ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Jemand mit Anhängerkupplung ist gegen mein Kennzeichen gefahren, Abstandswarner piept immer wieder

Jemand mit Anhängerkupplung ist gegen mein Kennzeichen gefahren, Abstandswarner piept immer wieder

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 7:41

Zum 3. mal innerhalb von wenigen Monaten ist nun jemand beim einparken mit seiner Anhängerkupplung gegen mein Kennzeichen (Golf 7 Highline Facelift) gefahren.

Natürlich ohne Bescheid zu geben, also Fahrerflucht.

Die ersten beiden Male war nur eine kleine Beule im Kennzeichen, die man wieder ausbeulen konnte.

Jetzt hat es aber jemand geschafft, zusätzlich noch den Kennzeichenträger zu demolieren und seit dem piepst der Abstandswarner immer, wenn jemand mehrere Meter vor mir fährt.

Es ist wohl was an den Sensoren jetzt defekt, oder?

PDC defekt?
Ähnliche Themen
22 Antworten

Abgefallen oder defekt, ja. Fehlerauslese machen.

Ich würde erstmal das Kennzeichen wieder begradigen wenn es danach immer noch vorhanden ist kann man immer noch die Sensoren überprüfen.

So wie auf dem Foto zu sehen , steht dierechte Seite des Kennzeichenhalters nach außen.

Das kann schon die Ursache sein

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 9:07

Aber die Sensoren sind doch daneben.

Ja, eben

Schraub das Kennzeichen und die Blende ab und teste es danach

Zitat:

Schraub das Kennzeichen und die Blende ab und teste es danach

Das ist genau die richtige Überprüfungsmethode:

Na gut ich fahre Montag gleich mal in die Werkstatt. Die sollen das mal genau testen.

Muss ich Anzeige gegen Unbekannt aufgeben, falls der Schaden über meine 300 € Selbstbehalt der Vollkasko gehen sollte?

Denn falls die Sensoren oder der Radar defekt ist, wird es ja sicherlich mehr als 300 € kosten.

Äh, kannst du das nicht selbst? Sollte in 5minuten erledigt sein.

Nein kein Werkzeug hier, nix.

Ein Schraubendreher sollte selbst im Bordwerkzeug sein. Schweizer Taschenmesser?

Nix, alles Werkzeug habe ich momentan woanders. Egal, ich fahre dann zur Werkstatt.

Der hat die letzten beide Male schon das Kennzeichen gerade gekloppt.

Zitat:

@mr999 schrieb am 27. Februar 2021 um 08:41:05 Uhr:

Zum 3. mal innerhalb von wenigen Monaten ist nun jemand beim einparken mit seiner Anhängerkupplung gegen mein Kennzeichen (Golf 7 Highline Facelift) gefahren.

Natürlich ohne Bescheid zu geben, also Fahrerflucht.

Die ersten beiden Male war nur eine kleine Beule im Kennzeichen, die man wieder ausbeulen konnte.

Jetzt hat es aber jemand geschafft, zusätzlich noch den Kennzeichenträger zu demolieren und seit dem piepst der Abstandswarner immer, wenn jemand mehrere Meter vor mir fährt.

Es ist wohl was an den Sensoren jetzt defekt, oder?

Bei dem Schadensbild kann auch schon mal der Stoßfänger kurzzeitig so stark deformiert worden sein, dass Tage bis Wochen später der Lack radiale Risse bekommt. Unbedingt beobachten.

Gruß

RSLiner

Muss ich Anzeige gegen Unbekannt aufgeben, falls der Schaden über meine 300 € Selbstbehalt der Vollkasko gehen sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Jemand mit Anhängerkupplung ist gegen mein Kennzeichen gefahren, Abstandswarner piept immer wieder