ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jetex richtig laut!!

Jetex richtig laut!!

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:21

Moin moin,

ne Frage:

Hab die Jetex-Anlage ab Kat auf meinem Golfi. Das Komische ist, wenn ich auf der Rücksitzbank Personen sitzen habe, ist die aufeinmal viel lauter. Hat dann nen richtig geilen Klang. Aber sobald ich alleine fahre, ist sie viel leiser. Habt ihr ne Idee an was das liegen kann?

Das Gewicht der hinteren Mitfahrer scheint die Lage der Anlage positiv zu beeinflußen. --> Wie muss ich die Lage der Anlage verändern, dass ich jetzt einen solchen Klang habe, auch ohne dass jemand anders mitfährt?

Kennt ihr dieses Problem?

Bitte um Erfahrungswerte :-)

Grüßle

Peter :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Anlage merkt wenn du Mitfahrer hast, um dich dann noch cooler vor den Leuten erscheinen zu lassen wird sie einfach ein wenig lauter.

Cya

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:42

Ansonsten auch etwas geistreichere Kommentare und Informationen?

Re: Jetex richtig laut!!

 

Zitat:

Original geschrieben von peter696

Moin moin,

ne Frage:

Hab die Jetex-Anlage ab Kat auf meinem Golfi. Das Komische ist, wenn ich auf der Rücksitzbank Personen sitzen habe, ist die aufeinmal viel lauter. Hat dann nen richtig geilen Klang. Aber sobald ich alleine fahre, ist sie viel leiser. Habt ihr ne Idee an was das liegen kann?

Das Gewicht der hinteren Mitfahrer scheint die Lage der Anlage positiv zu beeinflußen. --> Wie muss ich die Lage der Anlage verändern, dass ich jetzt einen solchen Klang habe, auch ohne dass jemand anders mitfährt?

Kennt ihr dieses Problem?

Bitte um Erfahrungswerte :-)

Grüßle

Peter :-)

Also der 01. April ist vorbei ;)

Habe es nie erlebt, weder mit Jetex, noch mit irgendeiner anderen Anlage, dass diese lauter wird, wenn hinten Personen sitzen. Naja, ergibt für mich keinen Sinn, lasse mich aber eines besseren belehren ;)

Und Jetex war auch generell leise bei mir, auch wenn mein Auto voll besetzt war ;)

Gruß

Ja Jetex ist ja bekanntlich sehr dezent. Obwohl da auch richtig dampf rauskommen kann, wenn man mal ordentlich tritt..

Ich glaube dein "Problem" ist dass die Anlage im vollbesetzten zustand gegen die Achse oder so kommt und dann nen des so röhrt.

am 3. April 2007 um 10:48

vlt hat der motor einen etwas anderen ausstoß wenn du leute drin hast und daher mehr gewicht.der zieht ja dann auch nicht ganz so stark und du hast typischer weise eher ein brummen vom motor her weil du zwar voll aufs gas trittst aber nix kommt.

wenn du allein en berg hoch fährst hört sich das auto ja auch anders an wie wenn du geradeaus fährst oder? so minimal.

Themenstarteram 3. April 2007 um 10:56

Ich bin mir definitiv sicher, dass die Anlage dann lauter ist. Wie gesagt, ich kann mir auch nicht erklären, wieso es so ist. Aber das ist ja genau der Grund, warum ich mich an Euch wende.

am 3. April 2007 um 11:25

das ist nur weil der motor bei mehreren leuten im auto mehr belastung hat und so mit hört sich das so an,

das kannst du auch alleine hinkriegen, fahr mal auf eine autobahn wo es schön lange den berg hochgeht, dann tritt in mal ab 120 und 5 gang.............. selbes prinzip, sorry konnte es nicht anders erklären.

ist doch eigentlich logisch, wie " engel-82 " schon sagte, z.b. du fährst ein berg runter dann hört man kaum was vom motor, weil das viel einfacher für den motor ist!!!!

du würdest auch schreien wenn du auf einmal 100kg mehr wiegst und den beg hochlaufen musst :D :D :D

gruß

Themenstarteram 3. April 2007 um 11:50

Es geht doch!! Vielen Dank für die, doch noch intellektuellen Antworten :-)

Also würde das ja bedeutet, ich kann indem ich die Anlage in ihrer Aufhänge ändere, keinen "besseren" Klang erzielen.

Schade eigentlich.

am 3. April 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von peter696

Es geht doch!! Vielen Dank für die, doch noch intellektuellen Antworten :-)

Also würde das ja bedeutet, ich kann indem ich die Anlage in ihrer Aufhänge ändere, keinen "besseren" Klang erzielen.

Schade eigentlich.

rööchtig ;)

Hi

...oder dein Rohr zum Endtopf setzt bei Gewicht auf der Hinterachse auf. Wenn dein Endtopf (oder die Verschraubung am Kat) noch dazu nicht ganz fest sitz, könnten die Abgase durch die Spannungen noch davor entweichen. Somit das lautere Abgasgeräusch herbei rufen.

MFG Markus

am 3. April 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Sebblschorsch

Hi

...oder dein Rohr zum Endtopf setzt bei Gewicht auf der Hinterachse auf. Wenn dein Endtopf (oder die Verschraubung am Kat) noch dazu nicht ganz fest sitz, könnten die Abgase durch die Spannungen noch davor entweichen. Somit das lautere Abgasgeräusch herbei rufen.

MFG Markus

also bei mir ist zurzeit die stelle am felxrohr undicht, und deshalb ist meine anlage jetzt leiser geworden, hört sich jetzt wie ne leere dose an....(und nicht lauter)

wenn einem das hosenrohr komplett abfällt dann wird das schon laut, aber sonst kaum

und wenn er auf der hinterachse wäre, dann hört man ganz deutlich das metall....

Themenstarteram 4. April 2007 um 6:41

Mmmhh, also metallisch hört sich das Geräusch nicht an, wenn ich "Taxi spiele" :-)

Eher halt n richtig genial tiefer, sonorer Ton. Hört sich echt Hammer an :-)

Ich werd mal in den nächsten Tagen die Anlage auf Dichtigkeit prüfen. Vielleicht ändert das ja noch was am Klang. Dachte immer, da ich einen 1,6l mit 101PS fahre (Bj.'97), dass da mit der Jetex halt leider net mehr rauszuholen ist, aber wie gesagt, ich könnte am laufenden Band Leute transportieren. Ist nur noch geil. Ich werd Taxi-Fahrer mit meinem Golf *lach* :-)

Wenn dir der Klang so gefällt, dann schmeiß dir doch 2 Zentnersäcke Zement in den Kofferraum, die dir die Mitfahrer simulieren. :D :D :D

Themenstarteram 5. April 2007 um 8:52

@archery,

mach mal bloß nicht so Witze, sonst leg ich mal deine kompletter Innenausstattung in meinen Kofferaum ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen