1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jemand schon mal bei Beisan bestellt ?

Jemand schon mal bei Beisan bestellt ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 16:57

Hey Leute, wollte demnächst meine vanos überholen. Was genau brauch ich alles dafür? Und von wo am besten bestellen? Hab bei beisan was gefunden von dichtungssatz und rasselkit?

Und wie sieht das mit den kosten aus? Da ja nur Dollar angegeben ist. Und wie hoch ist der Versand? Achja Motor ist der 3liter. Also m54?

Gruß mike

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vanos ist bei allen gleich. Ich selber habe nicht bei Beisan bestellt, aber ich kenn da wen, der das meines Wissens nach gemacht hat: @Bayernlover

Habe dort bestellt - der Versand hat keine Woche gedauert also wirklich top. Was es gekostet hat kann ich grade nicht sagen aber das steht irgendwo auf der Homepage.

Auch die sonstigen benötigten Teile sind auf der Homepage in den Anleitungen aufgelistet. Werde den Tausch in den nächsten Wochen mal angehen.

Da hab ich sie bestellt, deutscher Verkäufer, der sich gut auskennt und sehr nett ist: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=111394995980

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 18:23

Danke euch. Denke mal, dass ich dann bei eBay bestellen werde. Ventildeckeldichtunh werde ich dann aber bei bmw holen.

Grüße

Da hab ich so eine genommen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=231483187899

Ist wohl auch der originale Hersteller.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 18:36

Hey, du bist gut :D jetzt gib mir mal noch links für kge und alle teile und für die nw Sensoren :DD

Haha hier: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=181648023410

Weiß aber nicht, ob beide die gleichen sind. Glaub, der eine hat ein längeres Kabel (der Einlass). Ansonsten KGE gibts nur bei BMW direkt, kannst aber bei Leebmann24 bestellen :)

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 19:01

Ok, weiß ich da auch schon mal Bescheid. :)

Hast du denn einen Unterschied gemerkt? Laufruhiger? Mehr Drehmoment?

Hab im Moment das Problem, dass mein Wagen im kalten Zustand etwas unrund läuft und irgendwie bißchen brummt. Jetzt wollte ich einfach mal alles neu machen. Früher oder später kommt das ja eh :P

Und jetzt fängt mein Getriebe auch noch an mir sorgen zu machen. :( naja muss ich durch.

am 10. Mai 2015 um 19:50

hol noch 15x die Pos.7

und für die VDD unbedingt Dichtmasse mitverwenden!!

Ich hab den Unterschied deutlich gemerkt. Untenrum viel sauberer und ruckelfrei - lohnt sich!

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 21:11

Was für Dichtmasse eignet sich denn am besten dafür? Und was meinst du mit nr.7?

Gruß

am 10. Mai 2015 um 21:46

Hitzebeständige Silikondichtmasse, z.B. Dirko HT

klick oben auf den Link "Pos.7"

PS: und drauf achten, dass die kleinen Schrauben Linksgewinde haben :)

Ganz wichtig: Die Dichtmasse Nur an den Ecken der Halbmonde und am Übergang Vanos/Zylinderkopf auftragen.

am 11. Mai 2015 um 7:28

Warum flashback?

Als ich die vdd gewechselt hab hab ich rundherum etwas aufgetragen

Deine Antwort