ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Jemand Erfahrungen mit DVD-Playern für die hinteren Kopfstützen?!?

Jemand Erfahrungen mit DVD-Playern für die hinteren Kopfstützen?!?

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:31

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrungen mit solch Duo-DVD-Playern für die hinteren Kopfstützten?

Gruesse Ogothman

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Ogothman,

ich hatte diese ( http://www.individual-leder.de/.../...ng_dvd-tft-kopfst%C3%BCtzen.html ) im modeo MK4 und jetzt im s-max facelift verbaut, ergebniss einfach super. :D

gruss

detlef

am 16. Februar 2011 um 19:59

Ja - die sehen super aus.

Aber: Ich möchte die in meiner "Laternengarage" in Berlin nicht unbeaufsichtigt über Nacht im Auto lassen - und daher: No Go!

Außerdem wollen die Kindern dann am Ende noch bei der 5KM-Strecke zu den Großeltern DVDs anschauen... Nee, geht gar nicht.

Also: Wir haben zwei transportable DVD-Player, die bei Bedarf schnell befestigt sind. Haben pro Stück (bei gleicher Bildschirmgröße) EUR 99,00 gekostet und alle sind glücklich.

Za4a

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Ja - die sehen super aus.

Aber: Ich möchte die in meiner "Laternengarage" in Berlin nicht unbeaufsichtigt über Nacht im Auto lassen - und daher: No Go!

Außerdem wollen die Kindern dann am Ende noch bei der 5KM-Strecke zu den Großeltern DVDs anschauen... Nee, geht gar nicht.

Also: Wir haben zwei transportable DVD-Player, die bei Bedarf schnell befestigt sind. Haben pro Stück (bei gleicher Bildschirmgröße) EUR 99,00 gekostet und alle sind glücklich.

Za4a

Welche Player sind das denn genau?

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 17:35

Welche Player sind das denn genau für 99 EUR?

Hier in Österreich gab's solche mal bei Hofer (= Aldi in Deutschland). Die werden mit einer Tasche geliefert, in der man einerseits den Player mit geöffnetem Bildschirm fixieren kann und die Tasche hat auch so Gummibänder, mit denen man das Ganze dann an den Kopfstützen festmachen kann.

Wir haben uns sowas letztes Jahr zur Fußball-WM gekauft, um überall gucken zu können, und hat einwandfrei funktioniert (DVB-T). An den Kopfstützen hab ich das Ding aber noch nicht ausprobiert.

am 17. Februar 2011 um 19:32

Stimmt, die beiden Player für 99€ im Set gabs letzten Sommer bei Aldi (Nord) und ich warte grad auch wieder drauf, hatte die letztes Jahr nämlich nicht gekauft.

Jetzt da der S-Max bestellt ist und der nächste Urlaub mit dem Auto angetreten wird, werden wir uns das zulegen, sobalds wieder vorhanden ist.

@ccc---: wie hast du DVB-T darüber schauen können, wars integriert?

vg moncheeba

Ja, ist ein DVB-T Tuner verbaut und eine entsprechende Antenne dabei.

Manchmal muß man mit der Antenne etwas rumsuchen, bis man einen guten Empfang gefunden hat. Der Fuß der Antenne ist magnetisch, sodaß man sie auch gut befestigen kann. Zum Fußball gucken im Garten oder irgendwo am Land war's cool :)

am 17. Februar 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Ogothman

Welche Player sind das denn genau für 99 EUR?

Hallo,

nach einigem Studium im Internet habe ich mich für folgenden Player entschieden:

Scott DPX 768

Den gibt es in 4 Designs - was aber auf die Technik keinen Einfluss hat.

Zwei Hinweise:

1. "Volvo" schreibt von einem Set für EUR 99,00 für zwei Player. Nochmal: Jeder Player hat EUR 99,00 gekostet! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um zwei "komplette" Player handelt sondern allenfalls um einen Player mit zwei TFT's. Da hätte ich nun gar keine Lust - und wer schon mal versucht hat, eine Pferdenärrin und einen Fußballfan DVD-technisch unter einen Hut zu bringen, wird das nachvollziehen können :-)

2. Diese Player haben keinen DVB-T-Tuner - fernsehen ist also nicht! Das haben wir aber ganz bewusst so entschieden. Wir hatten vorher Player mit DVB-T-Tuner. Die hatten aber den Nachteil, dass bei deren Betrieb der Radioempfang sowohl im Ford Galaxy als auch im vorherigen Zafira dramatisch gestört wurde. Da hatten wir keine Meinung mehr zu - daher haben wir Player ohne dieses Feature gesucht!

Za4aCosmo

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Ja - die sehen super aus.

Aber: Ich möchte die in meiner "Laternengarage" in Berlin nicht unbeaufsichtigt über Nacht im Auto lassen - und daher: No Go!

Außerdem wollen die Kindern dann am Ende noch bei der 5KM-Strecke zu den Großeltern DVDs anschauen... Nee, geht gar nicht.

Also: Wir haben zwei transportable DVD-Player, die bei Bedarf schnell befestigt sind. Haben pro Stück (bei gleicher Bildschirmgröße) EUR 99,00 gekostet und alle sind glücklich.

Za4a

Also ich habe auch diese Medion DVD Player, gerade gestern und vorgestern noch benutzt von meinen Kindern.

Sind schnell eingebaut und funktionieren, sogar recht lange, ohne externe Stromversorgung.

lg

pfranky

Ich habe diese hier seit einem Jahr verbaut und bin sehr zufrieden (Xtrons HD903):

http://cgi.ebay.de/.../350441309396?...

Einfach zu verbauen, funktionieren problemlos und koennen auch recht gut 'versteckt' werden durch den eingebauten Reissverschluss (habe bei meinem Galaxy hinten getoente Scheiben von daher wirklich kaum zu erkennen).

Super ist, dass die beiden Jungs verschiedene Filme sehen koennen oder den gleichen, je nach Bedarf.

Hab zwar den Monitor nicht an den Kopfstützen, aber passt vielleicht trotzdem ganz gut zum Thema. Ich habe den Bildschirm an der Mittelarmlehne montiert, passt genau zwischen die Sitze und ist hinten auf allen Plätzen sehr gut sichtbar. Er passt optisch perfekt zum Innendesign, ist hochglanz schwarz und hat rot leuchtende Bedienelemente. Die Halterung ist aus Alu, gebürstet und hat noch das Ford-Logo drauf...

Perfekt zum DVDs sehen und DVB-T anschauen, einfach genial.

Verbaut is eine aktive DVB-T Antenne, damit haben die Kids auch im Tal perfekten TV-Genuss.

Zitat:

Original geschrieben von na-hallo

Hab zwar den Monitor nicht an den Kopfstützen, aber passt vielleicht trotzdem ganz gut zum Thema. Ich habe den Bildschirm an der Mittelarmlehne montiert, passt genau zwischen die Sitze und ist hinten auf allen Plätzen sehr gut sichtbar. Er passt optisch perfekt zum Innendesign, ist hochglanz schwarz und hat rot leuchtende Bedienelemente. Die Halterung ist aus Alu, gebürstet und hat noch das Ford-Logo drauf...

Perfekt zum DVDs sehen und DVB-T anschauen, einfach genial.

Verbaut is eine aktive DVB-T Antenne, damit haben die Kids auch im Tal perfekten TV-Genuss.

Sieht ganz gut aus, aber halt nicht so sehr diskret wenn man das Auto parkt und ich mag meine Seitenscheiben recht gerne... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von na-hallo

Hab zwar den Monitor nicht an den Kopfstützen, aber passt vielleicht trotzdem ganz gut zum Thema. Ich habe den Bildschirm an der Mittelarmlehne montiert, passt genau zwischen die Sitze und ist hinten auf allen Plätzen sehr gut sichtbar. Er passt optisch perfekt zum Innendesign, ist hochglanz schwarz und hat rot leuchtende Bedienelemente. Die Halterung ist aus Alu, gebürstet und hat noch das Ford-Logo drauf...

Perfekt zum DVDs sehen und DVB-T anschauen, einfach genial.

Verbaut is eine aktive DVB-T Antenne, damit haben die Kids auch im Tal perfekten TV-Genuss.

Sieht ganz gut aus, aber halt nicht so sehr diskret wenn man das Auto parkt und ich mag meine Seitenscheiben recht gerne... ;)

Das fällt aber ne wirklich von der Seite her auf, da der Monitor direkt zwischen den sitzen steht und auch komplett dunkel ist, hebt er sich nicht vom Sitz farblich ab...

Zitat:

Original geschrieben von na-hallo

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

 

Sieht ganz gut aus, aber halt nicht so sehr diskret wenn man das Auto parkt und ich mag meine Seitenscheiben recht gerne... ;)

Das fällt aber ne wirklich von der Seite her auf, da der Monitor direkt zwischen den sitzen steht und auch komplett dunkel ist, hebt er sich nicht vom Sitz farblich ab...

Alles klar :) Fuer mich trotzdem keine Option da mein Galaxy ein Firmen(Leasing)wagen ist, von daher kann ich nur einbauen was ich rueckstandslos wieder rausbringe, also ohne Loecher boren usw. Von daher bin ich mit der Kopftstuetzenloesung recht gluecklich.

Ach ja und noch ein Vorteil: beide Monitor koennen verschiedene Filme zeigen, nachdem zwischen meinen beiden Jungs 4 Jahre liegen ist das doch oft wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Jemand Erfahrungen mit DVD-Playern für die hinteren Kopfstützen?!?