1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetta GLI 2006 Vorstellung und Fragen

Jetta GLI 2006 Vorstellung und Fragen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:37

Hallo an alle,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Jetta GLI mit dem schönen 2.0T FSI Motor. An bei mal ein paar Bilder von diesem. Ich habe auch gleich ein paar Fragen diezbezüglich. In den USA wird das Auto nur mit normalen Rücklichtern verkauft aber leider nicht mit LED Technik. Ist es denn einfach so möglich diese zu tauschen oder muss irgenwo was umprogrammiert werden? Würden denn auch die vom neuen PaAssat passen? Sehen ja von der Größe und Form ähnlich aus. Anbei mal ein paar Bilder von meinem GLI:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Wenn jemand Ideen, Fragen etc. für mich hat nur zu.

sincerely soeren

Ähnliche Themen
18 Antworten

die vom passat werden nicht passen ;) ob etwas umprogrammiert werden muss weiß ich leider nicht - denke aber eher nicht :)

p.s. schönes auto! sind die BBS classiX räder serie beim GLI ?! gibts da keine denver/detroit ?!

am 8. Januar 2006 um 16:36

Ist ja von vorne fast nicht von meinem GTI zu unterscheiden- gefällt mir daher natürlich :)

Gruß

@JettaGLI06

Bist du Amerikaner?

Schicker Wagen, gefällt mir sehr gut und da wird es auch leichter die eigene Frau (wenn man Kinder hat) vom GTI/GLI zu überzeugen, wegen Platzbedarf der Kinder etc :D

am 8. Januar 2006 um 18:06

@JettaGLI06

Ist der Jetta in den USA wirklich so angesehen wie VW immer behauptet? ;)

am 8. Januar 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von DonDonner

@JettaGLI06

Ist der Jetta in den USA wirklich so angesehen wie VW immer behauptet? ;)

Amis können mit Kompakten wie Golf nicht viuel anfangen, die wollen entweder einen Geländewagen,Pickup oder Limousinenfrom.

Zum GLI, muss die Pommestheke am Hintern wirklich sein??

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2165577

hier findest du die Infos zum Einbau der LED-Heckleuchten für den US-Jetta ;)

Andy hat ja den Link schon gepostet, dort findet sich ebenfalls eine Ein-/Umbauanleitung. Wichtig ist, wer den Umbau vollständig durchziehen will, der muss auch Zugriff auf ein Diagnosegerät (z.B. VAG-COM) haben, also entweder selbst eins kaufen, oder einen entsprechend fähigen VW-Händler haben.

Noch Fragen?

Hinweis: Die US-Leuchten sind hier in Europa nicht zugelassen.

am 9. Januar 2006 um 8:52

sehr schöner wagen;)

Da bin ich aber geschockt, ein Ami der mit einem Schaltwagen rumfährt ..... ;)

Steht darauf in den USA nicht die Todesstrafe? Oder zumindest Bein abhacken zum Zwangs-Automatikfahren :D ??

Bis auf die fehlende Automatik bzw. DSG und die Frittentheke sehr schöner Wagen!

MFG Markus

Ist zwar etwas OT, aber: Schaut euch auf auf dem Special der VW-Website die Bilder vom US-GTI an. Täusche ich mich, oder hat der GTI da tatsächlich die Tasten vor dem Schaltknüppel aus Alu?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Ist zwar etwas OT, aber: Schaut euch auf auf dem Special der VW-Website die Bilder vom US-GTI an. Täusche ich mich, oder hat der GTI da tatsächlich die Tasten vor dem Schaltknüppel aus Alu?

Ich werde nachher mal zu meinem Dealer fahren und ein paar Bilder vom GTI US Version machen. Stelle ich dann sobald ich diese habe online, dann denke ich kann ich das aufklären.

Sincerely

Hammer-Auto

Echt stark der GLi, irgendwie gefallen mir die US-Versionen immer besser als die deutschen Ausführungen. Habe ein paar Fragen zum Innenraum:

1. Sieht aus, als hätte der links unter dem Blinker nen extra Hebel. Wofür issn der?

2. Sieht aus als hätte der das Lekrad vom GTI oder?

Re: Hammer-Auto

Zitat:

Original geschrieben von Segundo

1. Sieht aus, als hätte der links unter dem Blinker nen extra Hebel. Wofür issn der?

Ist der GRA Hebel vom Audi A3, der wird in den USA anstelle des G5 hebels verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Segundo

2. Sieht aus als hätte der das Lekrad vom GTI oder?

GLI ist quasi der GTI Jetta, deshalb auch GTI Ausstattung inkl. Lenkrad.

Gibts den GLI denn auch bein uns? Auf der volkswagen.de sind nur TL, CL und SL aufgeführt!

Ich find den GLI mega heiss.

Deine Antwort