ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. JETTA Chrom-Kühlergrill auf GOLF V GTI

JETTA Chrom-Kühlergrill auf GOLF V GTI

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:23

Hallo meine lieben VW Kameraden,

ich beschäftige mich schon lange mit der Individualisierung meines Golf V GTI.

Daher hatte ich vor kurzem eine Idee, die den einen oder anderen vielleicht interessieren wird.

Ich habe neulich eine Bild vom Golf V "Orange-Speed" gesehen und ich muss sagen, der Chrom Kühlergrill passt sehr gut zur GTI Frontschürze. Nach langem hin und her fiel mir auf, dass der im "Orange-Speed" verbaute Chrom-Kühlergrill optisch mit dem Chrom-Kühlergrill vom Jetta identisch ist.

Ich begab mich daraufhin zum VW Händler und fragte nach, ob der Jetta Grill in den GTI passt.

Leider hat das zuvor noch keiner versucht, daher konnte er mir auch nicht weiterhelfen.

Natürlich haben wir den Kühlergrill des Jetta und den GTI optisch verglichen und ausgemessen.

So wie es aussieht müsste es passen.

Ich denke nicht, dass es da einen unterschied gibt.

Das Problem bei dem Ganzen ist, dass der komplette Chrom-Kühlergrill des Jetta 220,-€ kostet und der Händler bestellte Ersatzteile nicht zurück nimmt, falls es doch nicht passt.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder sogar die gleiche Idee?

Habe hier mal ein Foto vom Golf-Speed, Jetta und einem von mir bearbeiteten GTI als Anhang.

Guckt euch das mal an und teilt mir eure Meinung mit.

Ps: Mein GTI ist silber. Mit Chromspiegeln würde das Ganze ziemlich gut aussehen finde ich.

Gruß

Tino

Ähnliche Themen
62 Antworten

Naja, Geschmackssache, aber Individualisierung??

Du willst dem GTI ein Massengesicht geben.

Die GTI Front ist einzigartig (ok Polo GTI und Jetta VGLI haben dasselbe Gesicht,sind aber gerade mal 3 Motorisierungen)

Die Jetta,GT,Passat Front gibts dagegen wie Sand am Meer.

Falls ein Facelift demnächst für den Golf kommt, wird er wohl genaus denselbe Front wie der Golf GT oder der Jetta bekommen.

Fazit: Du willst Individuell gegen Masse tauschen. Nicht umgekehrt.

Jup - passt .. ich hatte meinen schon vor dem ollen orange Speed so ;)

Ist übrigens ein 2.0 TDI Mj 2004 :)

http://img390.imageshack.us/img390/7633/dpp00016fc.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/8582/dpp00020cy.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/8682/dpp00031nv.jpg

http://img123.imageshack.us/img123/2632/dpp00041ta.jpg

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

 

Du willst dem GTI ein Massengesicht geben.

Auf die eine oder andere Weise hast du ja recht, aber ein GTI mit der Frontschürze und dem Chrom-Kühlergrill gibt es auch nicht an jeder Ecke;-)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:40

Hey F-16,

geile Front:-)

Und danke für die Fotos.

Ich denke der Umbau war kein Problem, oder?.

Du hast aber auch ne andere Schürze als der GTI...grübel..

Hoffe dass passt trotzdem.....

Du hattest gesagt, du hattest den Kühlergrill vorm Orange Speed.

Wo hattest du den denn her?? Gabs da schon JETTA?

(Ich hasse übrigends Jetta)

Das sieht aber ja garnicht mal so schlecht aus. Hast du schonmal überlegt Chromabdeckungen für deine Außenspiegel zu montieren? Würde ziemlich geil aussehen.

Fette Felgen, lassen meine Detroit 18" eventuell hochglanz polieren, müsste dann ähnlich aussehen.

Lol .. nene der orange Speed hat meine Front nicht umgekehrt :D

Hab alles noch vor Erscheinung des Jettas aus den Staaten importiert .. hier mal ein Pic in silber :

Hi,

was mich dabei auch mal interessieren würde: Bekommt man dann den kompletten Grill bis unten wo beim GTI noch Waben sind oder kostet der Grill bis etwa zur Höhe des Kennzeichens, also dort wo sehr viel Chrom ist, für 220€?

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:48

Cooles Ding:-)

Überlege gerade, wo ich die Kennzeichen ranschraube*lach*

Ich denke ich werde es mal ausprobieren.

Wenn ich alles umgebaut habe, dann stelle ich Fotos rein.

am 14. Februar 2006 um 16:51

Hast du den Serien Grill oder muss das alles angepasst werden wie beim GTI, sieht echt gut aus in Chrom.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Hi,

was mich dabei auch mal interessieren würde: Bekommt man dann den kompletten Grill bis unten wo beim GTI noch Waben sind oder kostet der Grill bis etwa zur Höhe des Kennzeichens, also dort wo sehr viel Chrom ist, 220€?

Laut dem VW Händler besteht das Ganze aus mehreren Teilen.

Als erstes brauchst du den Grill, der komplett aus Kunststoff besteht. Der liegt so bei 40,-€.

Dann kommt noch die Chromblende hinzu, die ca. 90,-€ kostet.

Zusätzlich brauchst du ich nenne sie mal Chromlatten, die du in den Grill steckst (Höhe des VW Zeichens). die Kosten auch nochmal 90,-€

Das Ganze reicht bis an den Wabenanfang der Schürze, also komplett wie es abgebildet ist. Die Waben bleiben also.

Wobei ich der Meinung bin, das man das VW Zeichen auch noch mitbetsllen muss, da ich den Verdacht habe, dass das vom GTI zu klein ist. Weiß aber nicht was das kostet.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 17:05

So ne verchromte Zierleiste beim GTI wäre auch nicht schlecht:

Besser als das Rot.

Weiß jemand, ob es das auch schon gibt?

Zitat:

Original geschrieben von xmxmxm

Laut dem VW Händler besteht das Ganze aus mehreren Teilen.

Als erstes brauchst du den Grill, der komplett aus Kunststoff besteht. Der liegt so bei 40,-€.

Dann kommt noch die Chromblende hinzu, die ca. 90,-€ kostet.

Zusätzlich brauchst du ich nenne sie mal Chromlatten, die du in den Grill steckst (Höhe des VW Zeichens). die Kosten auch nochmal 90,-€

Das Ganze reicht bis an den Wabenanfang der Schürze, also komplett wie es abgebildet ist. Die Waben bleiben also.

Wobei ich der Meinung bin, das man das VW Zeichen auch noch mitbetsllen muss, da ich den Verdacht habe, dass das vom GTI zu klein ist. Weiß aber nicht was das kostet.

Ok, Danke. Da hat VW die Preise aber hoch angesetzt. Vor 3 Jahren hat ein kompletter Chromgrill für den Polo 9N noch 59€ gekostet. Gut der war deutlich kleiner aber 220€ finde ich schon recht heftig. Schade, überlege nämlich auch mir deine Lösung dranzubauen falls sich der GTI-Grill zu sehr mit dem deepblue beißt

Zitat:

Original geschrieben von xmxmxm

 

Auf die eine oder andere Weise hast du ja recht, aber ein GTI mit der Frontschürze und dem Chrom-Kühlergrill gibt es auch nicht an jeder Ecke;-)

GTI ist generell selten zu sehen.

Habe in 5 Monaten genau 6 Stück gesehen.

Inklusive meinem GTI, und mein Probefahrt GTI :D

Und mit dem Chromgrill erkennt man den GTI nicht mehr richtig als GTI,weil man primär auf den Grill achten und nicht die Waben unten sieht.

Es sei denn man steht selbst neben dem parkenden GTI.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Schade, überlege nämlich auch mir deine Lösung dranzubauen falls sich der GTI-Grill zu sehr mit dem deepblue beißt

Naja, beim dunklen Auto fällt der Chromgrill natürlich richtig auf.Wenn du dann noch Chromspiegel ran schraubst, dann sieht das ganze schon ziemlich fett aus finde ich.

Chromspiegel, habe ich übrigends gestern bei www.tuningteile.de für 70,-€ bestellt, sind leider noch nicht da.

Jepp bei nem dunklen Lack fällt es natürlich auch mit dem Chrom gleich auf. Ich frage mich nur immer wie wohl die rote Grillumrandung vom GTI bei Deepblue aussieht. Auf den Bildern von Raffaello22 sieht es noch ganz gut aus. Mal sehen wie es in Natur ist. Sonst heißt es auch bei mir Chrom dran. Auch wenn einige hier den Chrom nicht mögen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. JETTA Chrom-Kühlergrill auf GOLF V GTI