das Heck auch bei schnellen Richtungswechseln und allen anderen Situationen ruhig ?

Weisste ich frag deswegen weil an und für sich ist es eigentlich für mich eine klare Sache . Wenn dann nur das Kit wo der Stabi vorne kleiner ist als hinten . Ich hab nur nen bisschen Schiss das das Auto im Grenzbereich giftig wird wie sau . Aber da mach ich mir vermutlich wohl etwas zu dramatische Gedanken was ?

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Ich hab nur nen bisschen Schiss das das Auto im Grenzbereich giftig wird wie sau . Aber da mach ich mir vermutlich wohl etwas zu dramatische Gedanken was ?

Ja,machst du.

Der Wagen wird dadurch gut beherrschbar.

Ich kann jetzt auch in Kurven bremsen.

Man merkt zwar das sich der Wagen dann bewegt,

aber es bleibt händelbar.

Auch Lastwechselreaktionen laufen kontrollierter ab.

Man hat Zeit zum reagieren.

am 13. Februar 2013 um 18:57

Hey,

hab den Sportstabi bei mir im Polo 6 N GTI

drin. Ist ein H & R. Gut hab auch das

Bilstein B 16 drin zusammen echt Hammer.

Bei dem Kleinen gibt's den nur für vorne.

Der liegt wie ein Brett jetzt. Echt gigantisch.

Kann die nur jedem empfehlen. Deutliches

Sicherheitsplus. Da gibt's auch bei You Tube

ein Video mit einem Ford Probe.

Bei meinem 3er Golfi VR Sex hab ich auch den

H & R Sportstabi Kit. Der hat aber zwei für vorne

und hinten. Die hab ich aber noch nicht eingebaut.

Werde dann berichten.

Glg.

Euer

Berndile

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:57

Jop berichte dann mal . Bei mir werden die Stabis dann mit KW Variante 3 oder Clubsport gefahren ( bin mir noch unschlüssig ) sicher auch ne ganz nette Kombo =) .

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 15:42

Hey Leute . Sind Serienstabis am Plusfahrwerk eigentlich Rohrstabis , also innen hohl ?

Nein!

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 17:25

Hm ich bin jetzt am überlegen welches Stabikit ich mir zulege .

- KW ( 22/25 ) , ist übrigens das selbe wie Eibach

- H&R ( 25/25 )

Normalerweise schaut man beim Fronttriebler ja immer das man vorne nen weicheres Setup und hinten nen härteres Setup fährt Stabiseitig . Nun ist es aber auch so das nen strafferer Stabi an der VA z.B. auch das einlenken fördert und das Auto bis zu nem bestimmten Punkt direkter macht . Wichtig ist auch die Tatsache das an der HA beim Golf 3 der Serienstabi erhalten bleibt was wiederrum bedeuted das selbst beim 25/25 Kit von H&R die Hinterachse immernoch deutlich steifer gemacht wird im Verhältniss zur Vorderachse sprich so wie man üblicherweise einen Fronttriebler abstimmt . Durch den etwas dickeren Durchmesser aber des H&R Kits an der VA könnte das Auto noch etwas direkter werden auf der VA im Vergleich zu den KW/Eibach Kits ohne allzuviel Traktion zu kosten denn wiegesagt du hast selbst beim H&R Kit immernoch dieses Verhältniss hinten hart vorne weich dadurch das der Serienstabi bleibt .

Hmmm ...... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jemand Erfahrungen gemacht Stabikits im Golf 3 ( z.B. Eibach , H&R , KW und so weiter ... )