ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Jemand so was schon gesehen ??

Jemand so was schon gesehen ??

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:11

Hallo hab dieses Bild letzte woche bei meinem C180 im Parkhaus in Stuttgart gemacht !

 

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

was ist daran so ungewöhnlich?

Ich denke mal das er vorm Parkhaus Stau hatte , dann berghoch bis in Etage X... gefahren ist und dabei ist ihm der Motor etwas warm geworden.

Oder wunderst du dich über die 25 Grad im Parkhaus?

hatten schließlich den wärmsten November seit der Wetteraufzeichnung.

Gruß Udo

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:32

aber ich finde das ist zu heftig warm...

passi von meinem vater der schafft nie mehr wie 90 grad egall wie heiß !!

Hatte ich in 5 Jahren nicht - zumindest nicht gemerkt...

Ist aber (nüchtern betrachtet) noch nicht im "roten Bereich" ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Hatte ich in 5 Jahren nicht - zumindest nicht gemerkt...

Ist aber (nüchtern betrachtet) noch nicht im "roten Bereich" ;)

bei mir rast der immer gleich richtung 120 grad wenns sich staut

Hardcore! Hatte ich auch noch nie! Vielleicht gibt's ja noch mehrere 180 Fahrer, die das gleiche schon hatten.

Ich denke der C180 (evtl. ohne Klima) hat keine E-Lüfter... da kann sowas schon eher mal vorkommen... (Vermutung)

Moin...moin..

Also,meiner geht nicht eimal auf 90°.

max.etwa87°.

Zitat:

Original geschrieben von 11rt

Moin...moin..

Also,meiner geht nicht eimal auf 90°.

max.etwa87°.

Dann wechsel mal das Themostat aus, das könnte defekt sein bei Dir.

Hi,

meiner hat auch keine Klima , und bisher lag die Temperatur immer zwischen 80 und dem nächten Strich.

Aber laut Bedienungsanleitung darf der kurzfristig ruhig mal bis 120 Grad gehen.

Gruß Udo

ps. der nächste Strich nach 80 Grad ist aber schon 100 Grad , oder ?

ich kenne es nur aus der E-Klasse BR 210. Da müsste ab 95 Grad der Thermostat den erweiterten Kühlkreislauf öffnen.

Bin mir nicht 100% sicher. Ich hätte aber gedacht, dass die BR 202 und 210 hier weitgehend identisch sind ?!

Also mein C 180 T mit Klima geht auch nicht mehr als 90 C°.

Kann es sein das dein Lüfter nicht anspringt, sprich Thermoschalter kaputt ist oder das Thermostat?

Ich weiß jetzt aber nicht ob Benz einen Thermoschalter hat, kenne ich jetzt nur von VW.

Bei meinem Passat hatte ich auch das Problem und da war es der Thermoschalter.

Jetzt meine Frage: Hat ein Benz einen Thermoschalter?

also ich bin letzte wochen den ostfriesenspieß A31 gefahren und auch mal ne ca. halbe std. 210- 212 laut tacho und dann aufn parkplatz und der ging nicht höher als ca. 90 grad

Da ist gar nichts normal dran, das ist einfach nur viel zu warm! Checkt den Kühlkreislauf, Kühlmittel, ob die Lüfter vorne laufen, etc. Diese Temperatur ist kurz vor dem Exitus, darf nichtmal bei 35 Grad Aussentemperatur im Stau vorkommen

Ich habe exakt das gleiche Auto wie Eugen und hatte das Symptom nur, als der Thermostat kaputt war. Hattest du ihn schon mal wechseln lassen?

Haben sie den richtigen eingebaut? Auf dem unteren Teller muss 84°C drauf stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Jemand so was schon gesehen ??