ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetta 1 GLI Tief,laut,schnell-SELTEN!?!?

Jetta 1 GLI Tief,laut,schnell-SELTEN!?!?

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 18:57

Hi!

Das die Tuningszene boomt und Spass macht weiss von euch wahrscheinlich jeder.

Die beliebtesten und am häufigsten gezeigten Modelle sind wohl Golf 1,2,3 ab und zu mal ein Corrado,mal ein Passat,ganz selten mal ein Jetta2 und so gut wie nie ein Jetta 1.

Also ich udn mein Bruder haben mittlerweile zusammen 3 Stück avon.

Meiner ist ein 82er GLi 1,6 mit diversen Umbauten,z.B. Käfig,Zentral mit FB,Alarm,Supersprint komplett Edelstahl mit Fächer,etc...

Er hat einen 70ps(Anfänger) mit Lenkrad Fahrwerk 70/60,Anschweissendrohr und viel Mucke.

Der dritte im Bunde ist noch im Aufbau und gibt ein 2L 8V Turbo mit Original-Optik.

Ich suche im Internet nahe zu Erfolglos nach ähnlichen Gefährten und Gleichgesinnten.

Schreibt mir einfach was eure Meinung zum Jetta 1 ist oder ob Ihr vieleicht selbst einen habt.

Gruss Toby

P.S.:Fotos kommen die Woche!

Ähnliche Themen
42 Antworten

jetta 1 is echt geil.nen kumpel von mir hat auch einen.

ich kann dir nur empfehlen aufs jetta treffen nach bad hersfeld zu kommen, datum gebe ich noch bekannt.

hi !

Endlich ein gleichgesinnter. jepp, der einser jetta stellt jeden Golf in den schatten, vielleicht gerade deshalb weil er so selten ist. hab auch einen bj 82 allerdings nur den 1.3 er. ich schreib dir mal ne email !!! Du bist der erste den ich kenn mit nem gli !!

mfg,

jettaman !

da gab es letztens bei ebay n einser jette mit schlappen 23tkm auf der uhr zum sofort-kauf für lächerliche 999 euronen und ich war drauf und dran zuzuschlagen, ich find den mittlerweile ncoh kultiger als den zweier, es war sogar ein zweitüriges modell, einziges manko - automatik - aber bei den heutigen ersatzteil- bzw. austauschpreisen sollte das kein problem sein, in der aktuellen vw-scene is übrigens auch ein hübscher einser jetta drin, auch sehr gut gemacht.........

am 14. März 2003 um 11:14

Ich hab auch noch einen Jetta 1 2-Türer draußen stehen. Wenn ich dieses Jahr wieder mehr Geld übrig hab, wollte ich ihn auch aufbauen. Immerhin ist er Baujahr 81 und damit ein halbes Jahr älter als ich.

Für das Auto mußte ich zwar 1200 Kilometer fahren, dafür hab ichs aber kostenlos vom Vorbesitzer bekommen.

Hat sogar die Ausstellfenster... :)

Ich find Jetta 1 eh geil, kurz nach dem 2er Golf...

am 20. März 2003 um 22:52

Jetta 1 Fans

 

Hallo Leute!

Hier bin ich richtig!

Ich selber fahre auch einen 1`er Jetta Baujahr `80.

Ist auf 16V umgebaut. 8x14 vorne und 9x14 hinten. Gewindefahrwerk darf natürlich auch nicht fehlen. Fehlt auch nicht.

Schreibt doch mal zwecks Erfahrungsaustausch!

MfG

Hey cool, wie wär's wenn wir mal emails austauschen, und uns ein paar Fotos von unseren "Schätzen" mit ein paar Sätzen beschreibung (Problemzonen ect...) zumailen ?? des wär glaub ich ganz sinnvoll, dann muß sich nicht jeder immer über die selben sachen den Kopf zerbrechen....

admiralhanson@web.de

würdet ihr mir auch bilder schicken?bin wirklich sehr interessiert.aber bitte auch vom innenraum und motor.

ventofrank@gmx.de

Themenstarteram 22. März 2003 um 8:37

tobias@huwer.de

 

werde die woche versuchen Bilder zu schicken.

am 22. März 2003 um 17:56

hi,

ich bin auch fast soweit mir nen jetta 1 zu kaufen. wollte eigendlich immer nen 1er scirocco, bzw. 1er golf (weil die roccos meist sehr fertig und die teile schweineteuer sind).

mitlerweile gehe ich aber schon eher richtung jetta, weil der auch besser in die "sammlung" passen würde. hatte bis letztes jahr nen tornadoroten jetta 2 (der noch in der familie ist) und zur zeit nen tornadoroten vento. da würd ein roter 1er jetta gut reinpassen denk ich.

falls mal jemand etwas interessantes zum thema findet schickt es doch bitte an DerGenerallee@web.de

Themenstarteram 14. April 2003 um 19:36

Jetta 1

 

Hier ein Bild

Ich hab auch noch n paar, muß nur noch entwickeln.. Bei intersse grad ne mail

Seers,

Jettaman.

am 20. April 2003 um 10:54

Jetta 1,6 Bj. 1983 verheitzt!!!

 

Tach Ihr Heitzer,

als ich den Jetta1-Threat gelesen habe, erinnerte mich das an folgende Story:

Habe vor kurzem mit zwei Kollegen zusammen einen Jetta 1 mit 117 tkm auf der Uhr und 71 PS für 150€ erstanden, ihn nicht umgemeldet und wollten diesen inerhalb von 3-4 Tagen verheitzen... Allerdings haben schon ca.6 Stunden gereicht

Wir haben den Schlitten im ersten Gang bis zum geht-nicht-mehr hochgezogen, Handbremse zu Hell-Driver-Kunststücken verwendet, Reifen bis zum Quallmen durchdrehen gelassen, auf der Autobahn im nahezu kaltem Zustand auf knapp 180 hochgezogen, ziemlich zum Schluss dem Rückwärtsgang kaputt gemacht, Kofferraum kurz davor an einem Baum etwas kleiner gemacht und ganz zum Schluss im Leerlauf (ohne Öl) bei Vollgas und ganz komischen Geräuschen dem Exitus finden lassen...

Jetzt steht er auf dem Schrottplatz, wo wir Ihn umsonst abgegeben haben

 

Ja Jetta 1 ist schon n´ krasses Auto...

Themenstarteram 20. April 2003 um 16:52

Du bist ein schöner Penner.

am 20. April 2003 um 17:51

Jetta 1,6 Bj. 1983 verheitzt!!!

 

Wieso den das? Hätte genausogut auch ein Golf, 3er, Vectra oder was auch immer sein können, der Jetta 1 war nur am billigsten!

 

Am schönsten war übrings der Schluss ohne Öl, hat hinterher richtig geknallt, als der Motor erst an Drehzahl (von Maximaldrehzahl ausgehend) verlor und dann unter ganz kranken Geräuschen mit einem Ruck stehenblieb, HAHAHA, und die Auspufffahne hättet Ihr mal sehen müssen;)

 

 

Ich bin krank im Kopp, wa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetta 1 GLI Tief,laut,schnell-SELTEN!?!?