ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. jetsound beim diesel

jetsound beim diesel

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:45

hallo,

habe letztens einen 3er bmw gesehen, war ein diesel, beim gas geben hatte der nen sound wie ein startender jet oder ein flugzeug.... nun da man aus nem diesel eh keinen wirklichen sound heraus bekommt hier die frage wie ich das hin bekomme???

Audi A3 Bj 2001 160 PS (gechipt) Remus sportauspuff anlage...

danke schon mal für HILFREICHE TIPPS :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da wurde wahrscheinlich auf ein offenes Pop Off zurückgegriffen, diese sind aber leider im Bereich der StVO verboten, also nur auf Privatgelände und auf Veranstaltungen zugelassen, da sie die Umwelt verschmutzen (Lärmemissionen und Öl)

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:52

hmmm oki ich hab das ja auch schonmal gegoogelt und da kamen solche sachen wie "ansaugrohr loch rein" ESD leer räumen und innen ein loch rein"

keinen plan ob sowas funktionier, jedenfalls will ich nicht ohne ne sichere aussage was an meinem auto verändern...

Also Ansaugrohr löchern ist nicht wirklich gut, da dadurch nicht die gemessene Luftmenge anliegt,sondern mehr und daher der Motor dann im Verhältnis zu wenig Kraftstoff einspritzt, der Motor magert also ab.

Und ESD leerräumen bringt beim Diesel auch nicht so viel und ist auch verboten.

Themenstarteram 10. August 2010 um 16:27

oki aber woher kommt dann dieser sound??? ich meine mit nem popoff oder plow off erzeugt man das ja nur wenn der turbo abbläst... aber bei dem war das geräusch ständig zuhören also sobald er gas gegeben hat....

Sowas ähnliches habe ich auchschonmal in einem Video gesehen, da war es aber ein 2.5TDI in einem A6 4B , dort war laut Besitzer ein offenes Pop-Off , ein offener Luftfilter und eine Gruppe A Abgasanlage und eine Downpipe verbaut.

am 10. August 2010 um 19:59

Hie in unserem kreis fährt auch ein astra TDI mit dem sound!!

Hier bei uns heist dass staubsager sound!!

Ein zischen und rauschen wie eine düse!!

An dem astra is eine auspuff anlage gemacht worden einfach rohre durch und du hast den sound!!

Ich finde diesen sound affig dass is doch nix!!

Krach ist nicht = leistung!!!

Aber leistung is = Krack

MFG

am 10. August 2010 um 20:29

dusenjetsound kenne ich eigentlich nur wenn da was undicht is und irgendwo etwas luft rauszischt :D als mit meiner mal leicht abgerutscht is vom LLK wars ein übler sound der bei 3500umin richig wie nen jet war da der druck durch nen 3-5mm schlitz rauskam :D

@Neohaki , ich denke du hast nicht verstanden was der TE möchte .

Der TE meint , das beim Gas Geben , der Auspuff Sound sich wie ein "JET" anhört.

 

Das geht nur mit Veränderungen an der AGA , oder eben nur ESD.

Zu Empfehlen ist das nicht , es ist aber Legal hinzubekommen .

Einfach einen Recht kleinen ESD mit Revisions Klappen verbauen und den MSD Recht Groß Wählen , der sollte dann z.B ein Absorbarbations Dämpfer sein , Sprich einer wo man durch gucken kann weil im Inneren nur ein Sieb ist .

hat mal wer n soundfile ?

Themenstarteram 11. August 2010 um 8:29

Krach ist nicht = leistung!!!

Aber leistung is = Krack

MFG

naja leistung hat er ja, zumindest soviel das es mir reicht.... und 160 PS bei nem verbrauch von 5,5 litern da kann man wirklich nicht mekern....

 

hmmm das mit dem rohr was genau hat der gemacht also hat er ne atrappe verbaut oder den esd leer geräumt???

Themenstarteram 11. August 2010 um 8:32

Einfach einen Recht kleinen ESD mit Revisions Klappen verbauen und den MSD Recht Groß Wählen , der sollte dann z.B ein Absorbarbations Dämpfer sein , Sprich einer wo man durch gucken kann weil im Inneren nur ein Sieb ist .

sowas ist vorhanden also der remus esd hat ne klappe drin aber egal wie ich die stelle es ändert sich nicht wirklich was am sound.... ist vielleicht bei nem benziner und dem esd mehr zu hören....

Themenstarteram 11. August 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

hat mal wer n soundfile ?

jetsoundvideo

das hört sich nicht soooo gut an kommt dem aber ganz nahe....

Einen Mittelschalldämpfer fürn A3 Diesel? Original hat ja der doch nichtmal einen MSD!?

am 11. August 2010 um 10:24

einfach nur ESD bearbeitet klingt dann so beim 2,5 TDI ....

 

2,5 TDI Sound

2,5 TDI Sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. jetsound beim diesel