ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jetfroce auf 25 Drosseln

Jetfroce auf 25 Drosseln

Themenstarteram 1. April 2019 um 13:54

Hallo meine Jetforce fährt momentan so 65Kmh nun wollte ich fragen was für eine Drossel ich mir kaufen soll damit sie 25 fährt! Gehen die von Ebay z.B ( https://www.ebay.de/.../171338504753?... ) oder fährt er dann trotzdem noch zu schnell ?

Wäre nett wenn ihr mir links von Drosseln schicken könntet!

Beste Antwort im Thema

Dann hole Dir die ausgebauten Drosseln vom Vorbesitzer!

 

Erzähle uns doch mal, welchen Jetforce Du überhaupt hast, es gibt da mehrere unterschiedliche Versionen, entsprechend sind auch andere Drosseln zu nehmen.

 

 

Das Drosseln erfolgt grundsätzlich in 2 Schritten, Herstellen des Zustandes zur papiergerechten Übereinstimmung der 45 Km/h Version. Dafür sollte die Peugeotfachwerkstatt Dir weiter helfen.

Dann kann eine geeignete Drosselung auf 25 km/h vorgenommen werden, was wie gesagt vom Jetforce Modell und seiner Reifengröße abhängig ist. Was steht denn in Deinen Papieren?

Nur so ist ein ordnungsgemäßer Betrieb gem. Betriebserlaubnis herzustellen. Der Versuch von 65 auf 25 Km/h wird sonst komplett vermurkst bis hin zum Überdrehen des Motors.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Am einfachsten wäre es, die Drosseln wieder einzubauen, welche ausgebaut wurden, bevor der Roller 65 km/h fuhr.

Themenstarteram 1. April 2019 um 14:52

Zitat:

Am einfachsten wäre es, die Drosseln wieder einzubauen, welche ausgebaut wurden, bevor der Roller 65 km/h fuhr.

ja ich habe aber keine Drossel dir vorher drinnen war

Dann hole Dir die ausgebauten Drosseln vom Vorbesitzer!

 

Erzähle uns doch mal, welchen Jetforce Du überhaupt hast, es gibt da mehrere unterschiedliche Versionen, entsprechend sind auch andere Drosseln zu nehmen.

 

 

Das Drosseln erfolgt grundsätzlich in 2 Schritten, Herstellen des Zustandes zur papiergerechten Übereinstimmung der 45 Km/h Version. Dafür sollte die Peugeotfachwerkstatt Dir weiter helfen.

Dann kann eine geeignete Drosselung auf 25 km/h vorgenommen werden, was wie gesagt vom Jetforce Modell und seiner Reifengröße abhängig ist. Was steht denn in Deinen Papieren?

Nur so ist ein ordnungsgemäßer Betrieb gem. Betriebserlaubnis herzustellen. Der Versuch von 65 auf 25 Km/h wird sonst komplett vermurkst bis hin zum Überdrehen des Motors.

Zitat:

@Dreamsy111 schrieb am 1. April 2019 um 15:54:06 Uhr:

Hallo meine Jetforce fährt momentan so 65Kmh nun wollte ich fragen was für eine Drossel ich mir kaufen soll damit sie 25 fährt!

Das hängt entscheidend davon ab, welche Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen wurden, um die Geschwindigkeit von 65 km/h zu erreichen. Da uns hierzu keine Angaben vorliegen, können dir auch keinen wirklich hilfreichen Ratschlag dazu geben.

am 2. April 2019 um 13:28

Du brauchst die genaue Modellbeschreibung und Baujahr - findest du im Typenschein. Und dann würd ich versuchen herauszufinden was du für eine Größe brauchst, anstatt direkt nach Drosseln für dein Modell zu suchen - da findest du mehr und billigere Resultate. Ich bin mir sicher dass genug leute auch ihre ausgebauten Drosseln verkaufen. €10 wäre ein Wucherpreis. €100 sind schwachsinn. Das ist ein Ring der den Minimalabstand der Vario vergrößert. Da gibts keine besonderen Anforderungen an Material oder Toleranz.

Zitat:

@HeleneFischer schrieb am 2. April 2019 um 15:28:41 Uhr:

Du brauchst die genaue Modellbeschreibung und Baujahr - findest du im Typenschein. Und dann würd ich versuchen herauszufinden was du für eine Größe brauchst, anstatt direkt nach Drosseln für dein Modell zu suchen - da findest du mehr und billigere Resultate. Ich bin mir sicher dass genug leute auch ihre ausgebauten Drosseln verkaufen. €10 wäre ein Wucherpreis. €100 sind schwachsinn. Das ist ein Ring der den Minimalabstand der Vario vergrößert. Da gibts keine besonderen Anforderungen an Material oder Toleranz.

Wer so den Roller drosselt und das anderen ratet gehört erschossen.

Es ist schon eine Zumutung wenn der Roller eine CDI hat die auf 45 Kmh begrenzt ist und auch nur die welche Drehzahlabhängig sind, durch den D-Ring auf 25 Kmh gebracht werden.

Es fängt beim Vergaser an der je nach Roller mit Gasanschlag und oder Reduzierplatte ausgestattet wird,dann Auspuff Reduzierring und bei einigen sogar auch eine 25er CDI. Erst dann hast du das Glück des dir der Motor nicht überdreht und der Benzinverbrauch in der kurzen Zeit die er überleben wird dir nicht die Haare vom Kopf frisst.

Zitat:

Du brauchst die genaue Modellbeschreibung und Baujahr - findest du im Typenschein. Und dann würd ich versuchen herauszufinden was du für eine Größe brauchst, anstatt direkt nach Drosseln für dein Modell zu suchen - da findest du mehr und billigere Resultate. Ich bin mir sicher dass genug leute auch ihre ausgebauten Drosseln verkaufen. €10 wäre ein Wucherpreis. €100 sind schwachsinn. Das ist ein Ring der den Minimalabstand der Vario vergrößert. Da gibts keine besonderen Anforderungen an Material oder Toleranz.

Bei Euch in Österreich mag das so gehen, aber der TN hat noch nicht einmal auf den Post, was in seinen Papieren steht, geantwortet. Jetforce papiere enthalten auchnEinträge über eine 25 km/h -Drosselung und nur mit der ist er dann legal unterwegs, spätestens wenn er auf 25 Km/h drosselt, braucht er die deutsce TÜV- Abnahme oder er ist illegal unterwegs, und das kann ihm wegen fehlendem Abgasgutachten, wenn er keine ABE hat, auch noch verwehrt werden, also vorsicht mit den Tipps vom Hinterhof aus dem 23. Bezirk .......

Nachtrag: auchnEinträge = auch mal Einträge

Vielleicht reicht uns der TE ja noch ein paar Details nach...

am 3. April 2019 um 8:39

Zitat:

@kranenburger schrieb am 2. April 2019 um 17:31:54 Uhr:

Zitat:

@HeleneFischer schrieb am 2. April 2019 um 15:28:41 Uhr:

Du brauchst die genaue Modellbeschreibung und Baujahr - findest du im Typenschein. Und dann würd ich versuchen herauszufinden was du für eine Größe brauchst, anstatt direkt nach Drosseln für dein Modell zu suchen - da findest du mehr und billigere Resultate. Ich bin mir sicher dass genug leute auch ihre ausgebauten Drosseln verkaufen. €10 wäre ein Wucherpreis. €100 sind schwachsinn. Das ist ein Ring der den Minimalabstand der Vario vergrößert. Da gibts keine besonderen Anforderungen an Material oder Toleranz.

Wer so den Roller drosselt und das anderen ratet gehört erschossen.

Es ist schon eine Zumutung wenn der Roller eine CDI hat die auf 45 Kmh begrenzt ist und auch nur die welche Drehzahlabhängig sind, durch den D-Ring auf 25 Kmh gebracht werden.

Es fängt beim Vergaser an der je nach Roller mit Gasanschlag und oder Reduzierplatte ausgestattet wird,dann Auspuff Reduzierring und bei einigen sogar auch eine 25er CDI. Erst dann hast du das Glück des dir der Motor nicht überdreht und der Benzinverbrauch in der kurzen Zeit die er überleben wird dir nicht die Haare vom Kopf frisst.

Ah ok, das macht Sinn. Musst mich nicht gleich erschießen. Ich bezieh mich auf den ebay link. €100 für 3cm Rohr auszugeben ist in jedem erdenklichen Fall kriminell.

Ja war auch schon im anderen Thema,mechanische Drossel mit D-Ring und den Gasanschlag nicht vergessen 100€, 5€ für Material und Rest für Gutachten im Blatt Papier. Ziemlich schlechte Drosselung aber vom Gutachten abgenommen und eintragungsfähig,erspart aber nicht den gang zum TÜV.

Und nein habe noch nicht geschossen aber die Kugel ist schon im Magazin.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jetfroce auf 25 Drosseln