ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jemand Erfahrungen mit Fertig-Bodenplatten

Jemand Erfahrungen mit Fertig-Bodenplatten

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:58

Hi zusammen,

ich habe im Internet eine Firma gefunden, die "fertige" Bodenplatten für Autos anbietet.

Beispiel für einen Bora das hier:

http://www.z-tronic.de/sound/bodenp...TIKELNR=SOZ1421

Wäre gut, wenn ihr Euch das mal angucken würdet - was haltet ihr davon? Jemand Erfahrungen damit?

Wenn das Zeug gut wäre und perfekt sitzt, dann könnte man ja sowas kaufen und selber "weiterbearbeiten". Was meint ihr eigentlich, die sagen, dass man das im Bora als ganzes Stück in den Kofferraum bekommt. Ist es nicht so, dass man beim Boras (kein Variant!) die Platte teilen muss?

Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Januar 2005 um 17:02

link geht nicht!

mfg

Überleg dir mal, was der Spaß kostet !

Für einen doppelten Boden brauchst du 2 Platten, das wären 200€ !!

Für das Geld bekommst du MDF für 5 Autos, muss halt nur mit der Stichsäge ran und schön beziehen, dann kommsde mit 50-70€ für nen schönen DOPPELTEM Boden weg...

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 18:40

hmm ... den Boden, also nur die Platte würd ich von irgend jemand machen lassen wollen. Kenne ne Werkstatt in Düsseldorf (500 km weg von hier, scheidet also aus), die machen das für 80 Euro mit CNC!

Würdet ihr einfach zu nem Schreiner gehen? Wird halt nicht jeder können!

das ist wirklich extrem einfach das mit der stichsäge auszusägen.

hast du nicht nen bekannten der ein wenig handwerklich begabt ist?

Hi

Also bin gerade dabei *Heute* bei meinem Golf 3 einen doppelten Boden zu Basteln.

Nimm deinen Kofferraumabdeckung (Teppich) als Schablone.

Dann holst du 12-19mm MDF koppierst deinen Teppich und du hast für ca. 10 Euro deine Bodenplatte.Unter dem Teppich (bei mir) sind als ausgleich an einigen stellen noch 10mm dicke Schaumstoff gewesen.Die habe ich mit Dämmatten ausgeglichen.Gibts auch bei Bauhaus.

 

Je nachdem wie hoch du es haben willst (bei mir 8cm) kleine Stücke schneiden lassen dienen als Stütze und dann kommt die obere Platte.

 

Also für das ganze Kofferraum habe ich ca. 1 Stunde gebraucht.

Bodenplatte bei mir 12mm obere Platte 19mm komplett hat es mich ca. 20.-Euro gekostet.

Teppich habe ich auch schon geholt (14.- Euro 150x100cm)

Das Ganze kostet keine 50.-Euro

 

mfg

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 23:15

Naja, mit Holz und Stichsäge habe ich schon einiges gemacht, wirklich. Nur habe ich Angst, dass das dann seitlich nicht bündig passt.

Würdet ihr versuchen, die Platte als ganzes reinzubekommen?

Wie würdet ihr den Lüfter einbauen?

Danke!

hi

Warum soll es nicht passen.Nimm das Orginal Teppich als Schablone.Sind doch die Orginalmaße.

Dann passt es auch.

Kauf dir einfach *NUR* eine Platte nach deinem Teppichmaß meinetwegen nur 12mm stark kostet m² ca. 8.- Euro.Schneide es zurecht wenns nicht passt bist du 8.-Euro ärmer und wenn alles gut geht hast du 80.- gespart.

Ja auf jeden als ganzes damit es auch Stabil sitzt.Die Kanten etwas abrunden mit Feile.

bye

Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir einen doppelten Boden zu basteln um insbesondere meine riesige Endstufe (länger als der größere Teil der Golf3-Rückbank O.0). darunter zu verbergen.

Bisher hab ich auch vom Eigenbau zurückgeschreckt.

Aber darauf wirds wohl herrauslaufen.

Allerdings gibt es auch eine Tischlerei, die maßangefertige doppelte Böden verkauft. Auch über eBay !! Kosten da ab 59 eur plus versand (15 eur),; dafür dass man dan auch exakt gefräste (CNC) Kofferraumplatten bekommt geht der Preis eigentlich noch.

Die Platte kommt in 5 Teilen, Basisplatte, 3 Zwischenstreben und Abdeckplatte. Er ist nicht zusammengebaut, kann alsoindividuell montiert werden.

Platten sind 19mm stark, Zwischenhöhe 70mm.

 

eBay Seite

Homepage der Tischlerei

am 25. Februar 2005 um 14:11

hi

ich hab da auch noch n link:

http://www.sub-two.de/index2.html

zum reis sag ich nix!

mfg

ziemlich coole Sache mit dem Doppelten Boden!

Ich will meinen Kofferraum eigentlich auch machen,

aber da ich den Golf nach der Ausbildung verkaufe

und nen neuen nehme muss ich mir das noch überlegen! ;)

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon einen ganz passgenauen Einbau hat. Und hier eine Schablone davon veröffentlichen kann. :D

am 25. Februar 2005 um 15:55

So einen Schablone wird dir aber auch nicht viel bringen;) Oder hast einen Din A0 Plotter zuhause?

Und so einfach ist das auch wieder nicht wie hier alle behaupten... Bei der Bodenplatte kann man ja noch den Teppich als Schablone nehmen aber bei der Deckplatte sieht es schon wieder ganz anders aus.

Ich hab vor ca einem halben Jahr einen Kofferraum ausbau für einen Vectra gebaut, mit Reserverad-Sub und einem großen Fach auf der linken Seite. Die Deckplatte war ein ewiges herumgemache...

Wir haben damals mehrere stücke Karton angepasst und dann als Schablone zusammengemacht, trotzdem hat die ganze Geschichte über 4 Tage gedauert bis auch alles richtig gepasst hat usw...

Wenn du nur die Bodenplatte möchtest sind 100€ viel zu teuer, die hast in max. 1Std zurechtgesägt und bezogen...

am 25. Februar 2005 um 16:47

hi

am besten den kompletten kofferraumausbau mit pappe simulieren - hab ich auch vor wenn es die temperaturen wider zulassen - dan hat man auch schon gleiuch die maße für alle holzteile, und mit pappe kann man das auf passgenauigkeit simulieren.

mfg

also was die Sub-two ausbauten angeht....

www.sub-two.de

kann ich wirklich nur empfehlen... der Mann: Günther Josch ist ein Gott was MDF angeht...

mittlerweile sind "alle" unsere Ausbauten irgendwie aus der Sub-two schmiede....

egal ob invisible bass case oder die individual ausbauten... joschi entwickelt klemm systeme da träumt der ..... von...

also mein Ausbau im Cabrio besteht aus teilen...

grundplatte, basscase links und rechts, und abdeckplatten.... alles lose.. einmal gesteckt geht gar nix mehr .. bombenfest und akustisch tod... und jederzeit wieder rückstandsfrei zu entfernen...

wie gesagt ... sub-two ist hier bei uns im nachbarort...

eine der firmen die professionell arbeiten aber auch mal zeit für ne tasse kaffee bei der planung haben... grins....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jemand Erfahrungen mit Fertig-Bodenplatten