- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Jetta 2 Felgen vom Golf 3
Jetta 2 Felgen vom Golf 3
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, ob die standard golf 3 felgen mit folgender spezifikation auf meinen jetta 2 gefahren werden dürfen.
Hier dei Daten:
Querschnitt: 70
Reifenbreite: 175
Zollgröße: 13 Zoll
Lochkreis: 100
Lochzahl: 4
Einpresstiefe (ET): 38
Felgenbreite: 5.5J
Hoffe auf eure Hilfe!!!!!
Danke
ist ganz wichtig!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also die Reifen/Felgen kombi 175/70 R 13 ET 38 auf ner 5.5 Felge darfst du fahren.
Aber ich glaub nur von 37-66 kW (bitte korriegieren, falls ich falsch liege).
So steht es zumindest im VW-Flegen-Gutachten.
Mfg Bluecore
*Edit Doppel-Post*
(Schlechte Internet verbindung=)
Die Felge passt bis einschließlich 112 PS GTI, auch bei ganz alten 16Vs mit der 239er Bremse.
hallo,
danke für die antwort.
wenn das stimmt was ihr sagt darf ich die felge fahren.
ich fahre einen jetta 2 diesel mit 71 , oder?
muss ich eigentlich zum tüv und die felge eintragen lassen oder kann ich die felge auch ohne tüv fahren? wenn ich zum tüv muss was kostet das eintragen?
danke!!!
würde mich freuen wenn ihr mir meine zweite frage auch noch beantworten könntet
sollte normalerweise drin sein.
Welches auto es ist, wo die felge her kommt, ist normalerweise egal, da die dimension ja eingehalten wird usw.
Streng genommen: Wenn du die neuen Fahrzeugpapiere hast, dann brauchste die nicht eintragen lassen, bei den alten nur, wenn die Dimension noch nicht im Schein steht. Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür gibts auf Himenos Seite.
sorry dass ich erst jetzt wieder antworte.
d.h. ich kann auf meinen jetta 2 die golf 3 felgen fahren und muss noch nicht einmal zum tüv?
okay die dimesion der felge ist gleich aber die einpresstiefe ich soviel ich weiß unterschiedlich
golf 3= et38
jetta 2/ golf 2 = et35
und das ist egal?
hoffe, dass ihr noch einmal antwortet
danke!!
bitte antwortet noch mal auf meine frage ist ganz wichtig
Andere ET mußt eigentlich eintragen. Darüber schaut man jedoch in der Regel weg, wenn die Reifendimension und Felgenbreite eingetragen ist. Kannst aber auch mal beim Tüv fragen, die Jungs beißen nicht.
gute danke immerhin einer der antwortet.
et ist doch die einresstiefe, oder?
verstehe ich das richtig das eine fegle mit et 38 mehr raussteht als eine felge mit et 35?
bittet antwortet!
wenn "kademeier" recht hat dann passiert mir ja nichts. weil wenn mich die polizei anhalten sollte schauen die in den fahrzeugschein und sehen nur die daten von der felge. die einpresstiefe steht ja nicht im fahrzeugschein. also völlig ungefährlich, oder????
außerdem würde mich noch interessieren für was die angabe 5,5j oder 5 j steht?
danke!!!!
bitte antwortet nochaml!!!
Hallo,
die Felgen 5,5 J 13 ET 38 darfst du ohne Eintragung fahren. (5 J 13 ET 38 auch)
Die Einpresstiefe (ET) steht aber auf der Felge, alle Stahlfelgen vom Golf II/Jetta II haben seit 8/85 die ET 38.
zu den Felgen (Maße)
http://www.hunny.de/autofelgen.htm