ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jemand hat mein Auto touchiert und wollte abhauen :(((

Jemand hat mein Auto touchiert und wollte abhauen :(((

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:19

Hallo,

ich parkte auf einem Seitenstreifen und hinter mir hielt eine Frau in einem Nissan Micra ziemlich nah. Ein Typ stieg aus und die Frau wollte wieder losfahren und touchierte dabei natürlich mein Auto hinten rechts :mad:

Und der Knaller war, Sie fuhr einfach weiter! Ich bin schnell aus dem Auto und hinterhergelaufen. Der Beifahrer drehte sich noch um und guckte zu mir. Sie hatten es also gemerkt!

Ich saß ja im Auto und merkte einen richtigen Ruck durchs Auto (ich hatte übrigens nur den ersten Gang drin und keine Handbremse).

Die Fahrerin meinte dann, sie hätte nichts gemerkt... Sie gab mir dann aber ihre Versicherungskarte und später ihre Telefonnummer.

Wer mich kennt weiss, dass ich größten Wert auf ein makelloses Auto lege. Und nun so ne Schei*e!!! Die schwarze Farbe vom Nissan fühlt man auf meinem Lack, dann sind da noch 2 ganz kleine Stellen wo der Lack abgeplatzt ist und die Stoßstange ist am Übergang zum Radkasten auch ein paar Millimeter verschoben.

Wie kann man den Schaden nun am besten reparieren? Hier noch ein paar Fotos:

Direkt nach dem Unfall
Unfallgegner
Dsc00850
+3
Beste Antwort im Thema

für jeden hat das eigene auto einen anderen wert. sein e36 ist ihm nunmal viel wert und er möchte es makellos haben. ich verstehe ihn und wenn er es perfekt haben will so er es doch machen obwohl es nur ein alter 3er ist.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Melde es der Versicherung, dann ab zu BMW und nen Kostenvoranschlag machen lassen wegen ner Reparatur / Lackierung.

Und akzepier bloß keinen Gutachter der anderen Versicherung, sondern besteh auf einen eigenen, wenn es einen geben sollte.

nicht dass die dich noch meldet dass du sie touchiert hast. das hab ich alles schon erlebt! Am besten zu einem sehr guten lackierer fahren und das alles richten lassen. Mich würde es auch ärgern. meistens verursachen die leute die so eine feuerzeug durch die gegend fahren. Ist doch wahr die autos aus asien sind doch so hässlich und billig wie die feuerzeuge ausm discounter :D

wurde auch vor ca. nem monat toschiert. hatte geparkt und ein transporter wollte sich in eine kleine lücke quetschen und hat mit seiner AHK mein nummern schield zerbeult. leider ist es mir erst später aufgefallen und die leute meinten ich habe es mir wo anders geholt. naja nur leider ist nur bei dem die AHK so tief das es genau gegen nummernschield kommt. kann leider nix machen da keine zeugen und so.

hast glück das du es gemerkt hast. pass auf das die nicht meinen werden das du gegen die gefahren bist. die waren schlißlich zu zweit und du alleine(wie ich das raus lesen konnte)

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.Du hast ein altes Auto und bekommst für den Kratzer ca 1000-1200€.Soviel habe ich im Jahr 2002 noch für den selben Kratzer an der selben Stelle(exakt gleich)bei unserem M3 Cabriolet bekommen.Den grössten teil kannst du später wegpolieren(aber erst nachdem der Gutachter dran war).Da schaut doch bei so einem Auto keiner drauf.Und du hast mal eben einen drittel vom Kaufpreis des Autos in der Tasche.Besser geht es doch nicht ;)

Nun, was denkt ihr denn alle so schlecht?

Warum sollten alle Menschen gleich sein? Würdet ihr sowas machen?

Geh in die Werkstatt (darf auch BMW sein), gebe das Fahrzeug da ab, gebe die Daten der Dame weiter und unterschreibe ein Abtretungserklärung.

Dann regelt die Werkstatt alles. Für die Dauer der Reparatur steht die ein angemessener Leihwagen zu, in der Regel eine Klasse niedriger als dein Eigenes.

Ist ne Kleinigkeit und ohne Spuren wieder zu beseitigen.

Die Leute denken sich oft nichts dabei, so meine Erfahrung. Da ist, zumindest bei so Kleinigkeiten, oft nicht mal Boshaftigkeit im Spiel sondern eher Nixdenken. Stoßstange kann man auch mal Anstoßen, so wird gedacht.

Wenn dann die Rechnung kommt, fallen die aus allen Wolken und glauben erst Mal an Betrug. Sie haben keine Ahnung. Aber das ist nicht strafbar und normal.

Daher: reparieren lassen (Versicherungsdaten und Kennzeichen hast du) oder ohne MwSt auszahlen lassen und selbst machen (siehe oben)

für jeden hat das eigene auto einen anderen wert. sein e36 ist ihm nunmal viel wert und er möchte es makellos haben. ich verstehe ihn und wenn er es perfekt haben will so er es doch machen obwohl es nur ein alter 3er ist.

Zitat:

Original geschrieben von E93fahrer

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.Du hast ein altes Auto und bekommst für den Kratzer ca 1000-1200€.Soviel habe ich im Jahr 2002 noch für den selben Kratzer an der selben Stelle(exakt gleich)bei unserem M3 Cabriolet bekommen.Den grössten teil kannst du später wegpolieren(aber erst nachdem der Gutachter dran war).Da schaut doch bei so einem Auto keiner drauf.Und du hast mal eben einen drittel vom Kaufpreis des Autos in der Tasche.Besser geht es doch nicht ;)

So sieht's aus.

Nimm den Tausi für ne neue Stoßstange, welche Du beanspruchen kannst, und wenn Dich der Kratzer stört, laß es dann für 200€ smartrepairen.

Immer lustig, daß die meisten Pfeifen "nichts bemerkt" haben wollen. Im Polizeibericht aus meiner Gegend, sind fast täglich Unfallfluchten dabei.

In einem Fall wie bei Dir, soll die Versicherung des Gegners ruhig bluten - auch wenn es mit Smartrepair keine große Sache wäre.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:30

Ok, danke erstmal für die Antworten! Der erste Schock ist auch überwunden ;)

Also heisst das, ich gehe zu BMW und lasse einen Kostenvoranschlag machen über geschätze 1.000 €? (soviel für die Stoßstange? M-Stoßstange in Avusblau). Die 50 Euro für den Kostenvoranschlag muss ich erstmal bezahlen und bekomme das nachher von der Versicherung wieder?

Und die Versicherung kann nicht darauf bestehen, dass ich den Schaden mit Smart-Repair reparieren lasse?

Gruß

Frank

P.S. Für manche Leute ist das vielleicht ein "alter" 3er. Für mich ist es ein besonderer 3er, ich hänge an ihm und pflege ihn seeehr!

Dsc-0111b

BMW wird Dir kein Smartrepair anbieten, sondern eine neue Stoßstange verkaufen wollen; der KVA ist ne 5 Minuten-Angelegenheit.

Die Versicherung wird diesen Bagatellbetrag anstandslos zahlen (allerdings nur den Nettopreis), erst bei größeren Sachen oder Personenschäden wird da nachgehakt.

Eigentlich gehört die Nissan-Bande obendrauf noch bestraft für die versuchte Unfallflucht :rolleyes:

kein Gutachter der Welt wird dir für sowas ne neue Stosstange aufschreiben.An den Arbeitskosten wirst du den grössten Teil verdienen.Die Stosstange wird teilzerlegt und ausgebessert.

Verstehe nicht wieso du zu BMW gehst,und dir dort über irgendwelche Kosten gedanken machen musst.Beliebigen Rechtsanwalt beauftragen,der schickt auch Mahnungen an die Versicherung wenn die Zahlung nicht nach 2 Wochen da ist.

Und du musst nix bezahlen.Wirklich rein gar nichts.

Selbst das Geld für die Nutzungsausfallentschädigung bekommst du dann in maximaler Höhe.

ich weiss zwar nicht woher du kommst,aber ich kenne da jemanden im Ruhrgebiet(Wuppertal).Rechtsanwalt und Sachverständiger.Beide arbeiten zusammen,und bestätigen dir die grosstmögliche Arbeitsaufwendigste legale Reparatur ins Gutachten und du bezahlst nix und keiner fragt nach Geld.

Das bezahlt alles die gegnerische Versicherung separat von deinem Betrag.

Darfst dich über 1300€ freuen. Hatte genau das selbe mit meinem roten 323ti. Meckern kannste nicht.

ja ich würde mich allerdings auch freuen. mir ist auch vor ca 2 monaten einer reingefahren... vorne nierenblech nur eingedrückt... zack hatte ich 900 euro mehr ;).... das wären zb neue felgen ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 16:45

Nein, ich freue mich sicher nicht. Lieber ein makelloses Auto ;)

Und Dein kaputtes Nierenblech bleibt so? Wirst Du ja sicher auch reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jemand hat mein Auto touchiert und wollte abhauen :(((