ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta mk2 Scheinwerfer öffnen

Jetta mk2 Scheinwerfer öffnen

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:50

Hallo ich wollt mal fragen ob jemand Bilder von einem geöffneten Jetta 2 Scheinwerfer hat bzw. diesen schon mal geöffnet hat ?

Hintergrund ist der das ich die Linsenscheinwerfer drinne habe und die Beschichtung der Reflektoren sich zerstört. Neu beschichten kostet mehr als die Scheinwerfer neu kosten würden. Allerdings würde ich gerne weiterhin Klarglas fahren.

Also kam mir die Idee die originalen zu öffnen, alles was nicht Reflektor ist zu lackieren und die Klarglasgläser <--doofes Wort ^^ drau zu setzen. Passen tut das wohl vom messen her aber wie sieht es ihn den alten Scheinwerfern aus ? Kann da jemand helfen ?

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Januar 2013 um 20:02

Interessante Idee, aber ich denke mir, dass das Licht des umgebauten Scheinwerfer dann eher einem Baustrahler ähnelt als einem Abblendlicht.

Insofern ist das dann genauso gemeingefährlich wie selbstgebautes Xenon und somit absolutes Tabu.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 20:08

Das müsste man dann sehen, aber ich würde zumindest gerne mal sehen wie die innen aussehen. Ob ich es dann umbaue müsste ich dann sehen. Lenken denn die normalen Gläser das Licht so stark ab ?

pack die SW in den backofen temperatur musste probieren

den original SW machen ja 100 grad nichts aus, aber die InPro kenn ich nicht da würd ich eher bei 60 grad anfangen...

haben die autodoktoren auch mal gemacht ...

ab ner bestimmten temperatur wird der kleber weich und du kannst das glas vom reflektor trennen...

 

PS) alles ohne gewährleistung ;)

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 22:07

Also das mit den Scheinwerfern umbauen hab ich jetzt verworfen das ist mir alles etwas zu riskant, nach er steh ich mit 2 unbrauchbaren Sätzen da und soviel Kohle hab ich nicht mal eben.

Ich werde mich von der Jetta Front verabschieden und baue eine Golf 2 DSW Front ein, allerdings mit Umbau auf die BMW e34 Scheinwerfer mit DE-Linse. Muss mal schauen ob ich das mit der Tiefe hinbekomme aber sollte vom messern bisher kein Problem darstellen

Dann möchte ich davon gerne Fotos sehen ;)

Welchen vorteil hat man durch die BMW scheinis?

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Welchen vorteil hat man durch die BMW scheinis?

Mal unabhängig vom Problem des TE's meine ich hier in grauer Vorzeit gelesen zu haben, dass man dadurch die Xenon Geschichte mit LWR gebaut bekommt. Irgend etwas war da..., müsste man einmal googeln. Wenn es jemandem einfällt, kann er es ja posten. Ich muss los, bis dann

Ich meine mich nur an die geschichte mit den Benzscheinis zu erinnern. Diese passten aber doch nicht von den abmaßen her...

Selbst probiert...

am 16. Januar 2013 um 13:06

So einfach geht das nicht mit dem Xenon und E30 Scheinwerfern. Wenn dann müssen es E32 oder E34 Scheinwerfer sein , denn die gab es schon legal mit Xenon, dazu dann noch die Alwr und SRA. Dann sollte es gehen. Ich kenne das aber nur von Golf 3 Hella DE Scheinwerfern im Bereich 2er Golf hab ich davon noch nix gehört , das die BMW Scheinwerfer überhaupt vom Durchmesser her passen .

Also mir kommt das alles etwas Spanisch vor - du schreibst du hast kein Geld für zwei Satz Jettascheinwerfer, aber für Xenon-Scheinis vom E34 reichts? :confused:

Und für die Abnahme... ;)

und für die alwr und sra

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 16:42

Na Moment jetzt wird hier ein wenig durcheinander gewürfelt. Ich will auf e34 Scheinwerfer umbauen das ist korrekt. Aber von Xenon sprach ich nicht, das waren die Leuts über mir. Ich möchte die normalen Halogen Scheinwerfer einbauen.

Genauer diese hier: http://picture.yatego.com/.../...e34---e32--de-scheinwerfer-rechts.jpg

Übrigens sind die im Durchmesser etwa 2cm kleiner, daher kommt ein Edelstahlring drum herum der eventuell schwarz gepulvert wird. Ob ich die elektr. LWR behalte muss ich mal sehen, benötigen tu ich sie nicht. Ist auch von mir nachgerüstet da Anhängerbetrieb geplant war, also könnte ich auch auf mechanisch rück rüsten. Das Fernlicht bleibt original vom Golf, die vom BMW sind zu tief. Da ich ne KE-Jetronik drin habe wird das beim Luftfilterkasten auch sehr eng. Aber ist ja keine Eile

Xenon im Golf sollte ja nur mit heftigem Umbau möglich sein, dazu noch die Scheinwerfer der Mercedes G-Klasse + Zubehör.

Aber wo es grad so schön ist kann mir vielleicht jemand ne Frage beantworten. Die Scheinwerfer haben ja alle Prüfzeichen, sind also zu gelassen. Gilt das nur in Verbindung mit dem Fahrzeug oder auch wenn ich sie bei mir einbaue ? Oder muss ich die dann extra eintragen lassen ?

die g klasse scheinwerfer passen hinten und vorne net als hinweis

scheinwerfer haben ne Bauartgenehmigung und sind eigentlich wenn sie nicht verändert wurde eintragungsfrei.

aber jeder der rennleitung handhabt das anders drum lieber eintragen lassen und damit nirgends probleme haben

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 16:53

Deswegen meinte ich ja "heftigen Umbau". Gehen tut alles, aber wie das dann aussieht ist die andere Geschichte.

Mit der Rennleitung bzw. Tüv müsste ich mal sprechen aber das mach ich dann nach dem Umbau. Wenn die fest sitzen, richtig leuchten und sich einstellen lassen sehe ich da keine Probleme. Die SW sind original, kein Umbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta mk2 Scheinwerfer öffnen