ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Jemand hat mir nen kratzer in meinen schönen Sporti gemacht :-(

Jemand hat mir nen kratzer in meinen schönen Sporti gemacht :-(

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:42

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mir die neuen NSW-Blenden an mein Auto verbaut und gestern die MAL...da dachte ich mir, er hat sich die Wäsche verdient, nun glänzte er wieder wie bei der Abholung vor knapp nem Jahr. Heute war ich noch was einkaufen und fuhr wieder Heim, als ich da ausgestiegen bin sah ich es gleich das elend, ein dicker Kratzer unter dem Fahrerspiegel, gleich neben der Tür, ich dachte ich werd nicht mehr.

Wie behandel ich solch ein Fall, ich denke mal bei sowas greift keine Versicherung oder?

Aber wegen dem Kratzer extra zum Lackierer ist auch doof, aber er stört mich schon sehr.

Was kann ich da machen? Was würde mich die Lackierung kosten? Der Kratzer ist ca. 5cm lang, als Lack habe ich Uni-Schwarz.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed_warren

Jetzt frag ich hier mal ganz dumm. Woher kommt die Bezeichnung Freundlichen? :p

Damit ist eine Vertragswerkstatt gemeint da die "meist" gezwungen sind freundlich zu dir zu sien egal wie pampig du denen kommst :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also je nach dicke des Kratzers würd ichs mal mit professionellem Rauspolieren versuchen, wenn das nichts hilft, bietet sich der Lackstift des Audi-Zubehörs als kostengünstige Alternative an...

Wenn alles nichts hilft, und dich der Kratzer trotzdem noch arg stört, würd ich zum freundlichen Fahren und den um Rat fragen (wird vermutlich etwas ins Geld gehen)...

Das würd mich jetz so spontan einfallen :D

Vielleicht kannst ja mal'n Foto von der Stelle posten

Viel Glück...

Jetzt frag ich hier mal ganz dumm. Woher kommt die Bezeichnung Freundlichen? :p

ich hätte jetzt erstmal ganz gerne ein bild von dem kratzer...

so kann man dann auch in etwa einschätzen, was man dir empfehlen könnte, dass es weg geht...

immer solche threads und dann keine fotos... :rolleyes: seufz...

Zitat:

Original geschrieben von ed_warren

Jetzt frag ich hier mal ganz dumm. Woher kommt die Bezeichnung Freundlichen? :p

Damit ist eine Vertragswerkstatt gemeint da die "meist" gezwungen sind freundlich zu dir zu sien egal wie pampig du denen kommst :D

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von ed_warren

Jetzt frag ich hier mal ganz dumm. Woher kommt die Bezeichnung Freundlichen? :p

Damit ist eine Vertragswerkstatt gemeint da die "meist" gezwungen sind freundlich zu dir zu sien egal wie pampig du denen kommst :D

Danke :D

made me smiley :D :D

also ich hatte auch mal en mega kratzer in der fahrertür ( anscheind von nem schlüssel den mir da jemand drüber gezogen hat) ca 7 cm lang. war nix mehr mit rauspolieren. ich hatte eh noch kleinigkeiten beim freundlichen zu erledigen und hab mal nachgefragt ob die mir das mit smart repair machen können . ham se dann gemacht hat 117 euronen gekostet. denke mal bei nem anderen smart repair menschen wird es so um die 100 kosten.

ich hatte aber glück da es oberhalb der tür war .. da ist doch dann so ein knick also wie soll ich das beschreiben da die seitenlinie. und da musste man nur den oberen teil lackieren und hat es nicht mehr gesehen durch denn "knick" da

Zitat:

Original geschrieben von KING C

also ich hatte auch mal en mega kratzer in der fahrertür ( anscheind von nem schlüssel den mir da jemand drüber gezogen hat) ca 7 cm lang. war nix mehr mit rauspolieren. ich hatte eh noch kleinigkeiten beim freundlichen zu erledigen und hab mal nachgefragt ob die mir das mit smart repair machen können . ham se dann gemacht hat 117 euronen gekostet. denke mal bei nem anderen smart repair menschen wird es so um die 100 kosten.

ich hatte aber glück da es oberhalb der tür war .. da ist doch dann so ein knick also wie soll ich das beschreiben da die seitenlinie. und da musste man nur den oberen teil lackieren und hat es nicht mehr gesehen durch denn "knick" da

jaja, dieser ominöse "knick" ;-)

am 28. Juli 2010 um 12:46

Es gibt doch aus der Werbung so ein Reperatur Stift , der Kratzer wie von Geistes Hand verschwinden läßt.

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Zitat:

Original geschrieben von KING C

also ich hatte auch mal en mega kratzer in der fahrertür ( anscheind von nem schlüssel den mir da jemand drüber gezogen hat) ca 7 cm lang. war nix mehr mit rauspolieren. ich hatte eh noch kleinigkeiten beim freundlichen zu erledigen und hab mal nachgefragt ob die mir das mit smart repair machen können . ham se dann gemacht hat 117 euronen gekostet. denke mal bei nem anderen smart repair menschen wird es so um die 100 kosten.

ich hatte aber glück da es oberhalb der tür war .. da ist doch dann so ein knick also wie soll ich das beschreiben da die seitenlinie. und da musste man nur den oberen teil lackieren und hat es nicht mehr gesehen durch denn "knick" da

jaja, dieser ominöse "knick" ;-)

:D man man ihr wisst doch alle ganz genau was ich meine falls mir jemand den genauen namen sagen kann wäre das nett^^.

PS: das sind die neuen s-line felgen die ich drauf hab in matt schwarz :D

Zitat:

Original geschrieben von KING C

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

 

jaja, dieser ominöse "knick" ;-)

:D man man ihr wisst doch alle ganz genau was ich meine falls mir jemand den genauen namen sagen kann wäre das nett^^.

PS: das sind die neuen s-line felgen die ich drauf hab in matt schwarz :D

Die Felgen hast aber extra lackieren lassen oder? Die gibts orig. glaube ich garnicht so!

Sind das 18" oder 19" :-)

Ach, einfach schön dieser "Knick" :D

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Es gibt doch aus der Werbung so ein Reperatur Stift , der Kratzer wie von Geistes Hand verschwinden läßt.

Verstehe auch nicht wieso den keiner nutzt!

Ist doch sehr überzeugend in der Werbung!

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Zitat:

Original geschrieben von KING C

 

:D man man ihr wisst doch alle ganz genau was ich meine falls mir jemand den genauen namen sagen kann wäre das nett^^.

PS: das sind die neuen s-line felgen die ich drauf hab in matt schwarz :D

Die Felgen hast aber extra lackieren lassen oder? Die gibts orig. glaube ich garnicht so!

Sind das 18" oder 19" :-)

Ach, einfach schön dieser "Knick" :D

jaa der knick is schon was feines hat mir viel geld eingespart. und die felgen gibs so wirklich nicht auf dem markt is en import aus den usa. na kla sind das 19er musste dafür extra die radläufe ziehen das die drauf gepasst ham :D *spass aus* .... *trauer wieder an (urlaub rum) *

am 28. Juli 2010 um 13:04

@TS lass den Kratzer mal vom :) begutachten. Frag bei Deiner Versicherung nach, ob es sich lohnt. Denn Deine Versicherung sollte auch bei Fremdverschulten aufkommen. Kann nur passieren, dass Du evtl. eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt aufgeben musst. Du solltest Dich nur relativ zeitnah mit Deiner Versicherung in Verbindung setzen!

LG Nancy

am 28. Juli 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Es gibt doch aus der Werbung so ein Reperatur Stift , der Kratzer wie von Geistes Hand verschwinden läßt.

Verstehe auch nicht wieso den keiner nutzt!

Ist doch sehr überzeugend in der Werbung!

Selbst probiert hab ich so einen noch nicht, aber das was ich gelesen und gehört hab ist alles andere als das was die Werbung verspricht!

Ein Kollege von mir hat es mal getestet.

Da passiert gar nix, da da nur Klarlack drinn ist/sein soll.

Also Finger weg! Wäre ja auch zu schön gewesen. :(

Gruß

SYNAC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Jemand hat mir nen kratzer in meinen schönen Sporti gemacht :-(