ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:24

Hallo!

ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.

Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.

Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.

Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.

Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT

Ähnliche Themen
863 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:26

hier mal die schweisstellen. So schauen alle aus. Ich denke das ist ganz ok so.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:29

Weiter gehts zum befestigungsmaterial. das ist wie erwartet leider nicht sehr hochwertig. Es ist jedoch alles dabei was man benötigen tut. von der schelle bis zum adapter.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:33

So weit hat mich die qualität der anlage sehr überzeugt. Alles ist gut verarbeitet und schön poliert.

Doch es gibt auch etwas was mich gestört hat. Die endrohre waren sehr verschmutzt und voll mit farbe. vom lackieren.

joa so sahs bei mir auch aus, und das ding ist wirklich gut :)

patric-christin:

was hast du für nen motor?

nimm dir erst einen franzosen und schau ob du mit den adaptern (die kleinen runden Dinger) das distanzrohr auf deinen rohrdurchmesser (bei mir warens 43 mm) runterkommst!

ich hab den scheiss gehabt, bei mir hat ein adapter gefehlt und deswegen hat die anlage nicht gepasst, und das ist lästig wenn das auto 2 tage stillsteht bis das teil nachgeliefert ist!

ich frag deswegen, weil ich auf deinem bild nur 2 adapter sehe, bei mir waren auch nur 2 dabei, aber bei der nachsendung war enthalten:

- Distanzrohr

- Schlauchschellen

- 3 Adapter!

also miss erst nach bevor du die alte rausreisst!

falls es nicht passt, kriegst du ja kostenlos die teile nachgeschickt.

dann nochwas:

weiss jemand wozu diese schwarze stange mit dem befestigungspunkt ist? ich hab das ding nicht verwenden können, und auch nicht rausgefunden wofür das gut sein könnte....

MfG

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:37

Aber auch so waren sie sehr stark verschmutz, ölig und mit farbnebel überzogen. Das sollte jedoch kein großes problem sein. einmal mit nem lappen und etwas polietur drüber und schon ist das ganze wieder wunderbar. Nun schaut auch das perfekt aus.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:40

Noch aufgefallen ist mir das man durch alle schaldäpfer ohne probleme durchsehen kann. das sagt wohl etwas über die lautstärke aus.

hier die endrohre 2x80 mm. Hier ein kleiner ein und auch durchblick. :D

hast du dir meinen post durchgelesen? beachte das bitte, das erspart dir eventuell eine tageweise stilllegung von deiner karre ;) weil normal müssten 3 adapter dabei sein, welchen motor hast du denn?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:44

So was sagt mir das jetzt. im großen und ganzen eine für den preis ( 333,00 Euro ) sehr gute anlage. komplett aus edelstahl mit allem was man für den anbau benötigt. Der rest zeigt sich dann beim anbau der anlage. leider erst in ca 14 tagen. und natürlich wie sie halten tut. da bin ich jedoch sicher das sie lange leben tut.

 

So das wars von mir. wenn noch einer bilder will nur sagen.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

hast du dir meinen post durchgelesen? beachte das bitte, das erspart dir eventuell eine tageweise stilllegung von deiner karre ;) weil normal müssten 3 adapter dabei sein, welchen motor hast du denn?

jo hab ich gelesen. Wollte nur schnell noch fertig schreiben. :D Ich hab nen 2L 115 PS. ich glaube da ist der durchmesser so schon 59 oder so. ja wozu das schwarze teil ist hab ich mich auch schon gefragt. Ich weis es aber auch nicht. Wenn mans nicht braucht auch gut oder. :)

hast du deine anlage schon richtig dranne?

Wie klingt sie?

Passt Sie gut?

Geiles Ding...genau die hab ich auch drunter...

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:05

jaaaaa. :D nur die schellen sind wohl nicht so gut oder. lieber welche bei VW kaufen?

doch die schellen halten schon, die anlage hab ich seit 600km drunter, die röhrt wie sau wenn sie warm ist, hat einwandfrei gepasst bis auf des, dass der adapter auf 43 mm nicht dabei war. auf deinen durchmesser passts schon, der ist aba wenn dann 55mm, 59 gabs nicht. aber 55mm war glaub ich auch nur beim grossen gti oder beim vr6, deiner dürfte noch kleiner sein....irgendwas um die 50mm schätz ich, aber die anlage passt gut und ohne probleme, ich hab 30 minuten für die montage gebraucht :)

ich will aber wissen wofür das schwarze ding ist, irgendeine funktion muss das ja haben wenns schon immer dabei ist :D

MfG

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:30

ja da hast du wohl recht. müsste man vieleicht bei Jetex mal nachfragen. vieleicht ist es nur dabei weil die noch teile über hatten. :Dich schreib den heute mal und frage was das teil für ne aufgabe hat.

Sieht wirklich gut aus, überlege auch mir die zu holen......

Wann baust du ein? Kannst ja mal in diesem Thread dann einen kleinen Erfahrungsbericht posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!