1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2 CL Maximale Reifen-Felgengrößen

Jetta 2 CL Maximale Reifen-Felgengrößen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. April 2010 um 10:59

Hi,

ich wollte doch mal wissen welche Maximale Reifenbreite ohne Umbau beim Jetta 2 möglich ist welche Felgen Größen man maximal draufpacken kann usw.

Will nur wissen was ohne Umbau geht und was man auch ohne Umbau eingetragen bekommt.

Schon mal Danke.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

7 Zoll ET 38 mit 225er aber der Felgenhersteller ist leider pleite sorry

am 27. April 2010 um 20:07

Ich fahre einen Jetta 2 GL '91 und würde gerne wissen, ob ich Reifen mit dem Maß

195 oder sogar 205 / 50 R 16

fahren könnte, ohne Eintragungsgebühren zahlen zu müssen?

Lieben Gruß und Dank

Tacho,

schöner Rucksackgolf.

Definitiv nein.eingetragen werden muss definitiv alles was nich im Brief/schein steht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

7 Zoll ET 38 mit 225er aber der Felgenhersteller ist leider pleite sorry

7 Zoll mit 225ern? Wie solln das aussehen? Und dass 225er ohne Bearbeitung der Kotflügel passen glaub ich auch eher nicht.

Kommt halt auch drauf an ob dein Auto tiefer ist oder noch tiefer soll, wie breit die Felgen sind und was die für ne ET haben...

Ohne Umbau geht gut 7x15 ET 35 mit 195/50er Bereifung, muss aber eingetragen werden, da nicht Bestandteil der Fzg-ABE.

Ohne Eintragung gehen max. 185/55 R15 auf ner 6" oder 6,5"-Felge, ET 33 oder 35, da diese Maße Bestandteil der ABE des Autos sind. Unterlagen zu Nicht-VW-Felgen sind aber mitzuführen, da diese als ABE dienen.

Themenstarteram 28. April 2010 um 7:24

Wie schaut es mit 195/50/R15 aus? Passen die ohne Umbau? Und bekommt man die eingetragen ohne Umbau?

Gruß

am 28. April 2010 um 15:01

Na gut, ok. aber 185 ist ja auch schonmal was-reicht garantiert auch für die Einfahrphase;) dann kannan bestimmt sowieso nicht rasant fahren.

Danke für die Antworten:)

Zitat:

Original geschrieben von sierra409

Wie schaut es mit 195/50/R15 aus? Passen die ohne Umbau? Und bekommt man die eingetragen ohne Umbau?

Gruß

passt problemlos, Eintragung ebenso

am 29. April 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Definitiv nein.eingetragen werden muss definitiv alles was nich im Brief/schein steht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Zitat:

Gruß

passt problemlos, Eintragung ebenso

Was denn jetzt?! :P

erstes Zitat besagt dass alles eingetragen werden muss was nicht im Schein steht.

zweites Zitat sagt das du 195/50/15 problemlos draufbekommst und auch eingetragen bekommst. Ich geh dabei von ner Felgenbreite von max 7 Zoll aus.

Resultat: Beide Zitate besagen: EINTRAGEN LASSEN

Wo ist das Problem?

Themenstarteram 29. April 2010 um 16:28

Ja meine Frage bezog sich auf die Original Golf 2 BBS Felgen, in den Dimensionen 195/50/R15

Zitat:

Ja meine Frage bezog sich auf die Original Golf 2 BBS Felgen, in den Dimensionen 195/50/R15

Die 6"- oder 6,5"-Felgen sind zwar Oriinalteile und evtl schon im Umfang der Fzg-ABE, aber wenn, dann nur mit 185/55 R15-Bereifung. 195/50 war immer ne Sonderausstattung (außer G60) oder Teil einer Sonderaktion (zB Special, Edition One/Blue etc), ist dann aber auch ab Werk in den Papieren eingetragen.

am 19. Juni 2010 um 21:41

Ich hab grade im Netzt angehängtes Bild gefunden:

Was hat der denn da für Felgen/Reifen drauf und wieviel ist der tiefergelegt? Ich muss schon sagen, dass ich das sehr schick finde...

Jetta-alus
am 19. Juni 2010 um 22:17

Seit wann muss nman bei Felgen alles Eintragen lassen? Habe in meinem Schein aber 13Zoll Felgen drauf stehen und was habe ich drauf 14er. Kann die auch fahren wegen REIFENFREIGABE! Habe nachgeschaut bei Wikipedia. Jetta 2 hat sicher 19E drin stehen oder? Wenn ja kannst du bei Doppelwobber die Freigabe runterladen und da steht drin bei welcher kw-Größe du OHNE Freigabe fahren kannst.

Deine Antwort