ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta II Radio nachrüsten?

Jetta II Radio nachrüsten?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:15

Hallo zusammen,

ich bekomme vermutlich den alten Jetta (Bj.1991) von meiner Tante.

Der Wagen ist von Werk aus nicht mit einem Radio ausgestattet.

Kann ich trotzdem ein Radio nachrüsten? Sind Kabel, Lautsprecher und Antenne trotzdem vorhanden oder nachrüstbar??

Danke schon im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Das gibt es! Der Golf CL (EZ:3/90) von meiner besseren Hälfte war auch ohne Radio ab Werk. (1.Hand, ältere Dame).

Der Stromanschluss sollte eigentlich vorhanden sein, alles andere musst du selber nachrüsten. D.h.:

Keine Antenne, keine LS geschweige die Kabel dafür.

Gruß kika-gt

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hobr

Hallo zusammen,

ich bekomme vermutlich den alten Jetta (Bj.1991) von meiner Tante.

Der Wagen ist von Werk aus nicht mit einem Radio ausgestattet.

Kann ich trotzdem ein Radio nachrüsten? Sind Kabel, Lautsprecher und Antenne trotzdem vorhanden oder nachrüstbar??

Danke schon im Voraus!

hey,

echt? es gab n jetta ohne radio?

haste ne blende im a-brett??

ob ne antenne vorhanden is,siehste ja selba!guck mal aufn kotflügel der fahrerseite!

 

Tobi

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:22

Im A-Brett ist eine Blende...

Ich kann im Moment nicht nachgucken, was da ist... Ich meine, dass keine Antenne vorhanden ist, weiß es aber nicht mehr:D

das ja krass...

kannst ja die blende mal abmachen&gucken ob da kabel dahinter liegen!

und ob lautsprecher verbaut sind kannste ja auch nachschauen!:)

Tobi

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:26

ich kann mir den wagen im mom nicht anschauen, deshalb frag ich doch hier nach, ob das einer weiß...blind bin ich ja nicht;) 

Das gibt es! Der Golf CL (EZ:3/90) von meiner besseren Hälfte war auch ohne Radio ab Werk. (1.Hand, ältere Dame).

Der Stromanschluss sollte eigentlich vorhanden sein, alles andere musst du selber nachrüsten. D.h.:

Keine Antenne, keine LS geschweige die Kabel dafür.

Gruß kika-gt

Kenne ich auch so wie es Kika-GT beschrieben hat.

 

Antenne und Lautsprecherleitungen liefen unter der Mehrausstattung "Radiovorbereitung".

Anschlussstecker fürs Radio war meistens im Kabelbaum für die Schalter und Zigarettenanzünder enthalten.

interessant.. gucke ma einer an,wieda was gelernt!!

ich würde dir empfehlen ne scheibenantenne nachzurüsten!!:) geht am einfachsten!:) zündungsplus kannste ja z.b. am heckscheibenheizungsschalter abgreifen!

 

frage an die anderen: war dann der linke kotfügel ohne loch für die antenne??

wäre ja perfekt ihn dann fürs "cleaning" beim 2er golf zu verbauen!;)

meiner hatte damals sogar 2 antennen,aufm dach&eben aufm kotflügel!!*gg

 

Tobi

Nein, Loch war vorhanden mit Abdeckkappe verschlossen.

Geschlossene Kotflügel gab es original von VW nicht. Selbst die 16V Modelle hatten alle die Kappe drauf.

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Nein, Loch war vorhanden mit Abdeckkappe verschlossen.

Geschlossene Kotflügel gab es original von VW nicht. Selbst die 16V Modelle hatten alle die Kappe drauf.

alles klor!!dankööööö

deswegen gibts wohl überhaupt diese abdeckkappen bei vw!!;)

Genau aus diesem Grund.

Ich weiß noch, als in der VW Scene der Artikel über den Limited stand, hatten die Redakteure sich auch noch ein wenig lustig gemacht über diese Kappe. Da stand dann irgendwas von wegen: 71 Kotflügel ohne Antennenbohrung herzustellen wäre wohl zu kostspielig gewesen, bei einem Auto was damals so teuer war.:)

Gruß kika-gt

Witzig was der unterschieb zwischen "normal" und "premium" bei VW ausmacht, beim Scirocco 2 gab es Kotflügel mit und ohne Loch ( und der Scirocco wurde länger als der G2 gebaut 81-93 ) .

Eine Antenne und Lautsprecherkabel nachzurüsten ist aber nicht sehr schwierig.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 16:20

Danke für eure Antworten...

werde mir das BETA-Radio und vermtl eine Scheibenantenne kaufen, das einbauen wird kein Problem werden, im Jetta kommt man ja überall dran.

Hoffentlich hab ich lange Freude am Auto, der ist 19 Jahre alt und hat 58.000km runter :D

Daumendrück!!!:) Fahr den langsam ein, ich denke mal deine Tante wird den nie getreten haben.

Gruß kika-gt

Zitat:

Original geschrieben von hobr

Danke für eure Antworten...

werde mir das BETA-Radio und vermtl eine Scheibenantenne kaufen, das einbauen wird kein Problem werden, im Jetta kommt man ja überall dran.

Hoffentlich hab ich lange Freude am Auto, der ist 19 Jahre alt und hat 58.000km runter :D

fotos einstellen,aba flott!!!! :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen