ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. JET oder doch SHELL Benzin ?

JET oder doch SHELL Benzin ?

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:01

Ich weis, der Schmidt kann fragen. fragen :D

Dr. google ist da auch hilfreich gewesen, im großen und ganzen nur Positive äusserungen über JET, für mich aber ein büssel zu rosig.

Deswegen frag ich mal hier, was Tankt ihr/würdet ihr Tanken ?

Mfg&Thx

Schmidt

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 20. November 2005 um 16:04

ARAL

Bei Jet hat mein alter 2er immer total gestunken, und bei Shell meine ich einen schlechteren Anzug gehabt zu haben und außerdem hat ARAL hier die schöneren Kassiererinnen :)

hallo,

eigentlich kannste überal tanken, denn der Sprit muss bei allen gewisse ISO-Normen erfüllen...

@Thommen:

das ist zwar vollkommen korrekt, aber es ist bewiesen durch mehrere leute in meinem freundeskreis das ALLE mit ARAL-Sprit min. 80km pro tankfüllung weiter kommen als mit Sprit von der JET oder der SHELL!

Ich tanke NUR noch bei der ARAL, weil der verbrauch wirklich ERHEBLICH zurückgegangen ist!

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

@Thommen:

das ist zwar vollkommen korrekt, aber es ist bewiesen durch mehrere leute in meinem freundeskreis das ALLE mit ARAL-Sprit min. 80km pro tankfüllung weiter kommen als mit Sprit von der JET oder der SHELL!

Ich tanke NUR noch bei der ARAL, weil der verbrauch wirklich ERHEBLICH zurückgegangen ist!

öcht jetzt? Oo wie geht denn sowas? und was ist mit esso?

Also über die 80Km mehr kann man bestimmt streiten, dies würde bei identischen Verhältnissen denk ich auch nicht so hoch ausfallen, aber das ist nen anderes Thema...

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:13

So ist das so, mit den Schöneren, kassiererinnen :D

Ja das weiss ich, Letzt endlich kommt alles aus Rotterdam, aus dem selben Tank.

Nur sollen die Adetiv zusätze sich ja unterscheiden, wenn es den wirklich nützlich ist.

Vom empfinden, scheint mir Shell besser zusein, da mein wagen ein besseres drehmoment zu haben scheint.

Was aber eigentlich ja nicht sein kann Theoretisch, eben deshalb meine frage :)

Denn im INet gibs durchweg positive äusserungen zu JET, für mich zu viel.

 

Edit: fällt ARAL flach, das es afaik nur noch eine gibt, hier in Göttingen, wo bei ich mir da noch nicht mal sicher bin :D

Ausserdem auch nicht wirklich sinn voll, extra aus Rosdorf, halb durch Göttingen zu kurven, weil es ARAL sein muß :)

MFG

Schmidi

am 20. November 2005 um 16:20

Also ein Kollege hat ständig (ca. 1 Jahr) bei JET getankt, und hinterher die ASU nicht mehr bestanden... Dann haben wir das mal alles wieder sauber gepustet und jetzt tankt er nicht mehr bei JET.

Und im Endeffekt ist der 1 cent pro Liter da auch nicht so entscheidend...

Mit ARAL verbraucht mein TDI ca. 5,5 L/100km. Den bin ich noch nicht mit JET gefahren und werde es auch nicht tun.

Die Adjetive sind das besondere am Benzin,

Jet und alle freien haben nur die Standartadjektive drin!

Das ist wie bei der Holzkohle, die eine glimmt länger als die andere, beide entsprechen aber der DIN.

In dem Adjektive sind nicht nur der passende Farbstoff der Marke (sieht man im Schauglas) sondern dieverse Zusatzstoffe zur Reinigung oder Verbrennung

Aber der Mehr oder Minderverbrauch ist relativ gering.

Ich liebe diese Threads. Gleich sind wir wieder bei Spritsparmagneten.

80 Kilometer mehr, ahahahaha :D

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Also ein Kollege hat ständig (ca. 1 Jahr) bei JET getankt, und hinterher die ASU nicht mehr bestanden..

Ich tanke seit 25 Jahren bei JET (mit gelegentlichen Ausnahmen) und bin bisher immer durch die Abgasuntersuchung gekommen, seit es diese gibt.

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:28

Na nun bin ich aber gespannt, eine ertse Positive Antwort.

Wie sagt der Kaiser ?

Schaun ma mal :D

Edit: Richtig, das ist auch total off Topic

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Ich liebe diese Threads. Gleich sind wir wieder bei Spritsparmagneten.

80 Kilometer mehr, ahahahaha :D

Solche Posts bringen die Threads immer dazu in Richtungen zu schwenken, die nicht nötig sind :(

Achtung, Nebensätze !

 

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Solche Posts bringen die Threads immer dazu in Richtungen zu schwenken, die nicht nötig sind :(

Die Richtung, die nötig ist, ist meines Erachtens die, die Leute davor zu warnen, die Gehirngrütze, die in solchen Threads verbreitet wird, zu glauben.

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:55

Re: Achtung, Nebensätze !

 

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Die Richtung, die nötig ist, ist meines Erachtens die, die Leute davor zu warnen, die Gehirngrütze, die in solchen Threads verbreitet wird, zu glauben.

Ist das Notwendig ???

Mfg

Schmidi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. JET oder doch SHELL Benzin ?